Tunika selbst nähen - Wichtige Frage(n)

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Tunika selbst nähen - Wichtige Frage(n)

Beitrag von Syreena Ren »

Hallo Leute :D

ein ziemlich verspätetes Frohes Neues Jahr von mir! ^_^
Aber mal zum Punkt. Ich habe es tatsächlich geschafft ein Kostüm anzufertigen, dass mitlerweile aber auch ein Jahr ist. (Applaus -.-)

So, dieses Jahr wollte ich mir aber eine schwarze Tunika nähen. Da mich eine gute Freundin leider mehr oder weniger mit dem Stoff vom letzten Kostüm betrogen hat, wollte ich hier um Ratschläge fragen. Sie hatte es tatsächlich geschafft mir ein zu reden, viel zu viel Stoff zu kaufen. Tja, der liegt jetzt ziemlich blöd hier rum und leider ist das kein guter Stoff, um daraus eine schöne Tunika anzufertigen.

Hier mal schnell ein paar Infos:
Ich bin 1,72m (wachse hoffentlich noch etwas haha) und bin (momentan ziemlich) schlank.

Meine Frage wäre jetzt wie viele Meter ich ungefähr brauchen würde.
Kenobi's Tunika besteht aus drei Teilen wie ich bei ihm besonders gesehen habe, meine sollte nur aus zwei bestehen. Also praktisch der Teil mit den Armen und der Stoff darüber. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
Später habe ich vielleicht noch vor kleine Muster in den Stoff einzunähen, da es sich um eine weibliche Sith handelt.

Danke für's lesen, schöne Ostertage und liebe Grüße
Syreena
Bis später

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tunika selbst nähen - Wichtige Frage(n)

Beitrag von Mara Jade »

Syreena Ren hat geschrieben: Kenobi's Tunika besteht aus drei Teilen wie ich bei ihm besonders gesehen habe, meine sollte nur aus zwei bestehen. Also praktisch der Teil mit den Armen und der Stoff darüber. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...

Nein ich kann dir leider nicht folgen :oops:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Re: Tunika selbst nähen - Wichtige Frage(n)

Beitrag von Darth Kraton »

Ich denke sie meint das hier :
Bild
Bild
oder ? :D
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Benutzeravatar
Syreena Ren
PmM-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:15

Re: Tunika selbst nähen - Wichtige Frage(n)

Beitrag von Syreena Ren »

Tschuldige dafür das hier so lange Pause war.
Aber genau, Darth Kraton. Das meine ich! Stoff habe ich mittlerweile auch. Jedoch habe ich mir am Japantag einfach einen Kapuzenpulli genommen, Ärmel abgeschnitten, Fransen reingeschnitten. Kontaktlinsen rein, MakeUp und noch von jemanden ein Lichtschwert bekommen und alle haben mich direkt als Sith erkannt. Einige haben Fotos gemacht nur leider fand ich nicht alle. Sowas ist echt schade. Hier werde ich bestimmt auch noch Fotos hochladen.
Ein anderes Kostüm ist übrigens auch fertig. Jedoch werden Kleinigkeiten nochmals überarbeitet.

Antworten

Zurück zu „Nähstube“