Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Khyron »

So, da mein Kostüm anscheinend relativ beliebt zu sein scheint (In Herxheim durfte ich alle zwei Minuten den Helm aufsetzen, damit mich jemand ablichten durfte...*grummel*), stelle ich es einfach mal hier rein, auch wenn es unfertig ist:

Die Untertunika ist aus Baumwolle. Sie wird durch Klettverschlüsse zusammengehalten und endet in sechs Schößen, von denen der vordere und der hintere abnehmbar sind. Sie lassen schnelle Drehungen zu und wehen bei schneller Bewegung.

Trotzdem ist sie alt und Teil meines „Wissenshüter“ Kostüms gewesen, dass ich vorher hatte.
Sie passt nicht wirklich zum momentanen, aber ein Ersatz ist angedacht für die nähere Zukunft.

Die Hose ist eine einfache aus schwarzem Stretch-Stoff, da dieser sehr robust ist und die meisten Bewegungen mitmacht.
Stiefel sind momentan einfache Reit-Gummistiefel, die, hoffentlich zu Dark Side Con, durch schwerere, gepanzerte Stiefel mit Beinschienen ersetzt werden.

Der Umhang ist ebenfalls sehr alt, aber aus sehr robustem Material. Er ist nach dem „Imperator“-Schnittmuster gefertigt, allerdings fällt er lose, ohne Schließe, da diese bei Bewegungen nur hinderlich wäre.

Ein schwerer Gürtel gehört zum Kostüm. Dieser ist aus starkem Leder, da er nicht nur ein Lichtschwert und mehrere Taschen tragen muss, sondern auch Metallschurze vorn und hinten, die aus brüniertem Stahl bestehen. Am Gürtel selbst ist eine Befestigung für ein Lichtschwert, ein Lederholster für den Grantwerfer oder einen Blasterkarabiner. Drei Taschen für Geldbörse, Brille, Handy, Schlüssel und Lichtschwertflickzeug sind ebenfalls daran befestigt.

Der eigentliche Blickfang sind Brustplatte und Helm. Der Helm ist auf einer mittelalterlichen Barbuta aufgebaut und vorne offen. Eine rote, durchsichtige Folie wurde in den Helm geklebt, um als Visir herzuhalten. Das gibt dem ganzen einen recht ominösen Touch.
Der Helm ist ebenfalls aus brüniertem Stahl gefertigt.
Ebenso wie die Brustplatte. Sie besteht aus mehreren Segmenten Panzerstahls, wie er auch für Fantasyrüstungen benutzt wird. Sie wird mit Ledergurten befestigt.

Die Panzerhandschuhe sind aus dem gleichen Material gefertigt. Sie haben segmentierte Platten über den Fingern aus Leder und das Metall geht bis auf die Hälfte der Unterarme hinauf. Sie verhindern zwar geschickte Bewegungen, bieten aber guten Schutz, auch bei Schaukämpfen…glaubt mir, ich weis, wovon ich rede.

Zum Kostüm gehört natürlich auch die Waffe. Khyrons Lichtlanze besteht ebenfalls aus brüniertem (geschwärztem) Stahl. Sie ist lang genug, um sich die meisten Gegner vom Hals zu halten und ist auch ohne Lichtklinge mit ihren vier Klauen als Waffe einzusetzen. Sie
besitzt eine Lederwicklung zum besseren Greifen und am unteren Ende ist ein „Schockgenerator“ angebracht. Dieser dient als Gegengewicht.
Einweiteres Lichtschwert (eine Park-Saber Einzelklinge), ein Granatwerfer und ein Messer vervollständigen die zum Kostüm gehörenden Waffen (noch ).

Geplant sind noch, neben der neuen Untertunika und den Panzerstiefeln, eine Rückenplatte, ein Gurt mit Rückenhalterung für die Lanze, sowie Schulterpanzer, die weitere Taschen und Scheiden für Kampfmesser haben werden.

Die Waffe, die auf diesem Bild abgebildet ist, ist ein Zweihänder und gehört eigentlich nicht zum Kostüm.


Edit Mara
Das Bild wird leider nicht mehr angezeigt aber in den weiteren Beiträgen, finden sich Bilder. Bitte einfach weiter lesen
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

oh hammer du warst das da drunter was ist daran nicht fertig da sicst doch cool vorallem den stab (ist der von parksabers) ????gehörst du irgendwie zu der sith force weil dein helm und deine handschuhe ab und zu da rumlagen. ???
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Der Stab/Lanze ist eine Anfertigung. Er kann eine Park Saber Klinge aufnehmen, aber ist selbst kein Parksaber.
Und, ja, ich bin einer der sieben Overlords der Síth Force.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

siehste Khyron siehste wenn Du es nicht allen erzähen würdest, kein Mensch würde merken, dass Dein Kostüm noch nicht fertig ist. :wink:
Und Klar wirst Du ständig fotografiert , hebst Dich halt von allen Anderen ab :!:
Einfach ein klasse Kostüm, auch halbfertig :wink:

Sag mal hast Du mal gewogen, welches Gewicht Du da mit Dir rumschleppst ? Das würde mich jetzt doch mal interessieren.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Jep...schon der Hammer das Teil.Respekt Mann. 8)

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

bei dem bild kommt das bild
(Edit : ach Quatsch^^ ich mein nicht bild sondern kostüm)
(find ich ) noch besser zur geltung das ist einfach nur hammergeilo das beste kostüm das ich je gesehen hab (da können noch nicht mal die jawa kostüme mithalten^^) :
[img]http://img153.imageshack.us/img153/4861/000103herxheimerscifitays7.jpg[/img]

wenn da mal nicht cool ist 8)
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Qui-Ran Demera
PmM-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 22:12
Wohnort: Europe, Austria, Vienna
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Absolut genial, einfach klasse. Ich mag dieses Kostüm seitdem ichs kenne. :palpatine:
Es braucht viel um völlige Dunkelheit zu schaffen. Eine Kerze reicht, sie zu verjagen"

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Kriegsmeister, fast fertig

Beitrag von Khyron »

Nur ein paar sehr unscharfe Bilder, da kommen demnächst bessere :
Nun habe ich einen neuen Helm, Schulterpanzer und Rückenplatte. Ich wollte das eigentlich ohne den Umhang, aber dachte mir, ich versuche die Rüstung mal drüber zu tragen...ich denke, dass kann man beinahe lassen, was mir auch mit der Kapuze arg weiterhilft.
Natürlich wäre dann irgendwann ein neuer Mantel dafür fällig, der ein bisschen "verstärkt" wirkt.

Also, die Rückenplatte ist der Brustplatte sehr ähnlich, besteht aber aus weniger Segmenten. Sie hat ein herausgeschlagenes "Rückrat", das hauptsächlich dem Effekt dient. An ihrem unteren Ende finden sich Lederschnüre, die ein wenig wehen, wenn man sich schnell bewegt.
Die Schulterpanzer werden an der Rückenplatte befestigt. Der rechte ist kleiner als der linke. Er ist nicht fertig, es kommt noch ein Sith-Symbol, sowie eine Halterung für eine Lichtschwertähnliche Waffe, vielleicht in oder zwei Dolche dazu.
Die linke Schulter ist größer und hat zusätzlich einen Klingenbrecher, der heraussteht, um Klingen, die gegen den Hals geführt werden, abzufangen. Es gibt eine Öffnung vorne, in die eine Lavafolie eingelassen ist, welche von einer Leuchtfolie erhellt wird. Die Batterieeinheit kann sowohl ein konstantes Licht, wie auch ein pulsierendes Licht abgeben.
Auch hier kommt noch eine Waffenhalterung auf die Rückseite, sowie ein paar Wurfmesser auf die Vorderseite der Schulter.
Der Helm ist nun mit einer Photonenpumpe (Lampe) ausgestattet, die ein rotes Licht wirft. Sie ist relativ hell und soll einen Sensor darstellen. Da Ziellaser verboten sind, haben wir einfach die Lampe genommen.
Der Helm wurde ebenfalls verändert. Die rote Visierfolie wurde einlaminiert, sie beschlägt nicht mehr so schnell. Außerdem befindet sich nun ein rotes Lochgitter vor dem Mund, sodass ich besser atmen kann und der "Platte Nase" Effekt verschwunden ist.
Einige Rastasträhnen (Pferdehaar) sind nun aus der Rückseite des Helmes "wachsend" zu erkennen. Diese sollen einen barbarischeren Touch verleihen, wenn die Kapuze nicht auf dem Helm ruht. Sie wehen auch schön, bei Drehungen und Kampfbewegungen.

So, das wäre es erst mal. Da ist noch viel zu tun, aber der nächste Update wird wieder so lange dauern wie dieser hier.

[img]http://i38.photobucket.com/albums/e136/Lady_Shyran/The%20Sith%20Force%20Germany/Elder%20Council/Lord%20Khyron/DSCF0455.jpg[/img]

[img]http://i38.photobucket.com/albums/e136/Lady_Shyran/The%20Sith%20Force%20Germany/Elder%20Council/Lord%20Khyron/DSCF0456.jpg[/img]

[img]http://i38.photobucket.com/albums/e136/Lady_Shyran/The%20Sith%20Force%20Germany/Elder%20Council/Lord%20Khyron/DSCF0466.jpg[/img]

[img]http://i38.photobucket.com/albums/e136/Lady_Shyran/The%20Sith%20Force%20Germany/Elder%20Council/Lord%20Khyron/DSCF0469.jpg[/img]
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Keiran Halcyon »

Also ich finde dein Kostüm sieht wirklich sehr gut aus (Gaaaaaaanz dickes Lob :doppel_daumen: )

Der Helm erinnert mich von der Form her ein bisschen an den eines Mandos.
Aber wirklich: Hut ab große Leistung.
Danke, glaube ich jedenfalls

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Khyron »

Vielen Dank. Der Helm ist absichtlich Mandalorianisch, da sich das Design durch das ganze Star Wars Universum zieht :
Darth Rervan, die Mandalorianer, Clone-Truppen.
Natürlich ist es auch so, dass Mandalorianer die besten und mit die gefürchtsten Kämpfer sind, deswegen wurde Helm für einen "Kriegsmeister" gewählt. Die "Zöpfe" aus Pferdehaar sollen den "barabarischen" Cahrakter hervorheben, wenn er mal ohne Mantel kämpft.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Golradir Súrion »

sieht richtig cool aus, Khyron. brauchst den Umhang eigentlich nicht mehr...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Jolee Bindo »

Einfach nur super-duper-cool, Khyron. :doppel_daumen: Ein echter Hingucker. Da salutiere sogar ich als Jedi vor diesem Kostüm.

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kriegsmeister, fast fertig

Beitrag von Khyron »

jetzt fehlen nur noch ein paar Trophäen auf der rechten Schulter und ein neuer Mantel und dann war es dann mit dem Khyron-Kostüm. Auf der linken Schulter befindet sich nun das Sith Symbol, sowie zwei Wurfklingen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Mara Jade »

Mit jedem neuen Teil wird das Kostüm besser und besser :doppel_daumen: Es ist einfach nur der Hammer !!!!
Ich stimme Gol zu .... willst du wirklich einen Mantel drüber tragen ??? Versteckt doch zu viel von dem tollen Kostüm !!!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kriegsmeister, unfertig.

Beitrag von Jolee Bindo »

Es ist und bleibt einfach ein Hammerteil, Khyron.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“