Meine ENDOR Kostüme

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Meine ENDOR Kostüme

Beitrag von Jolee Bindo »

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mein ENDOR Kostüm zu präsentieren. Das Kostüm wurde komplett in Eigenarbeit hergestellt. Die Hose und Jacke (war eine langarmige Arbeitsjacke) entsprechend abgeändert. Auch das Gewehr, der Tornister und der Helm sind ebenfalls selbst gemacht.

Die Hose war khakifarben und wurde mit Acrylfarbe lackiert. Die oben angesetzten Beintaschen wurden nach unten abgesetzt. Der Koppel und die Taschen sind aus US-Beständen dazugekauft. Auch die grün-unifarbenen Gamaschen wurden
nachträglich leicht lackiert.

Der "Patronengurt" ist aus zwei BW-Koppeln zusammengesetzt. Die einzelnen Elemente
wurden aus Holz gefertigt.

Wahlweise kann hier entweder Tornister oder Rucksack getragen werden.

Das hier gezeigte Kostüm ist für einen Scharfschützen gearbeitet - deswegen die
zusätzlichen Beintaschen und das abgeänderte Gewehr mit Zielfernrohr und Zweibein.


Dieses Projekt wurde im STAR WARS Dinner Nürnberg (wo ich tätig bin) in Gemeinschaftsproduktion gefertigt - insgesamt 10 komplette Kostüme. In der
Rebel Legion ist hier mittlerweile eine eigene Einheit gegründet worden - die
Sintaril Unit Yavin.


Bild


May the force be with you !
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 5. Februar 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

Wirklich klasse :wink:
Auch die HP finde ich super

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

oO was... ist .. denn ... das für eine waffe ??? müssen wir jetzt angst bekommen oder dient das nur zur abschreckung ^^ wie macht man denn sowas selbst ???? aber das im dritten bild ist doch kein poncho für mich sieht das aus wie ein umhang oO der gürtel ist auch schick . der ist nich selbstgemchst oder??? aber im großen und ganzen ist es richtich toll gemacht
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Keine Angst - die Waffe ist sozusagen nur "Deko" - aus Holz und PVC Rohren gemacht. Ja, da hast Du mich erwischt mit dem dritten Bild - ist natürlich nicht die Variante mit dem Poncho sondern mit dem Trenchcoat. Ist aber auch selbstgemacht - genauso wie der Gürtel.

Auf meiner Homepage habe ich unter der Schaltfläche "Projekt Endor" übrigens alles nochmals beschrieben und gezeigt. Schaue es dir doch einfach mal an !

May the force be with you !

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

schups ... wie wäre es denn die Anleitung dazu auf die HP hier zu setzen ?

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

dafür dass die waffe aus holz und pvc ist sieht sie aber verdammt echt aus
wirklich gut gemacht :shock:
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Antworten

Zurück zu „Kostüme“