Sammlungen

Setzt euch mit Anderen zusammen und unterhaltet euch bei einem Ale über alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Sammlungen

Beitrag von Linora-Kaa »

Sammelt ihr noch irgendetwas anderes außer Star Wars?

Ich hoffe, dass ich meine Sammlung an schwarzer Drachen bald fortsetzen kann.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Sammlungen

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Linora,

ohhh - wir Männer sind doch schon seit Ewigkeiten Jäger und Sammler.

Neben Star Wars sammle ich noch Militaria aus dem Bereich der DDR.
Habe hier ca. 300 Uniformen in meinem kleinen Räumchen angehäuft und im
Oktober 2007 auch ein Buch darüber rausgebracht.

Neben den jetzigen Star Wars Kostümen "sammle" (schreibe ich lieber mal in Anführungsstrichen - weil´s kein richiges Sammeln ist) ich auch Kostüme aus dem Bereich des Amerikanischen Bürgerkriegs 1861-1865 und aus dem gesamten Sci-Fi Raum (Galactica, Star Trek, Raumpat. Orion, Space 1999).

Und wenn mal neben den ganzen Geschichten noch Zeit bleibt, "sammle" ich Ersatzteile für meinen alten Opel Manta A, Baujahr 1971, damit der mal wieder fährt.


Was dem Menschen blieb
aus längst vergangener Zeit
ist sein Sammeltrieb
dem zu folgen er stets bereit.

Zu Sammler findet er Vielerlei
manch „Spinnerei" ist auch dabei.
Alles was nicht kann vergammeln
eignet sich zum Sammler.

Um seine Erfolge zu bekunden
werden gesammelt Urkunden
oder auch Pokale
die man errungen im Finale.

Jemand legt eine Briefmarkensammlung an
die er bei Gelegenheit zeigen kann.
Von Trucks, Parfums - oder Figuren.
sammelt man gerne Miniaturen.

Gesammelt werden Muscheln und Steine vom Strand -
Ansichtskarten aus dem Urlaubsland -
Teddybären und Puppen sogar -
auch Sammlergramme von seinem Star.

Schubladen sind voll schöner Tücher
Regale voller Bücher
Loks stehen nicht auf Schienen
sondern in Glasvitrinen.

Wem es nicht mangelt an Geld
sammelt Schätze aus aller Welt -
Oldtimer - Kunstgegenstände -
hängt wertvolle Bilder an die Wände.

Einer sammelt Kunst
der Andere Tand
mit wahrer Inbrunst
sammelt man im ganzen Land.

Meine Familie kann es nicht fassen
dass ich ein Glied in dieser Kette
hab im Schrank nicht alle Tassen
die ich gern drin stehen hätte

Aber kläre mich doch bitte mal auf, würde mich sehr interessieren. Ist jetzt vielleicht ein dumme Frage (und bitte nicht schmunzeln) von mir - aber ich weiß es wirklich nicht: was verbirgt sich hinter deiner Sammlung bzw. dem Begriff schwarzer Drachen.

Beste Grüße vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Sammlungen

Beitrag von Linora-Kaa »

Kennst du diese Drachenfiguren, die man meistens auf Mittelatlermärkten bekommt? Sowelche sammel ich :wink:
Hier ein Beispiel:
https://www.canadiandragon.com/gallery/ ... dragon.jpg

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Sammlungen

Beitrag von Jolee Bindo »

Ja - die kenne ich. Jetzt kann ich damit was anfangen.

Schade das ich das nicht vorher gewußt habe. Letztes Jahr haben wir unser Musterzimmer geräumt und da waren einige von diesen schwarzen Drachen vorhanden (als CD-Regal, mit Schwert als Brieföffner, Aschenbecher, mit Glaskugel usw.). Die Krönung war ein sehr großer Drachen, der als Sitz gearbeitet war (man hat sich sozusagen in den Schoß des Drachen gesetzt). Wenn wir wieder mal welche als Muster bekommen, sage ich dir Bescheid - vielleicht ist dann ja was für dich dabei.

Beste Grüße aus dem Outer Rim vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Sammlungen

Beitrag von Linora-Kaa »

Ist ja echt klasse. Was habt ihr dann mit denen gemacht? Verkauft? Da warn ja schon super Sachen dabei. Aber wäre wirklich lieb, wenn du mir dann bescheid sagen könntest :)

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Re: Sammlungen

Beitrag von John Antilles »

Neben Star Wars sammel ich noch:

Bücher und DVDs sowie Figuren, Poster, Modelle und allgemeines Merchandise zu sonstigen Filmen und Serien.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Sammlungen

Beitrag von Lemartes »

Habe mal Lustige Taschenbücher gesammelt, Warhammer 40k
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Re: Sammlungen

Beitrag von Darth_Pader »

Jaaaa Warhammer 40k an die macht. Öhm Lemartes welche Völker hast du und spielst du noch ???^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Sammlungen

Beitrag von Lemartes »

Ich spiele Eldar Weltenschiff Ulthwe und Blood Angels
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammlungen

Beitrag von Mace Kyledu »

sammle noch vieles von John F. Kennedy, Bücher alte zeitungen, hörbücher, bücher, filme recherchen usw...
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Sammlungen

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Inzwischen habe ich schon einige Schlüsselbändchen hier hängen. Ich denke mal, dass diese Sammlung noch wachsen wird, denn die gibt´s ja inzwischen überall.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Sammlungen

Beitrag von Joe »

Meistens sammelt sich bei mir nur der Schmutz und die Zigarettenkippen an.... :roll:

Nö... ich sammle Bücher. Das liegt aber nur daran weil ich gerne lese und so...sonst bin ich kein grosser Sammler.Videospiele und DVDs kaufe ich auch nicht um sie zu Sammeln sondern um mich zeitweise zu unterhalten.Dann gib ich die meistens meinem Bruder .
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Murdock
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. August 2009, 09:51
Wohnort: Köln

Re: Sammlungen

Beitrag von Murdock »

Ich Sammel (außer massig an Star Wars) gerne Lego teile und Schiffe und Schwer baubare sachen wie den All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Aber wie gesagt ausser SW jegliche DVD´s (zurzeit an die 200 Stück) und steige gerade auf Blu-Ray um.

Sonst natürlich einige Bücher meiner Lieblingsautoren (Ken Follett, Matthias Mala, Júles Vérne), sitze auch gerade an einem Buch dran "The Masterthief" wo es um einen Jungen Mann geht der als Waise die Straßen im Finsteren Mittelalter durchstreift und den Leuten die Taschen erleichtert. Worauf die "Hüter" ihn in seine obhut nehmen und ebenfalls zum Hüter ausbilden wollen. Jedoch entschied sich Garrett, so heißt die Hauptfigur, dem Diebeshandwerk nachgeht und allerlei Abenteuer erlebt, die Welt vom großen Waldfürst befreit und noch weitere, zurzeit noch in Arbeit, "Heldentaten" vollbringt.

Genaueres dazu in einem Gesonderten Thema :)

Sammeln tu ich sonst jeglichen Schund von dem ich mich nicht Trennen kann, aus Kindheitstagen etc. Aber nicht im Messi-Style ^^

Benutzeravatar
Jaccen Terrik
PmM-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. September 2007, 14:47
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sammlungen

Beitrag von Jaccen Terrik »

Na dann will ich auch mal ;-)
Ich Sammel neben Star Wars alles was mit dem Los Angeles Police Department zu tun hat,
Angfangen bei Original Uniformen, Mützen ,Abzeichen us
Ich Sammel wirklich alles was damit zu tun hat von k9, police officer, swat, bomb squad usw
Die Sammelleidenschaft ging soweit bis zum Streifenwagen.

Hier mal ein paar Fotos ich hoffe euch gefällt das ;-)

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1953000/1280_6563326464663065.jpg[/img]

Mehr infos was meine Sammlung betrifft könnt ihr hier sehen
[url]http://www.l-a-p-t.de/Forum/index.php?topic=655.0[/url]

Mein Auto
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1953000/400_6431633136336562.jpg[/img]

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1953000/400_3966323164313064.jpg[/img]

Und einmal mit anderen Felgen und der Abdeckun auf dem Blaulicht was das fahren im öffentlichen Strassenverkehr ermöglicht
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1953000/400_6661626365396238.jpg[/img]
zu guter letzt nen kleines Funbild
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1953000/400_3265396661643064.jpg[/img]


naja jeder muss neben Star Wars noch andere Crazy Hobbys haben. :stop: [url]http://www.l-a-p-t.de[/url] das is die HP von unserer Police Truppe
gruss

Jaccen

" you Rebel scum ! "

Antworten

Zurück zu „Cantina“