Han Solo Episode V

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo » So 26. Sep 2010, 10:38

Als neues Projekt habe ich mir vorgenommen, mein "altes" Han Solo Kostüm aus
Episode V zu modernisieren und auf RL-Standard zu bekommen.

Der Gürtel für den Blaster wurde komplett neu überarbeitet, aus braunem Leder gefertigt und
mit den notwendigen Metallbeschlägen vorne und hinten ausgestattet, so dass der Gürtel
an der vorderen und hinteren Metallplatte beweglich ist.

Die Hose hat jetzt auch die Naht (Biese) im Beinbereich und im hinteren Bereich (Reiterhosennaht).
Bei den Streifen wurde darauf geachtet, dass die gelben Balken mit einer verdeckten Naht
vernäht wurden. Dadurch sieht der gelb-braune Streifen gefälliger aus.
Unten wurden die bewährten Gummibänder angebracht, welche die Hose gut in den Stiefeln hält.
Im Hosenbund ist auch ein Gummiband eingearbeitet. Die Hose hat - wie es die Vorgaben
erfordern - keine Taschen. Die Hose ist aus feinem Baumwollstoff gefertigt.

Der Hosengürtel ist ein normaler Stoffgürtel mit Doppelschnalle.

Das Hemd wurde aus weißem Viskosestoff gefertigt und hat einen Stehkragen und vorne
den bekannten Latzverschluß.

Die blaue Jacke ist aus einfacher Baumwolle.

Es fehlt noch der Droiden-Call und die schwarzen Lederstiefel. Dann ist alles fertig.
Sobald das Kostüm komplett ist, stelle ich Bilder im angezogenen Kostüm ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Fr 1. Okt 2010, 10:56

Und mein Han passt mir nicht mehr :(
Ich muss aber sagen, dass mir die roten Streifen irgendwie viel besser gefallen.

Hast du den Blastergürtel selbst gemacht? Der sieht nicht so steif aus wie meiner.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo » Fr 1. Okt 2010, 12:30

Hallo Pa-Vis,

den Blastergürtel habe ich komplett selbst gemacht. Aus braunem Leder - und die Metallteile sind
aus Alublech gemacht.

Ja - die blaue Hose mit den roten Streifen schaut auch sehr gut aus....die kommt im nächsten Step.
Die schwarze Weste habe ich schon...und der richtige Blaster aus E4 kommt in den nächsten Tagen...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Mara Jade » Mi 20. Okt 2010, 08:44

Da muss ich PaVis zustimmen, mir gefallen die rote Streifen in den dunklen Hose auch besser.
@ PaVis
Wenn du deine Haare irgendwann mal wieder kürzer trägst, können wir ja noch mal über Solo reden und nein, dass ist kein Versuch dich dazu zu bewegen deine Haare zu kürzen.

@ Jolee wieviele Streifen hast du denn eingesetzt ? Ich kann mich erinnern, das ist eine böse Sträflingsarbeit, darum wird bei den Kostümen die man bei diversen Anbietern kaufen kann, da auch ganz kräftig gekürzt. Streifen breiter und dafür deutlich weniger :(

Wie immer ist bei deinem Kostüm auf jedes Detail geachtet und super umgesetzt :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo » Mi 20. Okt 2010, 12:49

Hallo Mara,

also die gelben Steifen zähle ich mal nach... :wink: aber der Streifeneinsatz geht komplett von oben
bis nach unten durch...wenn schon, denn schon.

Die andere Han Solo Variante mit blauer Hose und roten Streifen kommt noch. Allerdings muß ich dazu
auch den Blastergürtel umbauen (bzw. neuen Holstereinsatz machen), weil Han in E4 einen anderen Blaster
trägt und der nicht in diesen Holster geht. Deswegen habe ich erstmal diese Variante gemacht, weil ich diesen
Blaster aus E5 bereits habe....den Blaster mit langem Zielfernrohr aus E4 muß ich mir erst noch zulegen.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo » Do 27. Jan 2011, 23:10

und auf vielfachen Wunsch nun die Ausführung mit blauer Hose und roten "Blutstreifen" - analog zu der braunen Hose gearbeitet.

Ebenso das aus naturfarbiger Baumwolle gefertigte Hemd und die schwarze Weste.

Sobald ich etwas Luft am Wochenende habe, ziehe ich das gute Teil an und mache Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stiefel und Holster sind ja bereits vorhanden...und dann hoffe ich, dass es auch mit der Anmeldung bei der RL klappt....weil´s halt ein "Hero" Kostüm ist und da die Vorgaben immer
sehr genau sind.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Mara Jade » Fr 28. Jan 2011, 08:25

Hey warum sollte es mit der Anmeldung nicht klappen ? Du hast doch wie immer auf jedes Detail geachtet. :daumen:
Die Frisur dazu muss ich mir aber erst noch genauer ansehen. Da bin ich gespannt wie du die hinbekommst :wink:

Ich hatte überlegt auch das SoloKostüm von Pa-Vis zu überarbeiten aber nein.
Das ist das erste Kostüm das ich genäht habe und das bleibt wie es ist, mit allen Fehlern die ich Heute sehe :!: :D
Sollte ich nochmal ein SoloKostüm nähen, dann habe ich hier ja jetzt die perfekte Vorlage. :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo » So 30. Jan 2011, 20:20

So...aus die Maus...fertig....beide Teile sind durch .....wurden auch schon bei der RL angemeldet...aber da bin ich diesmal skeptisch, weil ja Hero-Kostüme immer sehr genau beurteilt werden... :wink:

Bild


Bild


Bild

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von raschai » Di 1. Feb 2011, 11:46

Also egal was die sagen ich finde es super klasse .... RESPEKT :doppel_daumen:
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Benutzeravatar
June
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 02:12
Twitter: http://twitter.com/Commander_June
Wohnort: Coruscant / Ruhrpott ^^
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von June » Mi 9. Feb 2011, 08:52

Respekt!
Also ich find's ebenfalls einsame Spitze!
Lass Dir von keinem Bockmist erzählen, Du kannst Dich darin wirklich sehen lassen! ^___^
---> Krayt-Riders <---
******* Ni dinu ner gaan naakyc, jorcu ni nu copaani kyr'amur ner vod! *******
(Honor my offer of truce, for I would not willingly shed my brother's blood)

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 09:48

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Darth Terest » Mi 9. Feb 2011, 09:47

Ja die RL muss natürlich wieder mal an allem rumnörgeln....die Blood Stripes sind nicht die Richtigen.....tztztz....

@Jolee: hast du das schon gelöst sprich wirst du neue Bloodstripes anbringen oder eher Götz von Berlichingen ?....Also ich hätte bereits schon das Passende unseren "netten" amerikanischen Kostüm...s(hier jetzt ein Wort was ich nicht ausschreiben werde) mitgeteilt....

Ich bewundere deine innere Ruhe...Respekt...

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo » Sa 12. Feb 2011, 18:45

Na ja...so ist das halt, wenn man den Hero spielen will... :wink:

Aber ich gebe ja nicht auf. Ich arbeite gerade an einer Alternative...mal sehen, ob es klappt.
Aufgeben gibt´s bei mir nicht.... :wink:

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Maya » Di 15. Feb 2011, 16:56

wow, sieht wie immer toll aus was du machst

Benutzeravatar
Amren-Shar
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Amren-Shar » Di 15. Feb 2011, 17:27

Der Meinung bin ich auch. Das ist absolut genial!!!
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 09:48

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Darth Terest » Mi 16. Feb 2011, 14:12

@Jolee: Mal eine Frage zu den Bloodstripes. Ich hab jetzt fast überall nachgesehen aber nirgends wirklich nirgends ist geschrieben wie breit und lang oder wie auch immer der Streifen sein soll.

Wie können die dann also sagen das die Streifen falsch sind...ich kapier es echt nicht....

Antworten

Zurück zu „Kostüme“