Sith Kostüm

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Sera
PmM-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 20:15

Sith Kostüm

Beitrag von Sera »

Guten Abend allen hier. :)

Nun, danke an Mara dass ich diesen Beitrag erstellen darf.
Im September wollte ich dieses Jahr auf jeden Fall mit dabei sein. Leider habe ich letztes Jahr meine Weisheitszähne gezogen bekommen, deswegen konnte ich nicht zum Science Fiction Treffen kommen. :(
Habt ihr denn einen festen Platz wo wir uns treffen würden? Gegen wie viel Uhr sollte man am besten dort sein?
Aber nun zum Kostüm:
https://ibb.co/X8BmZcB
Meine gute Freundin und ich sind am verzweifeln, bekommen es nicht hin. Nun ist meine Frage ob hier jemand bereit wäre, das Kostüm für mich zu nähen. Möglichst wie auf dem Bild. Ich weiß, es sind verdammt viele Details. :oops: Mir ist bewusst dass ich früh dran bin, aber besser zu früh wie zu spät. Über den Preis kann man sich am besten per PN unterhalten. Kann dann die einzelnen Abbildungen auch nochmal als einzelnes Bild und somit besserer Qualität verschicken.
Ich hoffe auf Antworten, Vorschläge und PN's.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, trotz des fiesen Sturms. :D

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Sith Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Da brauchst du wohl Jemanden der Lederarbeiten machen kann.

Wo hängt ihr denn ? Am Erstellen des " Schnittmusters " ? Oder an der Ausführung ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sith Kostüm

Beitrag von Golradir Súrion »

Sith von Dienst meldet sich mal hier...
Also das Bild zeigt ja nur irgendwie den Part des Bauchbereichs... Ein Gürtel? Woher stammt das denn?
Ich würde ja da am ehesten eine Reihe von Stoffbahnen nehmen und die Verarbeiten? Und Leder dann in den Bereichen wo alles zusammenhängt? Aber ich würde nicht alles aus Leder machen.

In Speyer gibt's nur den Festen Sammelort des PmM-Standes. Aber dazu gibt es sicher an anderer Stelle mehr später
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Sera
PmM-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 20:15

Re: Sith Kostüm

Beitrag von Sera »

Hello. :)
Bin momentan wieder an dem Kostüm interessiert. Wäre dies machbar oder nicht? Kann hier jemand gut mit Leder umgehen? Der Rat von @Golradir klingt gut.👍🏻

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Sith Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Alsoooo

Ich würde mir eine Schablone aus festem Papier erstellen. Da kann man gut an der Passform arbeiten.
Wenn ich das richtig sehen ist das
ein oberes Gürtelteil
unteres Gürtelteil
und Seitenteile
die mit Ösen und grobem Nähen verbunden sind.

Wenn alles stimmt auf Leder übertragen und ran an Lederschere und Messer.

Die Ziernähte kann man beim Schumacher nähen lassen. Oder halt nur die Lederstärke wählen die deine Nähmaschine ( Ledernadel ) schafft

Die cutouts im Leder ist ein Haufen Arbeit die viel Zeit kosten wenn man die von Hand macht. Ich befürchte das wird richtig teuer wenn du das anfertigen lässt.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“