Spitze Mon Mothma Kleid Episode III klöppeln

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Spitze Mon Mothma Kleid Episode III klöppeln

Beitrag von Mara Jade »

Schon im März 2009 hatte ich in unseren Reihen nachgefragt ob jemand klöppeln kann. Da hatte ich schon den starken Verdacht, dass auf dem Überkleid zwei unterschiedliche Klöppelspitzen aufgenäht wurden.
Re: könnt ihr mir sagen wie das gemacht wird ?

Beitragvon Mara Jade » 05.03.2009, 10:31
Kann jemand in unseren Reihen klöppeln ?


Beitragvon Moona Lara Tharen » 05.03.2009, 20:35
Ich hatte einen Grundkurs.Hat gereicht um meiner Tochter zur Erstkommunion das Kerzentuch zu arbeiten :D Leider bin ich nicht so gut im erklären.Ich würds dann schon lieber zeigen.
Was soll denn gearbeitet werden?


Beitragvon Mara Jade » 06.03.2009, 16:59
Eyyy das ist ja klasse du kannst klöppeln !!!!!

Ich brauche eine Spitze die als Deko auf einem Kleid aufgenäht ist.
Kennst mich doch , die Spitze soll dann schon aussehen wie bei dem Original. :oops:

Wenn ich dir ein Bild der Spitze gebe, könntest du dann so eine Klöppelvorlage zeichnen, schreiben oder wie auch immer man das nennt ?

Beitragvon Moona Lara Tharen » 06.03.2009, 20:37
Ayyyyyy! Swas hab ich auch noch nie gemacht.Ne Klöppelschrift zeichnen.Bisher hab ich nur mit fertigen Schriften gearbeitet.Ich könnte Aber die Dame fragen, die damals den Kurs geleitet hat ,ob sie mir das macht.Ob sie mitmacht kann ich nicht sagen,da ich den Kurs nicht weiter gemacht hab aus finanziellen Gründen.Aber ich denke fragen kostet nix.Schik mir mal das Bild.Ich schau mal was ich machen kann.


Beitragvon Mara Jade » 09.03.2009, 09:41
Hallole Moona das ist ganz lieb von dir *knuddel*

Ich schiebe das noch ein bischen vor mir her, da ich mich noch nicht 100 % entschieden habe die Spitze wirklich zu arbeiten
Seufz
Die Spitzen mussten dann ja doch sein und natürlich mussten sie so Nahe wie Möglich ans Original :roll: :roll:
Kein Mensch wird den Unterschied sehen. Die Meisten wissen nicht einmal, dass da Spitzen drauf sind .

Wie auch immer - ich habe klöppeln gelernt

https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... 117&t=2120

Bild

Das Bild wurde auf der Exhibition in New York aufgenommen und zeigt die Spitzen recht gut

Und so sehen meine Spitzen aus :

Bild

Bild


An dieser Stelle möchte ich moch noch einmal ganz herzlich bei Frau Barbara Corbet bedanken.
Sie hat nicht nur die Klöppelvorlagen für die Spitzen geschrieben sondern hat mir auch das Klöppeln beigebracht.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Spitze Mon Mothma Kleid Episode III klöppeln

Beitrag von Alyx »

DAFÜR würde mir definitiv die Geduld fehlen!

Sehen spitze aus! (höhö)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Spitze Mon Mothma Kleid Episode III klöppeln

Beitrag von DarkSun »

Sieht toll aus :daumen:
Ist doch schön wenn man es kann und die Geduld aufbringen kann :-)

Antworten

Zurück zu „Nähstube“