Padme und Anakin

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Padme und Anakin

Beitrag von Mara Jade »

Oje erklärt mir diese Lovestory :(

Die Treffen das erste Mal zusammen da ist sie Königin von Naboo.
Sie ist sehr jung aber sie ist Königin, denkt mal an die ganze Erziehung die sie genossen hat und das Umfeld aus dem sie kommt.
Er ist ein Kind ! Ein Sklave

Was empfindet sie für ihn ?
Neugierde wegen seiner Fremdartigkeit ? Findet ihn vielleicht niedlich

Er für sie ?
Bewunderung .. etwas für ihn eigentlich unerreichbares

Dann treffen sie sich wieder
Sie Senatorin und er ein junger Jedi.

Anakin sagt selbst .. er habe die ganzen Jahre an sie gedacht und sie habe ihn vergessen ...
So sehe ich das eigentlich auch

Hat sie ihn wirklich geliebt ? Oder konnte sie seinem Werben und Drängen nur nichts entgegensetzen ? Hat Anakin sie in eine Rolle gedrängt ?

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

erst mal hallöchen bin wieder von meiner klassen fahrt da!!! war richtig toll. hatte leider schon vorher kein internet mehr sry. das forum ist schon wieder gewachsen lustig man kann richtig zugucken.

und jetzt zum topic: natürlich hat sie ihn geliebt steht doch im buch :
ein mann der unvermeidlichdem ruf seines herzens folgte, über jeden pragatismus und jede angemessenheit hinaus. und alles um ihretwillen. padme konnte nicht abstreiten,dass dies auf sie sehr anziehend wirkte. .....
und so geht das das halbe buch lang immer wie sie ihn so anschaut und er so guckt und so was. ich glaube damit wollte george lucas wohl deutlcih machen dass sie ihn wirklich liebte. und dann im dreier: du begibst dich auf einen pfad auf dem ich dir nicht folgen kann und so. und wo se dann anfängt zu weinen und ihn so ansieht und alles. also wenn dass keine liebe ist 1!!
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

Also ich denke, dass es auch nach und nach Liebe für Padmé war. Das sieht man, wie Darth_Pader schon gesagt hat, an manchen Szenen von Padmé und Anakin.
Aber ich hatte das Gefühl, dass Padmé Anfangs nicht richtig wusste, was sie für Anakin empfand. Was auch irgendwie klar war, denn wie Mara schon gesagt hat: Die Treffen sich das erste Mal, da ist sie Königin von Naboo, er ein Kind und Sklave.
Dann treffen sie sich wieder, sie Senatorin und er ein junger Jedi.

Ich frage mich, wie konnte da Liebe entstehen, da Anakin zum Jedi ausgebildet wurde und so Padmé nicht gesehen hat. Klar, alles ist möglich, aber trozdem...

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

er hat von ihr geträumt. und sie hat ihn nicht vergessen. und da bumm sehen sie sich wieder. und er sagt sie sieht viel besser aus für eine senatorin und setzt sich für sie ein und so und das findet sie einfach .. naja sagen wir cool. dann gehen sie zusammen nach naboo und zack da hats gefunkt wie das läuft weis ich selbst nicht kannst ja mal ani fragen ^^.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

( Räusper)
Verstehen kann man sowas nur wenn man sowas schon mal erlebt hat.( Hat Marlon Brando auch mal in dieser Richtung erwähnt) Ich meine jetzt die Gefühle zwischen Padme und Anakin.
Jeder hatte doch mal einen Kindheitsfreund oder Freundin,oder?Jemand mit dem man als Kind gespielt hat und eben daraus eine selbstverständliche Bindung entsprungen ist.Hat man dann durch irgendwelche Gründe den Kontakt verloren und sieht sich erst viele Jahre später wieder,gibt es immer noch ein Gefühl von Zuneigung und Vertrauen.Gibt es dann auch noch die plötzliche Entdeckung das die Person irgendwie anziehend geworden ist( als Mann oder Frau),kann daraus eben Liebe werden.Ganz einfach. 8)

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

Ich finde die Lovestory eigentlich schon ganz schlüssig... zumindest von seiner Seite aus.. Klar sieht er in ihr als Kind erstmal einen Mutterersatz, ich fand ja auch immer das Padme Shmi vom Typ her und auch Charakterlich ähnlich ist.
Als er seine Mutter verlassen muss, hängt er sich ganz klar an Padme, die er ja für eine Dienerin hält, also ihm gleichgestellt.
Kontakt zu ihr, nachdem sie sich als Königin gezeigt hat , findet wohl nur noch in der Öffentlichkeit statt.
Also wird er wohl seine Traumvorstellung die ganzen Jahre mit sich herumgetragen haben.
Als sie sich dann wieder sehen ist ja klar dass er im völligen Hormonrausch sich an diese Traumvorstellung klammert.
Und Padme? Ich denke auch dass sie die ganzen Jahre nur wenig an ihn gedacht hat und sich ja auch im ersten Moment kaum vorstellen kann dass aus dem kleinen Jungen der hochgewachsene Jedi geworden ist.
"Ach Ani für mich wirst du immer der kleine Junge von Tatooine bleiben"
Das ist schon ein ziemlicher Schlag in die Magengrube :lol: :wink:

Aber dann ändert sich was... Padme bemerkt das da ein nicht nur gutaussehender junger Mann ist , sondern auch jemand der ehrlich über seine Gefühle und Gedanken spricht.
Das muss im Gegesatz zu den Männern mit denen sie sonst zu tun hat sehr ungewöhnlich sein. Schliesslich ist sie Politikerin und verkehrt in politischen Kreisen. Schmeichelei und Korruption sind dort an der Tagesordnung, der eigene Vorteil und der Vorteil der zu vertretenden Gruppe überwiegen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Padme damit zufrieden war. Die wenigen anderen Männer wie Bail Organa waren verheiratet oder zu alt.
Die moralische Integrität eines Jedi muss für Padme wie frische Luft gewesen sein.
Ausserhalb der Politik hat sie ja wahrscheinlich wenig Privatleben gehabt und dann war sie ja immer noch die berühmte Padme Amidala.... wie soll sie wissen wer Padme mag und wer Amidala...
Anakin hingegen kannte sie zuerst als Padme und seine Liebe galt Padme, nicht Königin/Senatorin Amidala , das wusste sie. Das muss für sie schon anziehend gewesen sein.
Aber noch streubt sie sich ja......
Dann die Zeit auf Naboo, sie und Anakin verbringen unbeschwerte Zeit miteinander , sie lachen und scherzen . Etwas was weder Anakin noch Padme kennen. Und nichts bindet mehr als miteinander lachen zu können. GemeinsamLachen zu können, ist ja besonders für Frauen sehr wichtig...
Aber sie streubt sich noch immer... lässt die Vernunft sprechen am Abend im Kaminzimmer....will nicht seine Zukunft aufs Spiel setzen. Anakin hatte ja ausserhalb des Jediordens wenig Möglichkeiten.
Dann kommt Tatooinne, Anakin zeigt ihr seine verletzlichsten Seiten. Sie ziehen zusammen los Obi-Wan zu retten, wieder etwas was verbindet, gemeinsam etwas durchzustehen.
Angesichts des Schauprozesses und der Verurteilung zeigt sie nun doch Gefühle für ihn. Ob sie allerdings tatsächlich mit ihrem Tod gerechnet hat und keine Angst davor hatte ... wer weiss... schliesslich hat sie ganz schnell und clever die Haarnadel parat und befreit sich.
Aber trotzdem gesteht sie Anakin ihre Liebe.. einen Punkt den ich auch nicht so recht verstehe, aber vielleicht war es einfach eine impulsive Handlung. Auch Padme ist nicht perfekt und manchmal siegt halt doch das Herz (in diesem Fall der Mund) :wink: über den Verstand.
Aber ich denke grad die Arena Szene und der gemeinsame Kampf festigt stark die Bindung der beiden. Deshalb flippt Anakin ja auch so aus als sie aus dem Transporter fällt, obwohl sie vorher in viel gefährlicheren Situationen war. Und dann findet sie ihn auch noch verletzt nach dem Kampf mit Dooku... da schmilzt doch jede dahin :wink: also wird auf gute Amerikanische Art erstmal geheiratet :wink: damit die Küsse auch legal sind :lol:
Interessant finde ich dass in Epi 3 ziemlich am Anfang schon die ersten Risse zu bemerken sind.. sie bittet ihn mehrere Male ehrlich zu sein und sich nicht zu verschliessen. In den geschnittenen Szenen wird noch deutlicher wie unterschiedlich sie eigentlich handeln und denken. Der Bruch bahnt sich an. Und Padme sieht es nicht, auch sie hängt genauso der Idealvorstellung ihres Anakin nach.
Deshalb bricht es ihr ja auch das Herz, als er sich von ihr und ihren Idealen abwendet.......nicht mal die grade beborenen Kinder können es verhindern ... oder vielleicht grade wegen der Kinder , sie weiss dass nur ihr Tod den Kindern halbwegs Sicherheit vor dem Monster verspricht ,zu dem Anakin geworden ist.
So stirbt sie.... für die Kinder....

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

@ Tine
Du hast das so formuliert, wie ich es nie hinkriegen würde. Ich stimme dir zu, bis auf einen Punkt.
Ich glaube nicht das Padme gestorben ist um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. So weit dachte sie nicht. Ich denke sie konnte und wollte so nicht mehr weiterleben, mit Anakin, so wie er sich verändert hatte, gings nicht und ohne ihn war es für sie wohl auch unvorstellbar.
Nach der Geburt der Kinder war sie dann so schwach, das Mutterinstinkt und Freude über die Kinder nicht mehr ausreichte, sie am Leben zu halten.
Wären die Kinder einige Wochen früher geboren worden, hätte sie sich für das Leben, für den persönlichen Schutz ihrer Kinder eingesetzt und gegen Anakin. Zumindest würde das zu ihrem starken und oftmals selbstlosen Charakter passen. Außerdem ändern eigene Kinder die Sichtweise normalerweise doch sehr.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

@ Elli
ja ich weiss es ist eine Theorie von mir , das sie stirbt um die Kinder zu schützen. Aber ich finde das gebrochene Herz einfach sooooo.. hmmm schmalzig und mir zu wenig. Zumal es eben keine organische Ursache gibt..
aber ich glaube das wär noch ein Thema für einen eigenständigen Topic...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

@ Tine wie immer ganz toll in die Personen hineingedacht !

Selbst seine Beweggründe sehe ich anders wie Du. Ich sehe das eher nach etwas "besitzen" wollen, dass eigentlich für ihn unereichbar ist.

Ein Wesenszug von ihm
...will ein Jedi werden
...will als erster alle Sterne besuchen
...immer der Beste, der Erste sein ( das wird ja in den Büchern noch viel deutlicher )

Aber gut, was ist mit Amidala ?
Hat die Gute da nicht Verliebtheit mit Liebe verwechselt ?

Eben weil dieses Gefühl wohl im Seenland aufkam, wo sie eine unbeschwerte Zeit mit Anakin verlebte ( etwas das sie nicht oft hatte )
Und ich finde, Anakin, war dort nicht der Anakin, der er davor und auch danach war.
Hat er sich absichtlich verstellt oder hat auch bei ihm das befreit sein von Verpflichtungen, das nicht mehr unter Beobachtung stehen, das bewirkt ?
In dieses Bild eines eigentlich nicht existierenden Anakin hat sie sich wohl verliebt.
Dann überschlugen sich ja die Ereignisse. Sie waren ständig zusammen, gemeinsam Gefahren ausgesetzt. Da verwischen doch die Gefühle ganz leicht. Sie war jung und unerfahren, woher sollte sie so lar wissen was sei fühlt ? Und dieses Geständnis ihrer Liebe im Angesicht des Todes .. naja

@ Tine ich denke er ist so ausgeflippt, weil sie da ihm "gehörte"

Hätte sie vor der Hochzeit die Muße gehabt über alles nachzudenken, es hätte wohl keine Hochzeit gegeben.
Darum ja auch schon gleich danach die Risse in dieser Beziehung. Sie hat erkannt, dass der Mensch den sie geheiratet hat eben doch nicht der Anakin aus dem Seenland war.

@ Joe,
ich habe etliche Freunde schon aus Kindertagen mit denen ich recht vertraut bin und auch sehr mag ... aber dieses Gefühl unterscheidet sich ganz eindeutig von "Liebe" Wobei das Wort wohl von Jedem anders interpretiert wird :wink:

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich weiss Anakin ist meine schwache Seite :wink: :wink: ich kann ihn nicht nur mit negativen Eigenschaften behaftet sehen..... ich glaube schon das er auch viele gute Eigenschaften hatte.
Qui-Gon glaubte an ihn und Padme doch auch. ...
Ich denke schon das seine Liebe zu Padme tief empfunden und ehrlich war.. sonst hätte doch der Schluss in Epi 6 nie funktioniert.... es war eben doch noch gutes in ihm auch nach 20 Jahren Vader dasein und Imperatur Einflüsterungen.... da muss doch einiges Potenzial schon dagewesen sein.
Anakin neigte zur Selbstüberschätzung und vertraute eigentlich niemanden wirklich und wenn dann den Falschen (siehe Palpatine).
Aber Padme war für ihn ein "Engel" wie er ja auch gleich am Anfang sagt. Er sah in ihr nicht die starke Persönlichkeit und meinte sie Machotypisch vor allem beschützen zu müssen.... deshalb auch dreht er ja auch durch und Palpatines Lügen fallen auf fruchtbaren Boden.
Aber geliebt hat er sie , meiner Ansicht nach, ehrlich und auf tiefsten Herzen. Er war halt nur Anakin mit seinen bekannten Schwächen :wink: .... aber letzendlich liebte er einen unbekannten Sohn mehr als sein Leben und die Macht zu herrschen.... deshalb siegt doch das Gute in SW .
Wenn Anakin nur egoistisch und auf den eigenen Vorteil bedacht gewesen wäre, dann wär Episode 6 anders ausgegangen.
Was Padme betrifft gebe ich dir recht Mara, sie war in eine Illusion verliebt, die wenig mit der "Realität " zu tun hatte.... auf Naboo war jeder der beiden ein anderer und als der Krieg begann entfernte sich die Realität noch mehr von ihrer Imagination.
Aber warum wird eine intelligente junge Frau in solchen Zeiten schwanger, wo ein Kind doch in diesem Moment das allerschwierigste ist .....es wird doch in dieser hochrechnisierten Gesellschaft Verhütungsmittel gegeben haben oder ? Das frage ich mich manchmal... aber okey .. sonst gäbe es die Starwars Story ja nicht....... und nicht alles ist rational zu erklären.... :lol: aber was blöderes hätte doch nciht passieren können als ausgerechnet dann schwanger zu sein.. das musste den beiden doch klar gewesen sein :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Zitat von Tinea:
Aber warum wird eine intelligente junge Frau in solchen Zeiten schwanger, wo ein Kind doch in diesem Moment das allerschwierigste ist .....es wird doch in dieser hochrechnisierten Gesellschaft Verhütungsmittel gegeben haben oder ?

Ich möchte nur mal anmerken das mir auf diese Frage spontan glatt 10 witzige Kommentare einfallen.Ich halte mich aber lieber zurück. :lol:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Tinea G`Alfar hat geschrieben:Aber warum wird eine intelligente junge Frau in solchen Zeiten schwanger, wo ein Kind doch in diesem Moment das allerschwierigste ist .....es wird doch in dieser hochrechnisierten Gesellschaft Verhütungsmittel gegeben haben oder ? Das frage ich mich manchmal... aber okey .. sonst gäbe es die Starwars Story ja nicht....... und nicht alles ist rational zu erklären.... :lol: aber was blöderes hätte doch nciht passieren können als ausgerechnet dann schwanger zu sein.. das musste den beiden doch klar gewesen sein :wink:
:D :D Wieviele Frauen in der heutigen Zeit bekommen denn Kinder um eine Beziehung zu kitten ?
Warum soll es in der Zukunft anders sein ?
Aber ich sehe die Schwangerschaft auch ein bischen als Druckmittel von ihr ( Padme ist halt doch nicht der Engel :D )
Mußte ihre Beziehung nicht im Verborgenen geführt werden ? Und ist die Schwangerschaft nicht das beste Mittel um Anakin unter Druck zu setzen das zu ändern ?

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

wahrscheinlich muss es sowas in der Art gewesen sein...... aber ein gefährliches Spiel.....
vielleicht hoffte sie so Anakin aus dem Kriegsgeschehen rausbekommen zu können und auch draussenhalten.
Dachte sie wirklich er geht mit ihr nach Naboo ins Seenland und würde dort bleiben?.... dann hätte sie Owen nehmen müssen :lol:
Wirklich ein gefährliches Spiel eigentlich nur schief gehen konnte :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

:D :D Wieviele Frauen in der heutigen Zeit bekommen denn Kinder um eine Beziehung zu kitten ?
Warum soll es in der Zukunft anders sein ?
Aber ich sehe die Schwangerschaft auch ein bischen als Druckmittel von ihr ( Padme ist halt doch nicht der Engel :D )
Mußte ihre Beziehung nicht im Verborgenen geführt werden ? Und ist die Schwangerschaft nicht das beste Mittel um Anakin unter Druck zu setzen das zu ändern ?
Das wäre aber etwas gemein gewesen,oder? :roll: Damit bekommt man uns arme Kerle immer dran... :lol:

Antworten

Zurück zu „andere“