Wie Obi verschließen

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Elrondo
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:00

Wie Obi verschließen

Beitrag von Elrondo » Mo 9. Feb 2015, 13:43

Hallo an alle

Vielleicht stehts irgendwo und ich habs überlesen.

Wie verschließt Ihr Euren Obi hinten?
Mit Klett? Ich suche eine Lösung die meinem Bauch gewisse Entwicklungsmöglichkeiten lässt.

Vielleicht zum gleichen Thema auch Tips zum Gürtel. Hab zwar ne Lösung aber vielleicht gibts noch was besseres um den Umfang etwas flexibel zu gestalten.

Danke
El Rondo

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Benjamin Arendt » Mo 9. Feb 2015, 14:57

Ich hab Klett und bin da ganz zufrieden mit.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2716
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Mara Jade » Di 10. Feb 2015, 07:49

Der Kalkaclan hat auch Klett.
Ich denke du suchst nach dem Obi den Tinea näht

http://www.pavis-meets-mara.de/Anleitun ... eguertel-2

Bei den Ledergürteln haben wir 3 Druckknöpfe in Reihe

Bild

Bild aufgenommen beim Gürtelworkshop für saberproject
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Jolee Bindo » Di 10. Mär 2015, 08:48

Ich verwende bei allen Jedi-Kostüme für den Obi Klett - allerdings den 5cm breiten Klett.

Auf der einen Seite habe ich meist nur 1 Streifen (von innen nach außen). Auf der anderen Seite verwende ich 2-3 Streifen (von außen nach innen) die auch ca. 5 cm vom Ende des Obi nach innen versetzt sind.

Dadurch sieht man den Klett nicht immer gleich und es überlappt besser.

Elrondo
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:00

Re: Wie Obi verschließen

Beitrag von Elrondo » Mi 11. Mär 2015, 21:16

Ich danke Euch für die Anregungen ich hab das an meine Schwägerin weitergeleitet...die muss das letztendlich umsetzen.

Gruß
El

Antworten

Zurück zu „Nähstube“