Jedi Kostüm für den Sommer

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Jedi Kostüm für den Sommer

Beitrag von Tinea GAlfar »

da Herxheim uns dieses Jahr mal wieder hochsommerliche Temperaturen beschert hat, hatte ich die Idee ein etwas sommertauglicheres Kostüm zu arbeiten.
Dazu habe ich einfach mal bei allen möglichen Jedibekleidungsarten "geräubert" :wink:
Das Untergewand ist ein einfaches Trägertop wie man es auch bei Shaak Ti sieht.
Von Ki-Adi Mundi habe ich die Halbrobe genommen und das ganze aus einem leichtem Baumwoll-Leinen Stoff gemacht. Der Schnitt ist von einer Kapuzenbluse mit vertikalen Teilungsnähten vorne und hinten.
Die Tabbart bestehen nur aus einem kurzen Mittelschurz wie man es beim TCW Obi-Wan sieht oder auch in lang bei Shaak-Ti und Luminara. Aus dem EU sieht man bei diversen Corran Horn Zeichnungen so einen kurzen Mitteltabbart.

Ich wollte eigentlich noch einen weiten Hosenrock wie beim Tohno kostüm machen, aber mir gefällt es auch mit Hose und Stiefeln sehr gut.
An den Armen möchte ich evtl noch Lederstulpen tragen oder Lederbänder anbringen.

Bild Bild

so nun können hoffentlich viele "heisse" Events kommen :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi Kostüm für den Sommer

Beitrag von Mara Jade »

Hallo Tine

Stimmt schon, dass man in den traditionellen Kostümen bei Termperaturen wie Herxheim bald eingeht. Da ist so ein Kostüm schon eine Erleichterung.
Mit Rock kann ich mir das auch gut vorstellen. Probierst du das bei Gelegenheit auch noch aus oder bleibst du bei der Hose ?

luftig und sieht trotzdem nach Jedi aus, gefällt mir.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Jedi Kostüm für den Sommer

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Allerdings, die doppelte Stofflage mit dem Gürtel drüber wirkt doch wie ein Nierenwärmer oder ?? Jedenfalls ist es mir so ergangen (mein helles Jedikostüm ist ja auch aus dünnerem Baumwollstoff).

Antworten

Zurück zu „Kostüme“