Imperial Warrant Officer

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
PArmstr
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:00
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Imperial Warrant Officer

Beitrag von PArmstr »

Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Jacke für meinen Warrant Officer für die GG. Ich muss das Schnittmuster ändern und habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Zum einen, soll ich den Bereich zwischen meiner Brust und meiner Taille enger machen, damit die Falten hinten verschwinden. Dafür muss ich wahrscheinlich die aktuelle Taillennaht ändern, da sie Teilweise nicht auf meiner natürlichen Taille liegt. Die grüne Linie ist ungefähr dort wo sich meine Taille befinden sollte.

Zum anderen, soll ich die Unterarme der Ärmel enger machen. Die Ärmel haben zwei Nähte. Es gibt noch eine paar andere Kleinigkeiten, wie z. B. den Schulterverschluss, die geändert werden müssen, aber das sollte ich alleine hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus.


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Imperial Warrant Officer

Beitrag von Mara Jade »

Ist das schon dein Stoff für das fertige Kostüm ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
PArmstr
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:00
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Re: Imperial Warrant Officer

Beitrag von PArmstr »

Nein, es ist nur ein Entwurf aus Bettleinen. Die Jacke und Hose sollen aus einen schwarzen mittelschweren Stoff (Webart: Gabardine) hergestellt. Wahrscheinlich wird es ein Woll-Polyester- oder Baumwoll-Polyester-Mischgewebe werden, je nachdem was ich finde.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Imperial Warrant Officer

Beitrag von Mara Jade »

Ok dann brauchst du helfende Hände oder eine Puppe mit genau deinen Maßen :wink:

Zieh die Jacke bitte an und lass von Jemandem deine Taille markieren (Edding)
Schneide das obere Teil ab ( Nahtzugabe nicht vergessen )
Setze unten wieder ein Teil dran - Naht ist auf der Taille :daumen:

Zieh die Jacke lings herum an und lass die Nähte und vor allem die Abnäher im Rücken tiefer stecken.
Auch die Nähte an den Unterarmen. Unbedingt an beiden Nähten Stoff wegnehmen !
Dabei kann man mit dem Stecken solange rumprobieren bis alle störenden Falten verschwunden sind - die Jacke perfekt passt.
Alles nachnähen und die Jacke sollte passen

Viel Erfolg
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
PArmstr
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 14:00
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Re: Imperial Warrant Officer

Beitrag von PArmstr »

Danke, für deine Tipps. Ich werde sie demnächst ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Nähstube“