Mein Rebel Fleet Commander

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Mein Rebel Fleet Commander

Beitrag von Jolee Bindo »

Habe mir hier noch einen Rebel Fleet Commander gefertigt.
War etwas schwerer, da es kaum gutes Bildmaterial gibt.
Die Jacke und Hose sind aus leicht naturfarbenem Stoff gefertigt.
An der Hose befinden sich noch zwei dunkelbraune Streifen.
Die Stiefel dazu sind dunkelbraune Reitstiefel. Das Hemd ist
wie im Film aus grau/grünem Stoff mit "Latz", welcher die
mittlere Knopfleiste verdeckt. Dazu passend ein brauner
Lederkoppel mit Taschen und Blaster.

Bild

May the force be with you !
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

cool aber wo hast du denn den blaster schon wieder her ??? ist der helm gemacht oder gekauft und wenn er gemacht ist wie ?? aus fiberglas???
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

na - Du bist ja unermüdlich !

Den Blaster habe ich aus England bekommen (Rohzustand). Habe diesen dann in Heimarbeit selbst etwas lackeriert und umgearbeitet, damit
der "battle damaged" Effekt herüberkommt.

Den Helm habe ich damals von Freunden aus den USA als Geschenk bekommen.

Ich habe aber auch noch einen Bausatz eines Fleet Troopers Helms zuhause, welchen ich demächst in Angriff nehme. Diesen Bausatz habe ich zusammen mit anderen Bausätzen für Freunden vom Star Wars Dinner Nürnberg (wo ich ja mein Unwesen treibe) in den USA gekauft. Die Teile müssen hier allerdings sauber ausgeschnitten und danach lackiert werden. Dafür ist diese Bausatzvariante relativ günstig gewesen (ca. 45,- US-Dollar). Habe auch schon mal versucht, einen Stahlhelm der NVA umzuarbeiten. Kommt aber nicht gut hin und ist zu schwer.

May the force be with you.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

verdammt du hast den hgelm geschenkt bekommen ????? so ein geschenk hab ich noch nie bekommmen *heul* *in ekstase verfall*
(moment ich weiß gar nicht was ekstase ist .... gibts dass überhaupt ????)
naja moment es kann daran liegen dass ich keine freunde in den usa hab.
und der blaster ist aus england??? aus ebay oder was oder auch von freunden bekommmen (mist ich hab auch keine freunde in england :cry: )
so eine sauerei aber wie schließt man denn freundschaften in england ??? oder in den usa ???? naja egal ^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

die Freunde aus GB und den USA habe ich durch meine etwas längere Bundeswehrzeit kennengelernt. In den vielen Jahren haben sich hier dann auch Gespräche über andere Themen (wie eben STAR WARS) ergeben und so helfen mir diese Freunde eben ab und zu mal - wo es halt geht. Manchmal geht es und manchmal möchte ich diese Kontakte auch nicht "ausnutzen". Es ist halt immer ein gegenseitiges Helfen.

Der Blaster war aber Ebay England - und ein Freund hat mir diesen mit der sogen. "Feldpost" mitgebracht. Dadurch habe die teueren Frachtkosten gespart.

May the force be with you!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

oh aus der armee. ....
ich hab dich erwischt die waffe ist echt gibs zu ^^ :D
hmm. solche freundewill ich auch. (vielleicht nicht unbedingt von der armee)oh ja noch ne ganz dumme frage in welchem film sind die kerle denn zu sehen ??
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

der Blaster ist komplett aus Kunststoff und wurde lediglich mit etwas "wischtechnik" entsprechend bearbeitet. Echte Waffen bzw. echte Waffen die umgearbeitet wurden sind diesbezüglich für mich tabu - in diesem Hobbybereich halt . Da habe ich mir meine persönlichen Grenzen ganz klar gesetzt.

Weis jetzt deine Frage, in welchem Film die Kerle zu sehen sind, nicht ganz zu verstehen. Meinst Du meine Freunde aus den USA bzw. GB oder meinst Du die Fleet Commander sprich das Kostüm?

May the force be with you!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

ja ich mein die kerle die das kostüm anhaben sry hatte ein bisschen zeitdruck. ich habe nämlich mal nachdedacht und habe nicht in erinnerung wo sie zu sehen sind. ich hab geschaut ob ich es in google find hab aber nur die normalen rebellenanzüge gesehen. :(
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

den Fleet Commander in dieser Uniform siehst Du in Episode 4 am Anfang, kurz nachdem der "Blockadebrecher" von Leia durch Lord Vaders Sternenzerstörer gekapert wurde. Da siehst Du, wie Vader mit einer Hand einen Rebellenoffizier ca. 1/2m über den Boden an der Gurgel packt und nach den Plänen fragt. Der Offizier gibt hier lediglich die Auskunft, daß es sich hier um ein Konsularschiff handelt. Darauf erwürgt Vader den Offizier und schmeißt in an die Wand. Das ist (oder war) die Uniform des Fleet Commanders. Eine nicht also oft anzutreffende Uniform in der Star Wars Welt. Aber gerade das hat mir daran gefallen. Die normalen Fleet Truppen sieht man öfters. Von den Fleet Trooper haben wir auch drei Kostüme bei uns im Dinner - auch deswegen habe ich mich für den Fleet Commander entschieden (einer muß ja schließlich der Chef sein).

May the force be with you!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

ach ja jetzt weiß ich wieder ich hab ja den film letztens erst nochmal angeschaut. stimmt ich hab jetzt eher gedacht die kommen so in episode 6 oder 5 vor. daran sieht man dass ich die filme noch nicht oft genug geschaut habe
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Antworten

Zurück zu „Kostüme“