Seite 1 von 1

Wie Obi verschließen

Verfasst: Montag 9. Februar 2015, 13:43
von Elrondo
Hallo an alle

Vielleicht stehts irgendwo und ich habs überlesen.

Wie verschließt Ihr Euren Obi hinten?
Mit Klett? Ich suche eine Lösung die meinem Bauch gewisse Entwicklungsmöglichkeiten lässt.

Vielleicht zum gleichen Thema auch Tips zum Gürtel. Hab zwar ne Lösung aber vielleicht gibts noch was besseres um den Umfang etwas flexibel zu gestalten.

Danke
El Rondo

Re: Wie Obi verschließen

Verfasst: Montag 9. Februar 2015, 14:57
von Benjamin Arendt
Ich hab Klett und bin da ganz zufrieden mit.

Re: Wie Obi verschließen

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 07:49
von Mara Jade
Der Kalkaclan hat auch Klett.
Ich denke du suchst nach dem Obi den Tinea näht

https://www.pavis-meets-mara.de/Anleitu ... eguertel-2

Bei den Ledergürteln haben wir 3 Druckknöpfe in Reihe

Bild

Bild aufgenommen beim Gürtelworkshop für saberproject

Re: Wie Obi verschließen

Verfasst: Dienstag 10. März 2015, 08:48
von Jolee Bindo
Ich verwende bei allen Jedi-Kostüme für den Obi Klett - allerdings den 5cm breiten Klett.

Auf der einen Seite habe ich meist nur 1 Streifen (von innen nach außen). Auf der anderen Seite verwende ich 2-3 Streifen (von außen nach innen) die auch ca. 5 cm vom Ende des Obi nach innen versetzt sind.

Dadurch sieht man den Klett nicht immer gleich und es überlappt besser.

Re: Wie Obi verschließen

Verfasst: Mittwoch 11. März 2015, 21:16
von Elrondo
Ich danke Euch für die Anregungen ich hab das an meine Schwägerin weitergeleitet...die muss das letztendlich umsetzen.

Gruß
El