Rot und Böse - Nephtys, Reinblütige Sith

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
N'Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:11
Wohnort: Niedersächsische Pampa

Rot und Böse - Nephtys, Reinblütige Sith

Beitrag von N'Tara »

Eigentlich wollte ich "nur" einen Sith haben. Ganz ohne Schnickschnack. Halt einfach mal ein Kostüm, wofür man keine Stunde vor dem Spiegel zum Vorbereiten braucht. Tja, und dann kam SWTOR und die Reinblüter, die irgendwie schon sehr geil sind und von denen viel zu wenige rumlaufen. Und dann stand auch noch der Besuch der Identities vor der Tür und damit die "Ausrede" (noch) ein Kostüm anzufangen.

Begonnen hat das ganze mit einer schnellen Planskizze der ersten Schicht, einem schlichten Kimono und einem Bindegürtel. Irgendwas produktives muss man im Matheunterricht ja tun. ^^
Bild
Zum Glück hatte ich von meiner Nachbarin einige Bücher zum Thema "Handarbeit" bekommen, wo unter anderem auch ein Bademantelschnitt drin war. Der dann auch prompt für den Kimono "zweckentfremdet" wurde. :P
Bild
Das Nähen selber ging dann auch relativ schnell, dafür dass Ich das erste mal an der Nähmaschine saß - Mutti sei Dank. Und selbst Darth Flausch, die Familienkatze, meinte beim Zuschneiden der Lederarmschienen helfen zu müssen. PS: Schwarz ist eine wundervolle Farbe. ^^
Bild
Bild
Als dann der ganze Kram mehr oder weniger fertig war, ging es an Herausforderung Nr. 2 - Das Make-up. Bodypaint an sich war ja nichts neues, das kannte ich (zum Glück) schon von meiner Twi'lek und der Ahsoka. Allerdings war dann da noch der Fakt, dass Reinblüter ja diese... Dinger im Gesicht haben. Und dass ich für Formenbau eindeutig zu Blöd bin. Was macht man also? Richtig. SFX-Tutorials auf YouTube gucken. Schließlich hatte ich die Idee, aus Latex so "Würste" zu formen und die für die Strukturen auf den Wangen und entlang des Kiefers zu nutzen. Für die Augenbrauen wurde dann ein zerfetztes Wattepad halbiert, in Latex getränkt und voller nichtvorhandener Eleganz ins Gesicht gematscht, wo es dann mit den Fingern in Form gebracht wurde. Der Test, den ich mit blauem Latex (Das ich noch von den Ahsoka-Lekku übrig hatte) gemacht. Um eine bekannte Serie zu zitieren: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert." :D
Bild
....Und dann kam die Identities. Und das "richtige" Latex war nicht da. Was macht man? Improvisieren. Also wurde zur Gelatine gegriffen und die Strukturen frei Hand im Gesicht modelliert. Nicht Ideal, sah aber für eine Improvisation halbwegs passabel aus. Und zumindest ein paar Leute haben es auch erkannt. Allerdings war das auch unbequem wie sonst was, da die Gelatine relativ schnell austrocknete und hart wurde. Da war dann nix mehr mit Essen. >< Zum Glück hatte der Milchshake nen Strohhalm :P
Bild
Bild
Bild
Zur Mottoparty eines Freundes war dann auch das Latex da, es wurde also eindeutig bequemer. Und sah auch schon so aus, wie es sollte. Zur roten Haut dann noch ein Lidstrich der Cleopatra stolz gemacht hätte, ein Stückchen Goldpapier als Fake-Piercing an die Nase geklebt, :done:
Bild
Allerdings ist das Kostüm da noch nicht fertig. Vor allem die Augenbrauen wollten Überarbeitet werden - der Übergang von Haut zu Latex/Watte war einfach noch unschön. Was macht man also? Man modelliert ein Positiv, und klatscht da dann Latex drauf. Es lief besser als erwartet. XD
Bild
Das Nächste was dann noch zu tun ist, wäre die äußere Robe zu nähen. Der Stoff ist aber schon da.
Bild
Und, ganz wichtig, ein Lichtschwert. Das allerdings bis jetzt nur als 1:1 Konzeptzeichnung existiert.
Bild
Hoffentlich hab ich euch mit all dem Zeugs jetzt nicht zu sehr verwirrt XD
Victoria Vincula Mea Annihilat.

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rot und Böse - Nephtys, Reinblütige Sith

Beitrag von Golradir Súrion »

Sehr schön. Die Reinblütigen sind doch nicht so ausgestorben wie wir dachten. Ich glaube ich muss den kriegsmeister unterrichten, dass wir unsere Schiffe schicken müssen :)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Nähstube“