Kostüme von Amren-Shar

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Amren-Shar
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 10:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Amren-Shar »

So, ich wollte hier auch mal meine Projekte vorstellen. Wie man sieht wurden von mir auch Kostüme für meine Freundin und ihre Schwester gefertigt.

Mein Bail Organa:
Bild

Serra Keto:
Bild

Padmés Dienerin Yané:
Bild

Lyn Me:
Bild

Von den restlichen muss ich bei Zeiten mal bessere Bilder machen.
Zuletzt geändert von Amren-Shar am Donnerstag 17. Februar 2011, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Mara Jade »

Hi Martin

Es ist immer einfacher zu Kostümen etwas zu sagen wenn man die Bilder dazu vor Augen hat. Es ist einfacher für uns Betrachter wenn du die Bilder ins Forum setzt.
Dazu gleich eine Bitte, lade die Bilder auf dem PmMSpace hoch dann ist gewährleistet dass die Bilder nicht verschwinden durch irgendwelche Umräumaktionen. Nichts ist schlimmer als Beiträge bei denen die Bilder fehlen über die gesprochen wird. :wink: Ich kann den Usern dann ganz schön auf die Nerven gehen.

Danke
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Surá »

Eure Kostüme sind einfach spitze.. Ich ärger mich ein klein wenig, weil ich auf der letzten Fed Con die tolle Twilek verpasst habe :roll: Meine Verlobte hatte noch ein Bild mit ihr gemacht, aber ich war andersweilig beschäftigt gewesen.. -.-° Vielleicht hab ich noch mal Glück auf einem anderen Event.. ^^

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Darth Terest »

Einfach Klasse die Kostüme :doppel_daumen:

Mir gefällt Bail und Padmes Dienerin am Meisten von den Gezeigten
Zuletzt geändert von Darth Terest am Freitag 18. Februar 2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amren-Shar
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 10:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Amren-Shar »

Ohh, Merci. :oops:
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Jolee Bindo »

Das schließe ich mich den Worten von Zim mehr als gerne an: sehr schöne Kostüme :doppel_daumen: Freue mich schon darauf, das ein
oder andere mal in Aktion erleben zu dürfen.

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von raschai »

ich finde deine köstume sehr gut, und würde mich freuen, das eine und andere mal auf einem event in echt zu sehen
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Benutzeravatar
Amren-Shar
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 10:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Amren-Shar »

Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, wird es bei der nächsten Jedi-Con einen kleinen Stand geben wo wir auch unsere Kostüme und Props ausstellen.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Surá »

Wird keine Jedi Con mehr geben, wenn dann müsstet ihr in Zukunft auf die Fed Con kommen.. Die übernehmen jetzt die SW Fans ;)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Mara Jade »

Wird keine Jedi Con mehr geben
sagt wer ? :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Mara Jade »

@ Martin danke für das Einsetzen der Bilder

Von den gezeigten Kostüme gefällt mir die Twilek am Besten. Die Lekku sind wieder ganz anders gemacht als die von Angy oder die von mir. Wenn du die Zeit findest könntest du mal erklären wie du die gemacht hast ?

Die Zofe gefällt mir vom Schnitt her auch recht gut. Welchen Stoff hast du dafür genommen ? Mir fehlt auch die Stickerei auf den Armes des Unterkleides.
Nicht böse sein aber bei Nacharbeitungen schaue ich auf solche Details.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Amren-Shar
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 10:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Amren-Shar »

Die Lekku sind aus einem leichten Stoff. Ich habe daraus zwei Spitzen in der gewünschten Länge geschnitten und diese dann an den Kanten zusammengenäht. Darurch hatte ich 2 Lekkuschwänze. Die untere Kante, wo die Lekku am Kopf anliegen, habe ich offen gelassen. Die Lekku wurden dann mit Füllwatte ausgestopft und eine Kappe aus dem gleichen Material wurde eingenäht. Dann wurde mit Kunstleder der Stirnreif und die Bänder gestaltet und das Ganze dann an die "Lekkumütze" genäht. Das Kinnband ist ein einfaches Band das aufgezogen wird ähnlich einem Gebände aus dem Mittelalter. Daher stammt auch die Idee. Leider kann ich euch nicht mit Schnittmustern helfen da es bei jedem andere Größen sind und es individuell gestalltet werden muss. So sind natürlich die Dicke und Länge der Lekku für jeden anders optimal.

Was den Stoff für die Zofe angeht so ist das weißer Pannesammt der mit Stofffarbe im Verlauf gefärbt wurde. Eine riesen Sauerei. Wenn ihr das also auch machen wollt empfehle ich dafür eine separate Schüssel und nicht die Badewanne. Die sah bei uns dann längere Zeit so aus als wäre dort jemand abgeschlachtet worden. Was die Applikationen auf den Ärmeln der Unterrobe angeht so sind die durchaus vorhanden. Da habe ich mir sogar besonders viel Mühe gemacht und es so originalgetreu wie nur möglich nachgearbeitet. Die Stickerei hab ich mit einem doppeltgelegtem Wollfaden gemacht. Das kommt auf den Bildern leider nicht so gut zum Vorschein.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Kostüme von Amren-Shar

Beitrag von Mara Jade »

Amren-Shar hat geschrieben: Was die Applikationen auf den Ärmeln der Unterrobe angeht so sind die durchaus vorhanden. Da habe ich mir sogar besonders viel Mühe gemacht und es so originalgetreu wie nur möglich nachgearbeitet. Die Stickerei hab ich mit einem doppeltgelegtem Wollfaden gemacht. Das kommt auf den Bildern leider nicht so gut zum Vorschein.
Dann nehme ich alles zurück :) :wink:
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit davon Detailbilder machen ? Du weißt doch, ich bin neugierig und muss bei Kostümen jede Kleinigkeit sehen :wink: :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“