Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

rund um die Seiten von Pa-Vis meets Mara
Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Di 7. Jan 2014, 12:30

Da wir selbst auf Veranstaltungen kaum selbst dazu kommen schöne Fotos für den Eventbereich zu schießen ist der leider etwas verweist.

Dies soll sich nun aber ändern. Ich möchte euch die Möglichkeit geben, mir ohne großes "CD-hin-und-her-geschicke" Fotos zukommen zu lassen. Und zwar per FTP.
Nein keine Angst, das ist weder gefährlich noch kompliziert :D ;)

Als erstes braucht ihr ein FTP-Programm. Ich würde euch einfach mal Filezilla empfehlen, das ist recht einfach. Der Link bringt euch zum aktuellen Download.

Nach der Installation mal starten und angucken.
Ihr sollte etwas wie das sehen:
Bild

Als erstes muss der Server eingerichtet werden. Dafür klickt ihr auf das kleine Symbol bei 1. Es erscheint ein neues Fenster
Bild
Wenn es noch nicht angeboten wurde, klickt ihr auf "neuer Server" und gebt ihm einen Namen, damit ihr wisst, worums dabei geht.
Aus Sicherheitsgründen werden weitere Angaben nur per PN weiter gegeben.

Sobald der Server eingerichtet ist, klickt ihr auf Verbinden, erlaubt ggf der Firewall die Verbindung und los gehts:
2. zeigt die Ordnerstruktur auf eurem Rechner. Dort navigiert ihr zu dem Verzeichnis, das ihr hochladen wollen, und zieht es mit der Maus bei 3. in den Ordner "Star Wars Bilder Eingang.

Und das wars dann auch schon, die Bilder sind bei mir, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde. ;)

Eine Bitte habe ich noch: Benennt die Ordner vor dem upload so, dass ich erkennen kann:
  • Von WEM die Bilder kommen
  • Von WELCHER Veranstalung die Bilder sind
  • Wenigstens aus WELCHEM Jahr

bsp: ""PaVis United Fandom 2014.01.24""

sonst herrscht später ein wildes Chaos mit "neuer ordner" "neuer ordner (1)" "asd" oder was weiß ich noch alles und das verfehlt den Sinn ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 13:09

Re: Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

Beitrag von hexerin » Di 7. Jan 2014, 20:10

Ich zeigs Peter, für mich ist das nix.
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

Beitrag von Grave the Reaper » Mi 8. Jan 2014, 11:32

es geht auch leichter...
1. bilder auf USB Stick laden
2. USB Stick pavis persönlich in die hand drücken.
3. Pavis machen lassen....

man muss nur drauf achten den Stick wieder zu bekommen.

:P

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Mo 25. Jan 2016, 13:19

So einmal überarbeitet und getestet, Zugangsdaten gibts wie zuvor auch per Pn ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

Beitrag von Rückkehrer » Sa 6. Feb 2016, 17:24

Kann man die Bilder irgendwo anschauen und evtl. runterladen?
LG Ralf

PS. warn nen geiles Event Danke an alle welche dazu beigetragen haben.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Veranstaltungsbilder zu Pa-Vis bringen

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Di 16. Feb 2016, 08:25

Kann ich dir sagen, wenn ich die ersten bilder hab ;)
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Fragen / Probleme / Wünsche / Anmerkungen / Vorschläge / Anleitungen“