Traumberuf

Setzt euch mit Anderen zusammen und unterhaltet euch bei einem Ale über alles andere
Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Traumberuf

Beitrag von Lemartes »

Da hast du dir ne harte Schule ausgesucht.
Aber es ist ein Interessanter bereich auf jeden Fall.
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Traumberuf

Beitrag von Maya »

Hab ich mir vor ca. 25 Jahren auch überlegt. Das war damals total schwierig weil es nur 2 Schulen in relativer Nähe gab. Die staatliche und dann noch ne Privatschule in Isny. Wenn man die hinter sich hatte, hatte man garantiert einen Job hieß es. Es kam dann alles ganz anders, meine Eltern konnten sich die Schule nicht leisten und aus mir ist letztendlich eine Beamtin geworden. :lol:

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Traumberuf

Beitrag von Linora-Kaa »

So, wie ich schon erwähnt hatte, wollte ich mein Glück auf einer PTA Schule versuchen. Und tatsächlich wurde ich auf einer genommen :D
Nun hoffe ich, dass nach meinem Abschluss auch diese Schule gut meistern werde.

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Traumberuf

Beitrag von Lemartes »

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Mit viel Lernen wird das schon klappen :).
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Traumberuf

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Linora,

herzlichen Glückwunsch, daß es mit der PTA Schule geklappt hat. Ich wünsche dir hier viel Erfolg für diesen neuen Lebensabschnitt und drücke natürlich ganz feste die Daumen das alles gut funktioniert und du einen sehr guten Abschluß hinlegst.

"..wohin dich dein Weg der Träume führt wirst du dann erfahren wenn du ihm folgst..."

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Traumberuf

Beitrag von Maya »

Hi Linora,
klar klappts mit deinem Abschluss - wie ich dich kenn sogar locker :wink: . Und herzlichen Glückwunsch zum Schulplatz. Es ist zwar wieder Schule, aber ne wichtige Stufe für dein weiteres (Berufs-)Leben.

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Traumberuf

Beitrag von Linora-Kaa »

Vielen Herzlichen Dank euch :)
:knuddel:

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: Traumberuf

Beitrag von Jin-Tara »

PTA....eine Giftmischerin also.... :wink: ....*nur Spaß*

Ist super-interessant....aber bestimmt nicht einfach....wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Traumberuf

Beitrag von Linora-Kaa »

Danke dir
Ich wurde schon vorgewahrnt, dass es nicht einfach wird. Aber ich lasse mich überraschen :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Traumberuf

Beitrag von Joe »

Ja wie schön... Frauen und die Giftmischerei... :lol:

Schön das sich Klischees immer wieder bestätigen... :wink:
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Bountyhunter
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Traumberuf

Beitrag von Bountyhunter »

Ursprünglich wollte ich Lehrer werden. Dann kam mir die Bundeswehr dazwischen und wollte danach einen kaufmännischen Beruf ausüben, zunächst als Banker. Da mich keine Bank genommen hat, bin ich zu den Versicherungen gegangen, die ebenso das Geschäft mit dem Geld verstehen.

Das mache ich nun seit 10 Jahren.

Und seit einem Jahr beschäftige ich mich auch mit dem Thema "Photovoltaik", da auch meine Kunden damit gutes Geld verdienen können.

Benutzeravatar
Murdock
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. August 2009, 09:51
Wohnort: Köln

Re: Traumberuf

Beitrag von Murdock »

Hehe,

Ich wollte immer der Truppe beitreten, nicht in Deutschland, aber Officer in den Staaten wäre mein Traumberuf.

Am besten City Police Officer in Chicago Illinois oder New York. Aber auch die Traumstädte wie LA und Miami.


Das wäre alles noch machbar, ich besorge mir eine Greencard über Verwandte in den Staaten und nach meiner Ausbildung oder Studium hier bin ich weg.

Und sollte das Leider doch nicht klappen werde ich eben Polizist in unserem schönen Vaterland :)

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Traumberuf

Beitrag von Skira »

Mein Traum war lange Zeit Soldatin zu werden. ^^
Ich war aber nicht die klassische gelangweilte Schulabgängerin die nix besseres wusste als zum Bund zu gehen (Gott...davon gibts SO VIELE...),
sondern das war eher ein Ding aus Überzeugung. :)
Ich bin zwar nicht gerade Patriot.
Aber ich wollte wenigstens EINMAL in meinem Leben Kameradschaft erfahren, und ich wollte mein Bestes geben, ich wollte beweisen dass dieser kleine Mensch, den alle immer unterschätzen und als "Heulsuse" beschimpft haben, stark werden kann und das durchsteht!
Dazu kam ja dann eh noch meine Begeisterung fürs Militär, usw. ^^
Letzten Endes war es ein Versehen dass man mich mit meinem Asthma durchgehen hat lassen.
Nach einem Monat und 14 Tage AGA (5 Tage davon war ich zu Untersuchungen im BWK Ulm) war aber dann klar: ICH MUSS GEHEN.
Weil?
Nun, meine Vorgesetzten sind vor Stolz geplatzt, mein Zugführer hat mich immer bremsen müssen und nicht antreiben. Ich hab nämlich immer 120% gegeben, jeden verdammten Tag....und das mit 1.58m Körpergröße und 50kg Gewicht bei ca. 25kg Ausrüstung. ;-) Da haben meine Kameraden mehr gejammert, und die mussten verhältnismäßig weniger tragen (wenn mans aufs Körpergewicht bezieht).

Naja egal bevor ich hier zu viel schreibe.

Traumberuf Nummer zwei war beim Film und Fernsehen zu arbeiten.
Als Bühnenplastiker oder so. Irgendwas wo ich Requisiten basteln könnte.
Aber das hab ich mir nach meiner Grafik-Design Ausbildung aus dem Kopf geschlagen weil ich DA schon merkte, dass mir der "kreative" Arbeitsalltag jede Kreativität für mich selbst raubt und mich unglücklich macht UND man keinen Job bekommt.
Was nützt also eine coole Ausbildung wenn man danach auf der Straße steht.

Jetzt fang ich im September die Ausbildung zur Erzieherin an und bin mal gespannt wohin mich das Leben beruflich noch so hinschiebt. ;-)

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Traumberuf

Beitrag von Grave the Reaper »

mein traumberuf seit ich eine abgeschlossene ausbildung habe ist und bleibt der Büchsenmacher... ich werde weiterhin mich dafür bewerben.
wer mich kennt weiß wiso... wer nicht muss mich nur beser kennen lernen.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

JediNight
PmM-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. August 2014, 11:20

Re: Traumberuf

Beitrag von JediNight »

Ich wollte eigentlich Arzt werden, aber mein Abi war nicht gut genug für ein Medizin-Studium. Jetzt habe ich mit Wirtschaftsinformatik angefangen und es war die richtige Entscheidung, macht bis jetzt echt spaß :doppel_daumen:

Antworten

Zurück zu „Cantina“