Sith Girly [OC]

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Sinister
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 18:00

Sith Girly [OC]

Beitrag von Sinister »

Hello... it's me. :P
So, Stoff für das andere Kostüm habe ich und ist in Arbeit. Nur der Wasserfall-Ausschnitt ist halt schwer, aber das wird schon.

Heute habe ich eine neue Zeichnung gemacht... hält auch ein kleines bisschen wärmer, höhö :wink:

Bild

Es tut mir leid, aber ich muste es leider abfotografieren.
Naja, der "obere" Stoff ist jedenfals dunkel grau und sollte etwas dünner sein. Der Rest ist schwarz und in einem "normalen" Tunika Stoff. Welchem benutzt ihr? Mara, welchen du?
Habt ihr eine Idee wie man einen Gürtel, in diesem Falle zwei, machen könnte. Oder kann man sich irgendwo welche kaufen... die qualitativ auch gut sind. -___-


(Kam auf die Idee durch Rey)
Zuletzt geändert von Sinister am Montag 19. August 2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Sith Girly [OC]

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo,

als Tunika-Stoff kannst du nehmen was dir optisch am besten gefällt. Die meisten nehmen bei Jedi-Tuniken immer Naturstoffe wie Baumwolle, Leinen, Wolle...oft als Mischgewebe mit Polyester, Polyamid etc. - das verhindert die Knitterbildung und ist oft pflegeleichter (waschen, bügeln). Wenn du für einen Sith natürlich mehr Knitter und Kanten haben willst, dann erreichst du das oft mit reinen Naturstoffen.

Letztendlich ist auch die Struktur des Stoffes mit entscheidend, welche im Gesamtkonzept berücksichtigt werden sollte.

Generell gilt halt zu bedenken, dass man solche Kostüme nicht wirklich gleich als Sith erkennt. Ohne rotes Lichtschwert wird es schwer und mal landet schnell iwo im Cosplay- oder Manga-Bereich. Da ist es halt wichtig, was du selbst damit erreichen willst.

Ebenso muß man halt prüfen, ob und wie man solche Kostüme (von Schnitt und Form) wirklich tragen kann und wie es dann an einem selbst wirkt, wie es wahrgenommen wird.

Was den Gürtel angeht so kann ich hier nicht erkennen, was du dir als Gürtel vorstellst..und wo die am Kostüm sein sollen. Vermutlich die beiden etwas breiteren grauen Streifen..einmal Hüfte..einmal Taille. Hier wäre es ebenfalls gut zu wissen, was du dir als Gürtel vorstellst. Sollen es die typischen Standard-Jedi-Gürtel sein...oder leicht abgeänderte Jedi-Gürtel...oder ganz was anderes vom Design her.

Die normalen Jedi-Gürtel bekommst du im Internet zu kaufen. Die Qualität schwankt zwischen "annehmbar"...."zumutbar" bis hin zum "passt für den Preis". Die wirkliche Top-Leder-Gürtel erreichst du meist nur, wenn du sie selbst machst.

Hier mal ein Gürtel von Alyx in schwarz, welchen ich für sie extra gemacht habe:
Bild

Es ist im Grunde vom Schnitt her ein bekannter Jedi-Gürtel. An den Seiten sind extra Elemente aus Leder angebraht die mit dem schmalen Mittelgürtel verbunden sind. Diese dienen als Aubewahrung für die Kapseln und man kann dort auch den Clip für das Lichtschwert anbringen. So etwas sind dann eben "kleine Exculsivgeschichten" die jeder selbst machen kann.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Sith Girly [OC]

Beitrag von Mara Jade »

als Tunika-Stoff kannst du nehmen was dir optisch am besten gefällt. Die meisten nehmen bei Jedi-Tuniken immer Naturstoffe wie Baumwolle, Leinen, Wolle...oft als Mischgewebe mit Polyester, Polyamid etc. - das verhindert die Knitterbildung und ist oft pflegeleichter (waschen, bügeln). Wenn du für einen Sith natürlich mehr Knitter und Kanten haben willst, dann erreichst du das oft mit reinen Naturstoffen.

Letztendlich ist auch die Struktur des Stoffes mit entscheidend, welche im Gesamtkonzept berücksichtigt werden sollte.

Dem stimme ich voll und ganz zu
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“