Frage zu einem Kostüm

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Frage zu einem Kostüm

Beitrag von Syreena Ren »

Hallo zusammen,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber unter "sonstiges" kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Also es geht um das Kostüm hier:



Eine gute Freundin von mir, die sich hier hoffentlich bald anmelden wird, hat halt einen OC mit sehr ähnlicher Kleidung. (Ihr OC entstand 2012, es ist also nicht geklaut)
Sie will eventuell ihren OC cosplayn, weiß aber nicht aus welchem Material usw.
Daher wollte ich fragen aus welchem Material das obere Kostüm besteht. Leder, ist klar, aber wisst ihr vielleicht wie die Dame die Einzelheiten genäht hat? Hoer haben wir doch bestimmt irgendwo Spezialisten.

Zum Kostüm meiner Freundin:

Wie gesagt, es sieht dem oben gezeigten ähnlich. Nur wo "die Halskrause" mit "dem Onerteil" verbunden ist, hat sie einen BH wie Darth Talon. Die "Halskrause" sitzt dann darüber. Eventuell ist diese dann noch mit jeweils einer Schulterplatte verbunden.
Wir sind uns auch beide nicht sicher, ob das ganze überhaupt möglich ist, so wie wir uns das vorstellen.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Wenn sie ein oder mehrere Bilder gemalt hat, lade ich diese sofort hoch. Oder sie, wenn sie dann einen Account hat.

PS: Kann man den Benutzernamen ändern?
Zuletzt geändert von Syreena Ren am Sonntag 5. Februar 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Frage zu einem Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Ich habe ein wenig geschoben. Geht ja um ein Kostüm :wink:

Mit was die Dame gearbeitet hat, kann ich leider nur am Bild, nicht sagen.
Ich würde mit einem Kunstledermaterialmix in verschiedenen Stärken arbeiten. Natürlich kann man auch Leder nehmen, kostet dann nur ein vielfaches und man muss Leder verarbeiten können.

Für die Arme Bekleidungsnappakunstleder das ist schön weich und anschmiegsam.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Re: Frage zu einem Kostüm

Beitrag von Syreena Ren »

@ Mara

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen versuchen mehr Bilder zu finden und hoch zu laden.

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: Frage zu einem Kostüm

Beitrag von Sinister »

So, ok. Eine kleine Info habe ich ja schon von Mara bekommen. Danke dafür. :) Werde mich darum kümmern.

@Syreena
Ja, zum Jaoantag wollte ich eigentlich auch. Da wäre es mir egal, ob ich mit oder ohne Kostüm aufgetaucht wäre, aber schließlich musste ich das ganze känzeln.
Ziel ist es jetzt, mein Kostüm im Laufe dieses und des nächten Jahres zu nähen.
Danke für diesen Beitrag. :)

Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Re: Frage zu einem Kostüm

Beitrag von Sinister »

Ich muss das Bild jetzt hier hochladen, da mein Account noch nicht "vollständig" freigeschaltet wurde. Ich kann also kein neues Thema beginnen....
WARNUNG: Schlechte Qualität! Musste es abfotografieren, da mein PC abgestürzt ist. Allerdings hatte ich das Bild schon gespeichert. Das heißt das ich es irgendwann die Tage "original" hochladen kann.
Bild

Ja, ich weiß. Es ist schei*e. Tut.mir wirklich leid. Ich werde es schnellstmöglich ändern.
Ich wollte nur was hochladen, damit man nun einen Eindruck davon hat.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zu einem Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Für das Oberteil und die Armschienen bietet sich Leder in 1 bis 1,5mm Stärke an. Bekommt man immer wieder in Ebay etc. angeboten. Allerdings muß man das - wie Mara schreibt - gut anpassen und verarbeiten können - inklusive der Zierelemente (wie auf dem ersten Bild oben zu erkennen).

Für den roten "Rock" bietet sich Stoff an...auf dem obigen Bild schaut das fast wie Velourstoff aus.

Solche Kostüme wirken meistens nur dann, wenn sie auch gut geschnitten und am Körper anliegen - so sind sie ja konzipiert.
Das sollte man immer berücksichtigen. Und das bedeutet dann auch, dass diese Kostüme relativ schnell durchgeschwitzt werden, was für das Leder nicht immer von Vorteil ist.

Auf jeden Fall eine Herausforderung.

Ob man damit als Sith in der Star Wars Welt erkannt wird, bleibt allerdings abzuwarten. Wenn das Lichtschwert nicht vorhanden wäre, ist eine Zuordnung nur bedingt gegeben.

Antworten

Zurück zu „Nähstube“