Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Beitrag von Mara Jade »

Tinea G`Alfar hat geschrieben: .... Padme sieht es nicht, auch sie hängt genauso der Idealvorstellung ihres Anakin nach.
Deshalb bricht es ihr ja auch das Herz, als er sich von ihr und ihren Idealen abwendet.......nicht mal die grade beborenen Kinder können es verhindern ... oder vielleicht grade wegen der Kinder , sie weiss dass nur ihr Tod den Kindern halbwegs Sicherheit vor dem Monster verspricht ,zu dem Anakin geworden ist.
So stirbt sie.... für die Kinder....

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Elissa Jorel hat geschrieben:@ Tine
Du hast das so formuliert, wie ich es nie hinkriegen würde. Ich stimme dir zu, bis auf einen Punkt.
Ich glaube nicht das Padme gestorben ist um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. So weit dachte sie nicht. Ich denke sie konnte und wollte so nicht mehr weiterleben, mit Anakin, so wie er sich verändert hatte, gings nicht und ohne ihn war es für sie wohl auch unvorstellbar.
Nach der Geburt der Kinder war sie dann so schwach, das Mutterinstinkt und Freude über die Kinder nicht mehr ausreichte, sie am Leben zu halten.
Wären die Kinder einige Wochen früher geboren worden, hätte sie sich für das Leben, für den persönlichen Schutz ihrer Kinder eingesetzt und gegen Anakin. Zumindest würde das zu ihrem starken und oftmals selbstlosen Charakter passen. Außerdem ändern eigene Kinder die Sichtweise normalerweise doch sehr.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Tinea G`Alfar hat geschrieben:@ Elli
ja ich weiss es ist eine Theorie von mir , das sie stirbt um die Kinder zu schützen. Aber ich finde das gebrochene Herz einfach sooooo.. hmmm schmalzig und mir zu wenig. Zumal es eben keine organische Ursache gibt..
aber ich glaube das wär noch ein Thema für einen eigenständigen Topic...

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

kann es nicht auch einfach sein, dass sie einfach zu schwer verletzt war? Ich mein sie wurde erst von Ani gewürgt und lag dann die ganze Zeit auf dem Boden. Ich denke da auch an giftige Dämpfe vom Lavastrom oder so.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

die Sache mit Padmes Tod ist leider etwas unausgegoren.... einerseits heisst es sie stirbt am gebrochenen Herzen und die Polis Massianer finden keine organische Ursache, andererseits würgt sie Anakin ziemlich heftig und sie liegt wie Pavis schon sagt in den giftigen Lavadämpfen bis C3PO es schafft sie zurück ins Raumschiff zu bringen......
Was mich immer an dem Tod am gebrochenen Herzen gestört hat ist ihr beharren da drauf, das in Anakin noch Gutes ist ... weshalb stirbt sie dann aus Enttäuschung, wenn sie nach wie vor an ihn glaubt und Obi-Wan sogar fragt wie es ihm geht......
Das würde eher für die Theorie sprechen, dass sie doch recht schwer verletzt war und die Mediziner sich täuschten in der Einschätzung keine organische Ursache zu finden........
Aber mir ist da von Anfang an eine recht wilde Theorie durch den Kopf gegangen, was hinter dieser Ungenauigkeit stecken könnte......
also mal angenommen Anakin hat mit seinem Würgegriff tatsächlich Padme doch recht schwer verletzt und aus Entsetzen und Enttäuschung über diesen Angriff stirbt sie tatsächlich.
Nach meiner Theorie ist es Qui-Gon der sich ja als Stimme in der Macht äussern kann, der den letzten Lebensfunken von Padmes Körper nützt um einerseits Obi-Wan davon zu überzeugen dass Anakin noch nicht verloren ist und natürlich auch den Zwillingen ihre Namen gibt.
Ich stelle mir halt vor dass Qui-Gon aus der Macht einen grösseren Blickwinkel bekam und wusste wie wichtig es ist dass Luke versuchen musste seinen Vater zu retten und den Imperator so zu besiegen.

:wink: :wink: ist nur ein Gedankenspiel, aber warum nicht ?
Qui-Gon war der einzigste der immer fanatisch an Anakin als Auserwähltenund das Gute in ihm geglaubt hat :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Also das ist ja mal ein sehr interessantes Gedankenspiel.... Du meinst also, dass Qui-Gon gemerkt hat, dass Padme nicht mehr zu retten ist und hat dann eben dafür gesaorgt, dass dann die Zwillinge bzw. Obi-Wan Anakin aufgeben, um dann später die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.... Hmh...
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

mhhhh naja so wie du es jetzt formulierst ..mhhhhh
Mir fiel nur auf dass doch immer Qui-Gon Anakin verteidigt hat und nicht davon abzubringen war, das er der Auserwählte ist. Um die Prophezeiung zu erfüllen musste er halt zuerst wieder gerettet werden und erst dann konnte er seine Bestimmung erfüllen.

Wieso wusste Luke eigentlich so genau dass noch Gutes in ihm ist... in Epi 5 schlägt er ihm die Hand ab und versucht ihn zu Intrigen zu verleiten, droht ihm ihn zu töten.... so viel Gutes kann ich da nicht sehen :wink:

Also wie kam Luke darauf... vielleicht hat Qui-Gon da doch ein bisserl nachgeholfen....oder R2D2 ..schliesslich war Luke ja viel mit ihm unterwegs , über den X-wing konnte er sich mit ihm verständigen und wer kannte den alten Anakin sehr gut ? R2D2......

Ich finde es einfach ein nettes Gedankenspiel um den etwas schwülstigen, unverständlichen Tod Padmes zu erklären...

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

hehe R2... das wär auch gut dann würden sich auch die Spekulationen aufheben, ob die Droiden kein "Gedächniss" hätten.

Dann hat also der kleine R2 auf langen und langweiligen Flügen Luke aus den vergangenen Jahren berichtet ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ja warum nicht.... zumindest in der Zeit zwischen Epi 5 und 6 .. irgendwo her muss Luke doch seine Meinung gehabt haben.
Ich kann mir vorstellen dass so ein Astromech keine Gedächtnislöschung bekommt da er ja immer wieder auf seine Daten und erfahrungen zurückgreifen muss... anders als C3PO....
Und wer denkt schon dass ein Astromech Persönlichkeit besitzt.. da war R2D2 einzigartig.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Da stimm ich der zu. Da die R2-Reihe eigentlich ausschließlich dafür gedacht war auf Schiffen zu navigieren wird wohl niemand damit gerechnet haben, dass jemand auf die Idee kommt, so einen Metallbolze überall hin mit zu schleppen. Und nur auf einem Schiff wird kein Droide so eine persönlichkeit entwickeln.
Pa-Vis Kalka

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Beitrag von Reeir »

es gibt die behauptung die auch von george lucas gestützt wird das anakin R2 modifiziert hat und allgemein Astromechs bzw ein paar haben immer den beweis erracht das sie eine persönlichkeit haben
wahrscheinlich haben ihre besitzer die extra einprogramiert

und padme ist nicht an etwas biologischem gestorben sagt der medi droide doch
padme ist an einem gerochenen herzen gestorben
und die vermutung das sie auch zum schutz ihrer kinder gestorben ist ist sogar sehr logisch weil anakin padme sofort gefunden hätte sie hätte als die beiden nie behalten dürfen

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Beitrag von Lemartes »

Mit den Astromechs wird in späteren Büchern gesagt das Luke sich weigerte R2 nach jedem Flug die Daten löschen zu lassen da es sehr nützlich war bei Einsätzen. Und das es so seinen X Wing modifiziert hat.
Mit dem Tod denke ich soll ein Mysterium bleiben. Man kann auch im echten leben nicht immer alles erklären wie jemand stirbt. Und ich behaupte mal das selbst in einer Galaxie weit weit weg die Medizin nicht Perfekt war.
Mit dem das Luke wusste das Vader noch gutes in sich hatte kann ich nur Spekulieren darauf das er so wie später auch mit Obi Wan und auch Qui Gon geredet hat.

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
PmM-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 15:31
Wohnort: Fulda

Re: Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Nun , ich denke das Padme einfach keine Kraft mehr hatte. Ihre heimliche Liebe, die Hochzeit von der niemand etwas wissen durfte,der Stress im Senat, die Angst um Anakin,dessen unheimliche Veränderung ihr nicht verborgen blieb und dann auch noch Schwanger. Trotzdem hat sie versucht mit einem letzten Funken verzweifelter Hoffnung Anakin zurückzuholen. Er würgt sie und zerstört das letzte bischen Kraft,das ihr noch geblieben war.Das ganze Glashaus, das sie um sich und Anakin aufgebaut hatte, zerbrach in diesem Augenblick .Sie schafft es gerade noch ihre Kinder zur Welt zu bringen und ihnen Namen zu geben. Was nützen einem gesunde Organe, wenn man die Kraft nicht hat, die Flamme des Lebens am brennen zu halten.Man gibt auf und die Kerze erlischt.
Tu es oder tu es nicht,es gibt kein ,, versuchen " !

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Beitrag von Reeir »

Desweiteren hatte luke bezug auf die macht die sagt einem ja einige sachen^^

Benutzeravatar
Tar´Baak
PmM-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:10
Wohnort: Buxtehude

Re: Woran/Warum ist Padme gestorben ?

Beitrag von Tar´Baak »

erstens:
Padmes tod, Anakin war nachdem er sie angegriffen hat für Sie gestorben. Man sieht es ja heut noch bei
älteren päärchen wenn der eine Stirb, stirb der andere ganz schnell danach. da gibt es dann auch keine erklärung.

zweitens:
Ich denke das zwischen Vader und Luke das Vater-Sohn verhältnis nicht zu vernachlässigen ist.
Eltern wissen oft wie es ihren kindern geht auch wenn sie nicht mit einander reden.
Und kinder haben da ein gutes gefühl für das wesen ihrer eltern.

drittens:
R2 ist nicht der einzige Astromech der einen eigenen Charakter hat. :stop:
Ich denke da an die Astromechs von Wedge Antilles und Corran Hornan, Gate und Whistler. :daumen:
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.

Antworten

Zurück zu „andere“