Seite 1 von 1

Obi Wan Kenobi Kostüm Episode III

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 17:50
von Mara Jade
Von der schieren Unmöglichkeit das Obi Wan Kostüm nachzuarbeiten.




Schon mehrfach kamen Star Wars Fans mit dem Wunsch zu mir, ich möchte Ihnen helfen das Obi Wan Kostüm zu nähen.
Da ich aus vielen eigenen Projekten weiß wie schwer, aufwendig, ja nahezu unmöglich es ist, Stoffe zu finden, die dem Original gleichen, habe ich bisher immer angelehnt.
Bis ich auf dem Weihnachtsdinner letzten Jahres bei Arador zugesagt habe. Warum ich das getan habe ................ :roll:

An dieser Kostümbeschreibung hat der Bilderfressteufel zugeschlagen :twisted:
Aber auf der HP sind die Bilder alle noch da also bitte dort weiterlesen. Danke

https://www.pavis-meets-mara.de/Kostuem ... ode-III-52

Re: Von der schieren Unmöglichkeit das Obi Wan Kenobi Kostüm

Verfasst: Freitag 17. Juni 2011, 19:19
von Tinea GAlfar
:doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

was für eine Arbeit :wink: aber richtig toll geworden. Grade beim Stoff der Tunika hatte ich ja meine bedenken, da er so stark elastisch ist. Aber du hast das mal wieder toll hingekriegt.
Jetzt fehlen nur noch Bilder von Arador im Kostüm :D

Re: Obi Wan Kenobi Kostüm Episode III

Verfasst: Freitag 12. August 2011, 19:07
von Jolee Bindo
"Von der schieren Unmöglichkeit das Obi Wan Kostüm nachzuarbeiten...." und von der Geschichte, dass es Mara doch geschafft hat, ein Meisterwerk abzuliefern.

Nach all den Zeiten, der Nachforschungen, der Stoffproben, der Näharbeiten, der Kontrollen....ist es dir, liebe Mara, gelungen, ein wunderschönes Obi-Wan Kostüm zu machen. Du kannst stolz darauf sein - und der Träger ebenfalls.

Ich finde die Stoffauswahl sehr gut getroffen und auch die Näharbeiten sehr sauber und sehr gelungen (habe das Kostüm ja gesehen). Einfach ein "Sahnestück"... :doppel_daumen:

Sollte Onkel George nochmals einen Film drehen, weiß er ja, wo er ein Obi-Wan Kostüm bekommen kann :wink:

Re: Obi Wan Kenobi Kostüm Episode III

Verfasst: Samstag 13. August 2011, 19:03
von Arli Jin-Mukan
Das Kostüm ist echt der Hammer und die arbeit die dadrinn steckt respekt davor

Re: Obi Wan Kenobi Kostüm Episode III

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 21:58
von Urban-Öhi
Ich bewundere diese Hingabe troz der Schiwiergkeiten nicht aufzugeben. Ich denke das es mit den Stoffen auch so schwer ist da Stoffe im Film anders rüberkommen als in der realität. Sehr schönes Kostüm