Seite 1 von 1

Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 13:14
von Pa-Vis Kalka
Immer wieder sehe ich, dass Leute, die Bilder irgendwo hochgeladen haben um sie in Foren zu zeigen, diese nach einer Zeit wieder löschen oder sie automatisch gelöscht werden. Dies hinterlässt Löcher in der Beiträgen und macht es für "Neuankömmlinge" es sehr unattraktiv Beiträge zu lesen.

Aus diesem Grund habe ich selbst eine kleine Migliedergalerie geschrieben. Ihr findet es in Euerem persönlichem Bereich der Homepage.
Dazu müsst ihr einfach auf die Startseite von PmM gehen. Dort findet ihr links unter ~ PmM ~ den Punkt Login. Dort könnt ihr Euch mit euerem Namen und dem Passwort aus dem Forum anmelden. Wenn die Anmeldung erfolgreich war wird die Navigation links um die Punkte erweitert, für die ihr Zugriff habt. Dazu gehört standardmäßig auch der Zugriff auf diese Funktion.

Bitte übertreibt es nicht mit den Bildern und ladet wirklich nur welche hoch, die ihr auch im Forum zeigen wollt.

Die entsprechenden URL bekommt ihr, wenn ihr eingeloggt seid unterhalb Eures (und nur eures) Bildes.


Um jetzt ein Bild im Forum zeigen zu können, müsst ihr den Img button überhalb des Eingabefeldes wie in dem grauen Beschreibungsfeld beschrieben nutzen.

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Samstag 6. März 2010, 20:33
von DruckerJedi
Danke, habe die Bilder aber jetzt auf https://www.science-fiction-tage.de hochgeladen (gehört mir ja) und alfer als Quelle angegeben. ich hoffe, das ist so okay.

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 11:15
von Tomoe
Facebook hat neulich die URLs sämtlicher Bilder verändert, daher funktionierten die Links nicht mehr. Ich hatte daraufhin in meine Nähbeschreibungen nacheditiert, aber ja - es nervt. Ich probier das jetzt mal mit der Datenbank hier.

Auch wegen meinem Footer, der war nicht nur weg, ich konnte ihn auch nicht mehr reparieren, Fehlermeldung "Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden"

EDIT:
Die Signaturfehlermeldung kommt immer noch, auch wenn ich bei PmM hochlade.

Die Mitgliederdatenbank habe ich für meinen letzten Beitrag für den Ewokstrampler getestet. Hochladen und einbinden funktionieren, aber ich kann meine eigenen Bilder immer nur einzeln hochladen, nicht sortieren und nicht selber wieder löschen.

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 15:43
von Grave the Reaper
Signatur zu Groß? bei mir klappt alles und meine Signatur ist bei der SF in der Datenbank.

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2012, 17:38
von Tomoe
Nein, nicht Signatur zu groß. Ist ja genau die gleiche Grafik, die vorher schon funktioniert hat. Nur kann ich jetzt den neuen Link nicht mehr einfügen.

P.S. die Mandostrampler-Anleitung hab ich jetzt auch repariert.

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 08:30
von Jolee Bindo
Wie funktioniert das Hochladen der Bilder jetzt hier im neuen Forum.....ich hab noch nichts gefunden....Hilffeeee :wink:

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 11:01
von Pa-Vis Kalka
Da es immer wieder Probleme mit den Bildern gab habe ich mir was überlegt: Ein automatisches Kopieren, Speichern und anzeigen mit Quellenangabe.
Dies sollte die Problematik der Bildrechet etc aus der Welt schaffen.

Auf der HP funktioniert das schon, im Forum leider noch nicht. Ich bitte um geduld.

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 20:31
von Darman
Hallo,
leider bin ich gerade etwas unbeholfen, aber wie kann ich ein Bild zwischen den Texten kopieren oder einfügen ? Ich möchte gerne meine Kostüme zeigen und mit Infos untermalen ! Muss ich da Google Picasa oder so etwas erstellen ?
Vielen Dank !

Re: Anleitung: Bilder fürs Forum hochladen

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 12:58
von Sera
Leider ist es mir auch schon zu oft hier unter die Augen gekommen, dass Bilder oder Fotos einfach nicht mehr da waren. Echt schade...

Vielen Dank für die Anleitung!