Maya´s Kostümecke

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Maya´s Kostümecke

Beitrag von Mara Jade »

Das ist mit großen Stichen auf der Maschine genäht und richtig, die Teile verwende ich dann auch gleich als Schnittmuster.

Wie die Tischdecke genau heißt, kann ich dir jetzt gar nicht sagen :( Ich schaue nach, wenn ich das nächste Mal in das Geschäft komme.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Maya´s Kostümecke

Beitrag von Mara Jade »

[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/StarWarsTheExhibitionMai2008/74_StarWarsTheExhibitionMai2008.jpg[/img]
[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/StarWarsTheExhibitionMai2008/76_StarWarsTheExhibitionMai2008.jpg[/img]
[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/StarWarsTheExhibitionMai2008/77_StarWarsTheExhibitionMai2008.jpg[/img]
[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/StarWarsTheExhibitionMai2008/78_StarWarsTheExhibitionMai2008.jpg[/img]
[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/StarWarsTheExhibitionMai2008/79_StarWarsTheExhibitionMai2008.jpg[/img]

@ Maya
Das sind wirklich gaaanz zarte Farben und Organza ist nicht wirklich das richtige Material. Aber ich habe auch keine Idee was man ansonsten nehmen könnte. Gardinen in dem Material habe ich schon gesehen. Aber ob es die dann auch in diesen Farben gibt bzw ob man das Material dann färben könnte ???
Es ist ein Cape besetzt mit den Blättern.
Das Kleid hat lange enge Arme.
Das Muster auf dem Schirm sieht aus wie mit diesem Glitterstift aufgemalt, mit denen man auch Karten gestaltet ( kennst du ? ) In Wirklichkeit ist das Muster natürlich aufgestickt.
Ich habe mir die Special Edition von Trihas Buch gekauft :oops: Da ist eine DVD dabei und auf der DVD recht viele Bilder vom Makinf Off dieses Kleides :wink: Na wenn das kein Anreiz für dich ist mal zu einer Veranstaltung/ einem Treffen zu kommen :D :lol:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Maya´s Kostümecke

Beitrag von Maya »

@ Mara
wenns mit Herxheim klappt bring ich die Stoffe mal mit, die ich besorgt habe. Ist in der Special Edition Dressing a Galaxy (Buch) das Kleid auch drin? Wär vielleicht ein Grund sich das Teil auch anzuschaffen.
Habe sowieso daran gedacht das Muster zu sticken, muß mir allerdings noch ´nen Unterbau und ´ne Befestigung für den "Schirm" überlegen. (oder kommt dazu was in deinem Buch?) Und die Endstücke sehen auch schwierig aus.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Maya´s Kostümecke

Beitrag von Mara Jade »

Mayaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

In Darmstadt war eine Kleine, mal höchstens 3 Jahre alt, die dieses Kleid getragen hat.
Zuckersüß sage ich dir.
Zusammen mit 2 Minitroopern der erste Platz Kostümwettbewerb Kinder.
Den hat sie aber gar nicht mehr abgeholt, denn da hatte die kleine Padme die Nase voll und wollte heulend nur noch nach Hause :)

Sobald ich das Bild gefunden habe, poste ich es hier.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“