Meine Jedi Kostüme

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Meine Jedi Kostüme

Beitrag von Jolee Bindo »

Hier mein Jedi Kostüm in weiß mit braunem Mantel.
Alle Jedi Kostüme sind aus Wollstoff gefertigt.
Der Mantel aus schweren, braunem Möbelstoff.
Klingt vielleicht etwas "schräg" - aber der Stoff
ist schwer und der Mantel fällt besser am
Körper nach unten. Ist auch pflegeleichter.
Die Stiefel sind aus starken, dunkelbraunem
Leder auf Maß gemacht.

Bild

Hier ein weiteres Jedi Kostüm von mir in der
khakifarbenen Variante.
Die Hose und die Untertunika sind aus
naturfarbenem Stoff. Die Lederstiefel sind die
selben wie beim weißen Kostüm, allerdings
diesmal aus rotbraunem Leder.
Die beiden Lichtschwerter sind von Park´s
und können mit gelben Leuchtklingen
ausgestattet werden.

Mein "Lieblings-Jedi-Kostüm" ist die Variante
mit dunkelbrauner Hose und dunkelbrauner
Untertunika. Das Kostüm selbst ist aus groben,
hellbraunem Wollstoff gefertigt. Der Gürtel
und die Taschen sind ebenfalls aus dickem,
dunkelbraunen Leder gefertigt. Die Taschen
lassen sich durch einen Clip leicht am Gürtel
befestigen.

May the force be with you !
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

sehr schöne Kostüme !
Mir gefällt aber auch das dritte am besten, da ich eigentlich weiss als Jedifarbe nicht so mag . Ich bevorzuge immer die Erdfarben von beige bis braun.

Nähst du die Sachen selber oder ist das von einer Schneiderin gefertigt ?

Auch das vollständige Equipment wie Stiefel, Gürtel, Taschen und Lichtschwerter beeindruckt.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Tinea G`Alfar,

danke für das Kompliment über die Kostüme.

Die Kostüme versuche ich, soweit wie möglich, alle selbst zu nähen, da ich immer das "persönliche" daran mag. Mit den einfachen, dünnen Kostümangeboten von Ebay etc. kann ich mich nicht anfreunden. Sicher wird der ein oder andere sagen "na, ganz schön eitel der Jolee" - aber so ein Kostüm hat halt für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Den Mantel habe ich mir allerdings von gut bekannten Schneiderin vor Ort nähen lassen. Meine Schneiderin gibt mir dann auch immer sehr gute Tips, wie das mit denn Kostümen am besten zu verarbeiten ist. Die Stoffe etc. suche ich allerdings komplett selbst heraus. Wir haben in der Nähe eine größere Stoffabrik, welche ich regelmäßig besuche, um die passenden Stoffe zu bekommen. Manchmal mußte ich schon ganz schon suchen und warten. Gerade die groben Stoffe sind nicht so oft angeboten. Aber man hat ja Zeit - und es soll ja passen und gefallen - und so weit es geht, an das Original herankommen.

Die Ledersachen habe ich mir aus Argentinien organisiert, da ich leider hier keine Möglichkeiten (und auch keine guten Fähigkeiten) habe, Leder sauber und gut zu bearbeiten. Habe da einen guten Star Wars Fan und Freund sitzen, der mit Leder gut umzugehen weiß.

Die Schwerter sind von Park´s - allerdings gut gebraucht über Ebay Amerika, da die Original-Park´s schon etwas teuer sind.

May the force be with you !

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

du hast die schwerter aus ebay ich hab noch nie eins gesehen schon gar nicht zwei :shock: . kannst du mir mal bitte sagen wo man die herbekommt da braucht man sehr viel geduld oder ???? :?
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

die Schwerter sind aus Ebay Amerika. Ist die einzige Möglichkeit, so was zu bekommen. Bei Ebay Deutschland fast unmöglich. Allerdings brauchst Du dafür selbst in Ebay Amerika viel, viel Zeit und Geduld. Nicht jede Woche werden dort Park´s angeboten. Ich habe es erst nach über 2 Jahren geschafft, die beiden gleichen Modelle zu bekommen.

Probleme waren dann noch mit dem Versand und dem Deutschen Zoll. Aber auch das hat einen Jedi auch nicht aufgehalten.

Allerdings - bei "a bisserl" Glück - spart man schon gegenüber dem Kauf bei Parks einiges an Geld. Du mußt dir allerdings die Zeit nehmen, um mit dem Verkäufer zu reden, um den Zustand zu prüfen. Oft wurden die Schwerter nicht pfleglich behandelt - und die Verkäufer in den USA sind oft sehr flexibel mit der Artikelbeschreibung. Wenn Du also so was vorhast - lasse dir unbedingt Detailfotos vom Griff schicken. Denn gerade hier sind oft die meisten Kratzer und Beschädigungen drauf. Die Klinge selbst ist nicht so schlimm - kann ja einfach getauscht werden. Man kann zwar Geld sparen - aber auch gleichzeitig viel Geld "in den Sand" setzen. Sei also bitte etwas vorsichtig, falls Du vor hast, über Ebay Amerika ein Schwert zu kaufen. In Notfall verzichten und wieder warten bis das nächste angeboten wird. War bei mir auch nicht anders.

May the force be with you!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

sehr vielen dank für die infos ich werde mir dann mal in nächster zeit immer wenn ich online gehe die ebay angebote anschauen wo genau muss man da dann schauen ich hab gesucht unter: park saber, parksaber und parksabers
habe aber nur bei einem weiß allerdings nicht mehr genau was, was gefunden . das waren allerdings dann nur die plastikschwerter die toll sind um im "park" damit zu spielen ^^. sogar wenn man auf artikel und beschreibung durchsuchen anklickt bekommmt man nix gescheites. ich muss mich in geduld üben ^^nochmal danke für die infos
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Parks Saber über Ebay

Beitrag von Jolee Bindo »

Auf der Startseite von Ebay Amerika gebe ich immer folgendes ein (bzw. als Lesezeichen im Explorer hinterlegt, damit ich es nicht immer wieder eingeben muß): parkssaber, parks saber, parksaber, park saber.

Leider mußt Du dich halt in Geduld üben. Manchmal erscheint über Wochen nichts und dann gleich 2 bis 3 Modelle auf einmal.

Du kannst natürlich auf der Startseite den Begriff "Lightsaber" eingeben - dann erhälst Du alle Angebote über Lichtschwerter - von hochwertigen Master Replikas bis FX und so weiter.

Aber bevor Du kaufst, schaue dir auf jeden Fall die Frachtkosten an ! Diese sind nach Deutschland oft sehr hoch und dadurch rechnet sich der Kauf manchmal nicht.

Falls Du da irgendwie Hilfe brauchst (PAYPAL o.ä.) sag doch einfach Bescheid.

May the force be with you.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Sorry wenn ich mich einfach einmische

Auch der deutsche Zoll ist zu bedenken ! Die Freigrenze liegt bei 175 € und was darüber liegt kann bis zu 25 % Zoll belegt werden !!! Da kann noch mal einiges an Geld dazu kommen. Und wenn die Kosten nicht ganz deutlich zu ersehen sind --- Rechnung !!! --- dürfen die den Wert der Ware sogar schätzen.
Ärgerlich, aber die Leute haben auch ihre Vorschriften und machen nur ihren Job.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

danke für die angebotene hilfe jolee abe r ich hab da schon jemand der mir hilft ... mein pabba ^^. oh verdammt das kann ja richtich teuer werden oO ich hab jetzt bei ebay so gedingst dass ich ne email bekomm wenn ein artikel der parksaber heißt angeboten wird (bzw mein papa ^^ bekommt die email weil ich net in ebay angemeldet bin ^^) waren bei den beiden die du (mir fällt grad auf dass ich zu euch allen eigentlich sie sagen müste ^^) gekauft hast auch zubehör wie display case, gürtel oder klinge dabei ???
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

jo - Mara Jade hat natürlich Recht - der Zoll kommt ggf. noch dazu. Es sei denn, der Verkäufer "unterstützt" dich beim Erstellen der PAYPAL Rechnung etwas (**Räusper**), die dann dem Zoll vorgelegt wird. Der Zoll will nämlich bei Ebay-Kauf immer die PAYPAL-Rechnung sehen - u.U. schaut der Zollbeamter auch unter der Ebay-Nr. nach, ob das stimmt. Die Jungs lernen dort auch immer mehr dazu.

Das mit dem "Sie" las mal lieber - von Titeln bekomme ich immer so eine Gänsehaut. Mit "Du" ist das schon einfacher.

Bei meinen Schwerter war immer lediglich die gelbe Klinge dabei. Den Rest (wie Cliphalter etc.) mußte ich extra dazukaufen. Displayständer brauche ich keinen, da mein Kostüm eh auf einer Schneiderpuppe aufgezogen im Wohnzimmer steht - und da sind die beiden Schwerter am Gürtel dran.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

Jolee
deine Kostüme sind wirklich super gut gemacht, ich hab echt gedacht das wär die Arbeit einer Profischneiderin :wink:

ich finde auch das Selbermachen das spannende an der ganzen Sache und nähe alles selber.Allerdings verwende ich keine Wollstoffe für die Tunika, sondern lieber struktuierte Baumwollstoffe. Die kann man leichter waschen und sie sind nicht so warm.
Aber das ist ja wirklich Geschmackssache , im Orginal hat Trisha Biggar mit den unterschiedlichsten Matrialien gearbeitet..
Qui-Gons Tunika ist wohl Wildseide , daher der "Knuddellook" :wink:
Ich kann auch keinen Stoffladen/fabrik wiederstehen und bin immer am suchen ob es was passenden gibt. :lol:

auf ein Parksaber bin ich auch noch aus.. das Echelon wär mein Traum..
wenn das nur nicht so kommpliziert mit schicken und Zoll wär....

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

hat man die probleme mit dem zoll von den neugekauften von parksaber eigentlich auch ??? ich hab mich da nochnie erkundigt ich werd mal mein vadder fragen aber ob der davon ne ahnung hat ^^. die meisten gespräche mit mir die um str wars gehen lehnt er eh meistens ab weil er meint es ist geldverschwendung (was es eigentlich auch ist aber was ist denn keine geldverschwendung??). ich hoff ich kann meine eltern überreden mit mir mal ein gespräch zu führen über so ein ls aber wie ich dass anstell muss ich mir noch überlegen ^^.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Ein kleiner Tip, was den Zoll angeht, auch wenn das etwas OT ist :

Versucht den Kerlen zu vermitteln, daß die Dinger coole Leuchtmittel sind, die als Deko für irgendwelche Zimmer oder Ausstellungen genutzt werden.
LEuchtmittel haben ca. 10% Zoll drauf. Plus MWsT. Replikas kommen weit teurer.

@Jolee. Die Kostüme sind super. Ich mag das dunklere von denen. Du machst das alles selbst? Respekt, Respekt. :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

also muss ich jetzt wenn ich mir ein parksaber kaufen will nochmal 10% draufzahlen ?????????????? sry aber für mich ist das verdammt viel geld und nicht nur das. um so teurer und aufwendiger es wird sich so ein ding zu beschaffen umso weniger hab ich die chance dass meine eltern einverstanden sind. ich hasse zoll das ist so .... so... zoll...ig..dingens halt .
:x :x :x :x :x :x
aber die teile sind doch so (schuldigung) scheißhammeraffenarschcool :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

So nun ist gut hier mit den LS ( dafür gibt es einen extra Topic )
Kommen wir zurück zu den Kostümen

Dass jemand seinen Mantel aus Möbelstoff näht, hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Aber warum nicht.
Hoffentlich kann ich mir den mal in Natura ansehen.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“