Tusken Raider Mädel

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Tusken Raider Mädel

Beitrag von Schaf »

Ihr habt hier nen ganzen Haufen Super Kostüme, Respekt. Dann will ich auch mal... wobei ich zugeben muss: Das Nähen hab ich anderen überlassen. Ich war dabei beim Stoffaussuchen, ich hab die Maske zusammengebastelt und die Armreifen gemacht, den Rest hat die Kostümschmiede in Stuttgart gemacht.

Neben den 3 Sekunden im AotC gibts für das Kostüm nen ganzen Haufen Quellen wie z.B. Dressing a Galaxy und die illustrierte Enzyklopädie.

Ein paar Referenzbilder:

hier die Rundumansicht, da sieht man ganz gut wie weit der Kopfschleier runtergeht und wie eng das Teil geschnitten ist.
Bild

Hier sieht man gut was für Stoffe verwendet wurden und die Armreifen sind gut zu erkennen.
Bild

Hier ist das Kopfding nochmal genauer drauf.
Bild

Da ich vom Nähen selber wie gesagt keine Bilder hab gibts halt welche vom Armreif :) Ich hab mich das erste Mal nach meiner Kindheit wieder an Fimo versucht.

Das war die Rohform
Bild

nach und nach kam das Muster drauf
Bild

so sahs dann fertig aus.
Bild
Bild
Bild

Damit das ganze auch über die Armwickel drüberpasst mussten die Armspangen gut weit sein. Leider ist eine fast zu weit, da ist beim Anziehen eben Wickeltaktik gefragt.
Bild

Das ist die Maske, zusammengebaut und einigermaßen angemalt
Bild

Details von meinem Kostüm:

Das Unterkleid. Material ist Wildseide, war nicht wirklich billig aber kam am nächsten an den Stoff aus den Bildern ran. Das ganze hat eine Art "Babydoll"-Schnitt mit nem Tunnelzug unter der Brust, mit nur einem Rock hätt der Faltenwurf nicht gestimmt und es hätte eine Stofflücke zwischen Rockbund und Überwurf gegeben... Blöd, weil Tusken zeigen keine Haut.
Bild

Der Überwurf. Material müsste ein recht grober Leinen-Baumwollmix sein.
Bild
Hier sieht man den Stoff nochmal genauer
Bild

Die Stiefel. Ganz normale Stiefel wurden mit demselben Stoff wie die Armwickel bearbeitet.
Bild

Die Tasche. Da ich keine Orginalen Wildschweinhauer bekommen hab sind die Tusks auch aus so einer Art Fimo gemacht. Die Nähte waren eine Frickelei, da das Lederband immer noch in sich gedreht wurde. Lustigerweise heißt der Knoten um die Tasche zuzumachen Affenfaust *g* Ich hab mich gegen einen Ledergürtel entschieden und mach die Tasche stattdessen mit einem Stoffband fest.
Bild

Und hier das ganze noch komplett. Gestatten, Mehlwurm ;)
das war bei der letzten Anprobe, die Handschuh fehlen.
Bild

Bild
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tusken Raider Mädel

Beitrag von Mara Jade »

Respekt zurück.
Wenn das mal nicht ein geniales Kostüm ist :daumen:
ich hab die Maske zusammengebastelt
Zusammengebastelt ? Aus welchem Material besteht die denn ?

Die Armreifen aus Fimo sind ja auch stark. Von den Bildern her hätte ich nie vermutet, dass die aus einem solchen Material gearbeitet sind. Stark.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tusken Raider Mädel

Beitrag von Schaf »

Mara Jade hat geschrieben:Respekt zurück.
Wenn das mal nicht ein geniales Kostüm ist :daumen:
ich hab die Maske zusammengebastelt
Zusammengebastelt ? Aus welchem Material besteht die denn ?

Die Armreifen aus Fimo sind ja auch stark. Von den Bildern her hätte ich nie vermutet, dass die aus einem solchen Material gearbeitet sind. Stark.

Danke :)

Die Maske besteht aus tiefgezogenem Plastik, ähnlich wie die Trooperrüstungen nur ist das Plastik um einiges dünner.
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
custommodellbau
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tusken Raider Mädel

Beitrag von custommodellbau »

Einfach nur Superduper :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
http://custommodellbau.de.tl/

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tusken Raider Mädel

Beitrag von Mara Jade »

Schaf hat geschrieben: Die Maske besteht aus tiefgezogenem Plastik, ähnlich wie die Trooperrüstungen nur ist das Plastik um einiges dünner.

Ahhhh ja und man/Frau mus in der GG sein und dort Einen kennen der Einen kennt der sowas macht um an solch eine Maske zu kommen ? :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tusken Raider Mädel

Beitrag von Schaf »

Mara Jade hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben: Die Maske besteht aus tiefgezogenem Plastik, ähnlich wie die Trooperrüstungen nur ist das Plastik um einiges dünner.

Ahhhh ja und man/Frau mus in der GG sein und dort Einen kennen der Einen kennt der sowas macht um an solch eine Maske zu kommen ? :)

ich hatte die Maske von einem Mitglied aus Amerika, keine ahnung ob der Bub noch aktiv ist. Wenn interesse besteht kann ich mal nachforschen :)
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“