Eine Nähmaschine muss her .

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Axeka
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:05

Eine Nähmaschine muss her .

Beitrag von Axeka »

So ich bin es leid ich muss ne eigene Nähmaschine haben, was könnt ihr mir das so empfehlen was neues oder gibt es auch gute gebrauchte & wenn welche.

Kenne persönlich nur Singer von meiner Oma, da sie Schneiderin war und ich als Kind dort immer zu schauen durfte .

Hatte eigentliche diese hier ins Auge gefast https://www.amazon.de/Singer-2250-Tradi ... hmaschinen hat das wer Erfahrung mit ? .

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Eine Nähmaschine muss her .

Beitrag von Mara Jade »

Kann man nicht meckern.

Ist immer die Frage : Was macht man mit der Maschine und wie oft ?

Ich selbst habe hier eine AEG vom Discounter. Die Maschine schlepp ich mit rum und verleihe sie auch an den Workshops an Leute die keine eigene Maschine haben.
Und eine Pfaff tiptronic, die schon was mehr gekostet hat. :wink: Es sind aber auch schon einige Kostüme in meiner Werkstatt entstanden.

Eine gebrauchte Maschine würde ich persönlich nicht kaufen. Man weis nie wie der Vorbesitzer sie gequält hat - sehr dicke Stoffe, sehr feste Stoffe, oder Leder ohne entsprechende Nadel ........

Mal ein Tip an Alle
Wenn eure Maschinen mucken, möchten die vielleicht mal von einem Fachmann gereinigt werden . Kann Wunder bewirken :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“