Iron Mando Mark 7

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

So, auch dieses Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit den Fachkräften und Freunden der Beskarschmiede.
Da es auch ein Konzept diesmal gibt (WOW, Der Gol hat sowas ;) ) gibts auch ein WiP. jedenfalls gebe ich mir Mühe es mit einzuarbeiten.

Derzeitiger Status: Planungs-/ Konzeptphase
"Mandalorianer werden nicht geboren. Sie werden gemacht, geschmiedet" - A. "Heavy" Skirata
Der ein oder andere dürfte diesen Leitsatz, den ich mir für das Konzept genommen haben und evtl auch die Initialien des Mandos erkennen. Wer nicht wirds spätestens bei den Bildern verstehen.

Rüstung
Also das Fabrschemata steht fest. Untergewandung wird schwarz, die Rüstungsplatten in einem Kupfer/gold mit einigen Roten dezenten Akzenten.
Die Formgebung der Platten ist an dem modernen Mandalorianer orientiert, jedoch wird die Brustpartie leicht abgewandelt (s. baldig folgende Skizze)

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 41797a.jpg[/img]
Rüstungskonzept Version 1

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... ce8cfe.jpg[/img]
grobes erstes Farbschema

Der Helm
Die Frontpartie soll im Revan-Style gehalten sein, jedoch mit einem richtigen T-Visor und etwas mehr Blickfeld. Wer meine Maske kennt weis, wie wenig man darunter sieht. Durch einige Auswüchse im Bereich des Kinns und evtl geschwungeneren Augenbereich soll dem Helm etwas bedrohliches/dämonisches bekommen.
Hierfür bräuchte ich evtl noch eine Grundzeichnung eines klassischen mandohelmes. hab nur ein Screen aus dem MandoMaker, der hilf mir jedoch aufgrund seines dunklen Hintergrundes nicht, beim abpausen ;) Also wenn da jemand etwas hat, wäre ich sehr dankbar.

Schultern
Da fehlen mir noch ideen zu...

Unterarm
jaaaaa.... Mein markenzeichen muss wieder rein: Die Knochenmesser. Diesmal überlege ich jedoch eine abgeflachtere Platte oder dergleichen zu machen. Quasi eine einzelne "Klinge". jedoch so, dass es keine Gefahr besteht dass es als Waffe angesehen werden könnte. Auf wenigstens einen Arm sollen aufbauten kommen, die mit elektronik später erweitert werden können. Sprich Komfeld, Flammenwerferkontrolle oder irgendetwas derartiges. Tomoe hatte auf dem UnitedFandom-Treffen ja etwas derartiges mitgebracht was mir sehr gefiel.

Stiefel und Platten für Unterschenkel
Ich überlege meine Sith-Stiefel zu verwenden.
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... a3c673.jpg[/img]
Die Stiefel

Evtl sollen die Unterschenkelschutzplatten mit den oberen beiden Schnallen der Stiefel verbunden und dann mit einem weiteren oberhalb des Wadenmuskelns am Bein selbst befestigt werden. So bleib die Optik der Stiefel erhalten.

Waffengürtel
Klar, hier kommt wenigstens eine, wenn nicht sogar zwei taschen dran. Leder oder aus dem Militärshop.
Als weiteres anhängsel soll der Gürtel, ähnlich eines Patronengurtes. Damit können dann entweder Reservedarts für die Nerf-Bewaffnung oder Blinde Attrappen eingesetzt werden.
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... aac193.jpg[/img]
Idee des Gürtels

Als weiteren Rütsungsoption soll hier ein entsprechender Gesäßschutz angebracht werden. jedoch nicht im Typischen Mando-Style sondern mehr wie die Schutzplatten einer Ritterrüstung in diesem Bereich.

Bewaffnung/Ausrütung
Hier bin ich mir noch nicht sicher. zwei Blasterpistolen, oder ein gewehr. Kommt ein Schwert/Dolch hinzu...
Sicherlich werde ich jedoch ein kleines Ledergebundenes Buch nutzen, in dem der gute Mando seine Notizen über Aufträge, Kontakte oder dergleichen mit sich führt.


Aktuelle Arbeitspunkte
  • Helm-Design erstellen
  • Brustplatte (oberer Sternumbereich/Steg) für bessere Stabilität überarbeiten)
  • ARC evtl verkleinern oder versetzen
  • Wappen kreieren
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Mara Jade »

@ Gol
Da an dem Kostüm gearbeitet wird, habe ich es in die Nähstube verschoben.
Gibt es schon Fortschritte ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

Nur Konzept bisher.

Erstmal den Revan fertig bekommen. Dann gehts mit dem mando weiter
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

nach einiger Zeit gibts einen Kleinen Fortschritt:
die Abdeckung für den Visor des Helms ist entworfen...

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 6ce5e0.jpg[/img]

Ebenso bestehen Planungen für die Verzierungen und ein Wappenartiges Emblem für die Schulterplatte
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

Hachja, lang nichts gesagt... Aber es läuft.
Foto's muss ich nochmal neu machen, die bisherigen (Facebook einsehbar) sind etwas unfein beleuchtet...

So, nun ein kleines Update:

Alle Platten sind vorhanden. Und allein die Platten platt am Boden sind einfach *der Computer kann die folgenden Ausrufe und Töne nicht in sinnvolle Schrift und Akustische Daten wiedergeben*
Bis zum kommenden Workshop steht das Abfeilen/Schleifen der Kanten an. Evtl schon die ersten Teile In Form bringen.
Farbe muss noch geprüft werden, aber ich denke, der olle Revan hat genug übrig gelassen.
Farblich wird das ganze halt in den bekannten Kupfer-roten und Schwarzen Töne gehalten um so eine Verbindung zu meinem "kleinen Vermächtnis des Draganus-Revan" zu halten. Ein paar kleine Akzente werden dann evtl noch mit einigen anderen Farben gesetzt (Gold, Bronze, Boltgunmetall) mal sehen. Es soll ja nicht überladen wirken!
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Grave the Reaper »

ich bin gespannt, vorallem auf die farbgebung... mit roten härnern währ das siherlich auch schick.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

So, Grundierung der ersten Teile steht. Der Plattensatz ist im Groben ebenfalls gebogen und in Form. Ein wenig müssen die Kanten noch stärker bearbeitet werden. Die ersten Teile haben bereits ihren Lack, da fehlen aber noch die Foto's.

Hier mal Impressionen der grundierten Platten:

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 4ebf4e.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 12ccbf.jpg[/img]

EDIT: Links ausgebessert
Zuletzt geändert von Golradir Súrion am Mittwoch 19. März 2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Grave the Reaper »

bilder? ich seh nix..
schau mal ob du das richtig verlinkt hast, andernfall sag pavis bescheid.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Alyx »

Also ich seh die Bilder, Grave. (bin mit Chrome online) vllt. liegts an deinem Browser?
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Grave the Reaper »

hab mozilla.. ich seh bis her alle bilder, nur die letzten 2 nicht.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Corra ShaAtul »

Ich seh auch nix :( nur "Bild"
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

*hust hust*
Könnte daran liegen, dass die Beskarschmiede-Attachments nicht klappen :D
*lalalalala*
Wurde natürlich ausgebessert. Photobucket sei dank


Aber auch keine Sorge, die Bilder sind eigentlich schon alt. Mittlerweile sind schon teilweise Lack und Versieglung drauf. Arbeite derzeit an den einzelnen Teilen der Beinschienen. Sobald alles soweit passt, kommen natürlich wieder neue Bilder :)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

So, die ersten Teile sind FAST fertig.

Die Rückenplatte ist irgendwie völlig krumm und schief... Dabei habe ich mit meinem Vater zusammen gearbeitet und ihm gesagt, welcher Teil gerade bleiben soll *schulterzuck*
Naja, ich hab ja bereits jetzt schon Gedankengänge für neue Teile :D

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 7a696e.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... b3fe6c.jpg[/img][img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 74c5ce.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 6c22d4.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 828766.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... c6a4f8.jpg[/img]
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

Mal ein wenig neues:
So, der Neue Diamand ist fertig lackiert. In den Kommenden tagen gehen die Arbeiten des zusammenbaus los. Leider habe ich jedoch bereits festgestellt, dass das Gummiband sich zum nieten absolut nicht eignet. Einerseits weil die nieten sich durch das Band "fressen", anderer Seits habe ich keinen platz um die Nieten ordentlich zu hämmern. Also wird das Band wohl vernäht werden, soweit diese nicht zwingend geöffnet werden müssen.
Die Verschlüsse werden durch schwere 35mm Rollschnallen aus dem Sattlerbedarf geführt (ich empfehle da: thal-versand.de)

Dafür ist der Waffengurt soweit fertig. Es folgen noch zu späteren Zeitpunkt ein Haumesser, Kampfmesser, sowie Kad und Gor'kad. Letzteres wird gerade lackiert und dann mit einer entsprechenden Knochengriffschale versehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Iron Mando Mark 7

Beitrag von Golradir Súrion »

Und hier noch die Torsofront, jedoch mit dem alten Diamond
Bild
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Nähstube“