Kostümentwurf erbeten

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Beitrag von Revan von Borbra »

Also im Hakama laufen bekomme ich hin, und Kämpfen sicher mit etwas Übung auch.

Bleibt der Rest, Armschienen, wenn dann müssen sie leicht sein und sie müssen sich gut anpassen. Lederarmschienen währen da am einfachsten denke ich. Sie sollten schwarz oder eben aus Metal/Silberfarben sein, damit man sie allzweck einsetzten kann.
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Ich versuche, eine Zeichnung anzufertigen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/userbilder/Khyron_39.jpg[/img]

So, habe ich mal auf die Schnelle gemacht, also nicht über die Quali meckern...:-)
Basiert auf der Rüstung von Darth Bandon, Kragen kann optional sein, würde ich aber aus Gründen der Einzigartigkeit lassen. (Leder oder Kunstleder). Schulterpanzer sind kurz, damit sie nicht behindern, dito der Brustpanzer, der wirklich nur die Brust bedeckt. Ein verstärkter Leder (Kunstleder) Streifen verbindet ihn mit dem Gürtel.
Seitlich sind noch einmal Lederschurze angebracht, von denen aus eine Reihe Lederapplikationen bis nach unten geht (als Ersatz für die Beinpanzerung :-)).
Man könnte über einen längeren Schurz hinten oder hinten/seitlich nachdenken....
Über diesen Anzug (den ich, wie gesagt in grau/braun/dunkle Erdfarben machen würde, vielleicht Terracota/rot), kann man dann leicht Jedi als auch Sithroben anziehen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

eeeyyyyyyyyyyyy

nicht übel - gar nicht übel :lol: :!:

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Beitrag von Revan von Borbra »

Ja doch der hat was.... Mara was meinst du kann man sich da drin bewegen und kämpfen?
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Ja kann ich mir gut vorstellen ( man muß ja nicht gerade das dickste Leder einsetzen :wink: )

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

nur solltest du das Leder nicht zu weit auf die Schultern ziehen, sonst kann man keinen Schlag von oben mehr Blocken.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Man könnte den "Schulterpanzer" auch segmentieren, damit er beweglicher bleibt.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Beitrag von Revan von Borbra »

Also ich weis ist etwas lange her seit ich hier war aber... das ganze gefällt mir und währe doch interessant für mich. Bleiben nur 4 Fragen:

1. Farbabstimmung? welche Farbe sollte das Leder haben und welche der Stoff?

2. Es darf nicht zu schwer sein ( muss aber belast barer Stoff sein ), muss auch den Kampf über dem Kopf ermöglichen ( Ich muss also die Ärme heben können, das mit der Segmentierung währe sicher gut ). auch der Kragen sollte nicht zu steif sein und auch nicht zu hoch.
Es sollte aber kein Cape oder robe dabei sein, als Hakama reicht das völlig.

3. Wo liegt der Preisansatz und währe das ganze realisierbar?

4. Sieht das auch auf meiner Größe akzeptabel aus?

Ansonsten bin ich begeistert, doch gefällt mir. Mara was sagst du dazu? Würde dich das ganze... locken?
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Freut mich, dass es dir gefällt, Revan.

Was Preis und Realisierung weiss ich natürlich nicht bescheid, aber ich denke, es würde zu dir passen.
Die Farben würde ich in dunklen grau und brauntönen (Stoff) halten, mit ein wenig schwarz (Leder) dabei. So kannst du es für beide Seiten verwenden.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Re: Kostümentwurf erbeten

Beitrag von Revan von Borbra »

Mara? Anma? was sagst du dazu? machbar? möglich?
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kostümentwurf erbeten

Beitrag von Mace Kyledu »

sieht wirklich gut aus Khyron!
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Kostümentwurf erbeten

Beitrag von Mara Jade »

Dann laß uns mal sehen

Hakama gibt es in weiß, schwarz und blau Kosten um die 50 €
bedeutet dann für das Kostüm einen weißen kaufen und braun einfärben.
Weiß, 35% Baumwolle, 65% Polyester urgh nicht gut zum Färben da müssten wir schwarz nehmen. Was natürlich die Farbgebung des restlichen Kostümes beeinflusst.

AAHHH da ist einer in Ebay braun Seide https://cgi.ebay.de/ANDON-ROCK-HAKAMA-K ... dZViewItem
Revaaaannnnnn !!!!!! würde der passen ???????

Ich bin mir recht sicher, dass ich die Zeichnung zu einem Kostüm umsetzen kann. Aber bitte nicht davon ausgehen, dass es 100% so aussehen wird.
Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und ich brauche dich Revan für Absprachen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Kostümentwurf erbeten

Beitrag von Mara Jade »

* rumzappelt da ich nicht weiß ob ich den Hakama kaufen soll *

REEEEVVVVAAAAANNNNNNNNN :lol: :lol:

Nun gut sehen wir mal weiter ...

@ Khyron,
Das obere Lederzeug ist das als Applikation gedacht wie bei deinem Untergewand oder richtig als Panzer ?

@ Khyron und Revan habt ihr euch auf der Con den Brustpanzer von Pa-Vis angesehen ?

Applikation sehen ich keine Probleme ( bei dickerem Leder lasse ich das in der Änderungsschneiderei nähen die auch Pa-Vis Brustpanzer genäht hat ) hmmm OK ganz so dick dürfte das Leder vermutlich nicht sein.
Panzer müsste ich anfangen rumzuprobieren

Die Lederstulpen an den Armen können wir kaufen ( dann ist das Leder aber unterschiedlich zum oberen Leder ) oder halt selbst machen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Kostümentwurf erbeten

Beitrag von Khyron »

Tjaaaaa...das kommt auf Revan an, denke ich mal. Ich persönlich mag einen leichten Panzer, aber der schränkt ein bisschen die Bewegung ein.
Ja, ich habe Pa-Vis Panzer gesehen. Ist natürlich gut für das Vos Kostüm und sehr flexibel, dabei etwas stärker. Wäre eine Maßnahme. :dafuer:
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Antworten

Zurück zu „Nähstube“