Lana - Apprentice (Original Character - OC)

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Lana - Apprentice (Original Character - OC)

Beitrag von Syreena Ren »

Halli Hallo!So, ich fang mal klein an. :DEs ist das Kostüm zu einem OC (einer Freundin) die sie und ich öfters gezeichnet haben. Zudem schreibt sie gerade eine Fanfiktion über sie. :) Angefangen hat natürlich alles mit einer Skizze. Hier mal ein Bild das ich von ihrer Kleidung, leider am Handy, gemalt habe um eine Vorstellung zu bekommen wie es letzten Endes dann aussehen soll. Ich denke ich werde auch keine großen Veränderungen mehr durchnehmen werde bzw meine Freundin. Hier: Da ich das mit den Bilder hochladen noch nicht hinbekomme... hier ein Link: [url=https://www.fotos-hochladen.net]Bild[/urlDas ist dann der grobe Entwurf. Ich hoffe man erkennt es XDDa ich mich mit Stoffen nur etwas auskenne, wäre meine Frage, welchen ich am besten benutzen könnte. Ich weiß nur, daß ich einen eher weichen haben möchte. Zumindest für die Tunika. Der darunter liegende Stoff ist nicht gaaanz sooo wichtig. Das andere Problem ist halt die Farbe. Gott sei dank kenne ich mich eigentlich mit Farben sehr gut aus da ich gerne zeichne bzw male, habe aber dennoch keine wirkliche Ahnung, was das nun für ein Braunton ist... :/ halt so ein braun-rot-lila... O.O aber wie nennt man den Ton?Naja, ich hoffe die sehr grobe Zeichnung gefällt euch und ihr habt einen recht groben Eindruck meines (hoffentlich) zukünftigen Kostüms *-*
Edit: Okay, ich weiß wie es geht.
Zuletzt geändert von Syreena Ren am Montag 8. Februar 2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Levana - Apprentice (Original Character - OC)

Beitrag von Mara Jade »

Schöne Zeichnung und schönes Kostüm :D

Hose und Untertunika würde ich aus einem JERSEY Viskose Stoff arbeiten oder Baumwolle-Viskose-Mix

Übertunika sieht sehr nach Rey aus :wink: also hier eine Viskose oder Seide

Farben aubergine und bordeaux

Viel Erfolg
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Re: Levana - Apprentice (Original Character - OC)

Beitrag von Syreena Ren »

@Mara Jade

Ich bin Freitag soweiso noch in der Stadt, dann kann ich mich mal umsehen. :)
Danke übrigens für die Stoff Tipps.


Ja, es soll auch etwas nach Rey, aber halt auch nicht zu kopiert. Mal gucken aus welchem Material ich mir dann die Bänder um die Arme wickel... vielleicht schneide ich den Stoff (sofern ich einen passenden finde) leichte Fransen rein... hm...


Freitag oder Samstag kommt übrigens eine bessere Zeichnung. :D

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Levana - Apprentice (Original Character - OC)

Beitrag von Mara Jade »

Mal gucken aus welchem Material ich mir dann die Bänder um die Arme wickel...

Vielleicht lieber Armstulpen nähen ? Die "Bänder" sind ja dicht an dicht.
Mit gewickelten Bändern wird man kirre weil die immer am Rutschen sind :twisted: Kannst du Linora nach ihren Erfahrungen fragen
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Re: Levana - Apprentice (Original Character - OC)

Beitrag von Syreena Ren »

Jaaa, zu später Stunde lade ich doch noch ein Bild hoch. Eigentlich wollte ich es hier gar nicht hochladen, zudem ist es nur ein WIP.

Bild

Naja, man hat zumindest eine Seitenansicht.

Nach Stoffen habe ich gestern längere Zeit geguckt, auch wirklich gute gefunden, aber noch keinen der mir 100% gefällt. Da werde ich mich nächste Woche nochmal drum kümmern :)

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: Levana - Apprentice (Original Character - OC)

Beitrag von Sinister »

-

Antworten

Zurück zu „Nähstube“