Seite 1 von 2

Tusken Jedi

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:58
von Tar´Baak
Hi,
ja ich mach mir gerade einen Tusken-Jedi :shock:

Auf die Idee bin ich gekommen als mir ein Freund seine Tusken-Maske geschenkt hat. :D
Da viel mir A´Shara Hett wieder ein. :study:

Den Gaffi-Stab hab ich schon fertig gestellt. Fotos folgen.....

Hab eine Ledercabriohaube zum umarbeiten.
Den Überwurf hab ich etwas abgeändert meiner wird mit Kapuze.

Sobald ich Bilder habe lade ich diese hoch.

:xwing2: :SW-fight:

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 08:01
von Darth Terest
Cool noch ein Sandi hier...vergiss aber nicht dein Lichtschwert wenn es tatsächlich ein Tusken Jedi werden sollte...am besten evtl an Hett angelehnt aber eigenen Style reinbringen ? Das SChwert aber auch Sandpeople lastig halten...evtl. mit Bantaknochen Einsatz oder so ?...Ja Ideen Ideen du wirst das schon machen...Pack es an *ggg*... :doppel_daumen:

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 12:35
von Tar´Baak
Neee, das wird nicht vergessen. :ladyluck:

Hab da auch schon so meine Vorstellung...
--Koyotenzähne und Glassperlen
--eventuell noch nen Knochen aus Fimo

:jedi1:

Prob bin nur ich, haqb zwei linke Hände..grins :oops:

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 12:44
von Tar´Baak
So hab gerade meine Stiefel bestellt.
(Sind zwar nur Reiterstiefel in schwarz, aber mal sehen was man damit noch so machen kann)

Nächste Woche gehts nach Hamburg in den Mittelalterladen,

die haben da ne Hose nennt sich "Odin" Wikingerstyle. :dafuer:

Die past vom Stoff her ganz gut zu einem Tusken.
(Und das beste--> sie hat KEINE Taschen, kenn mich ja--pack die sonst voll.) :shock:

Werd sie mal genau unter die Lupe nehmen.

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 17:34
von Tar´Baak
Hier erstmal meine Maske.....

Hab schon eine neue Balaclava bestellt da schwarz nicht so past.
Jetzt kommt eine in Coyote-Tarn.... ist ein schönes Braun...

:guck:http://www.PaVis-meets-Mara.de/usergalerie/353/353_0.jpg


Über eine Rückmeldung würd ich mich freuen.... :mrgreen:

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 19:19
von Surá
Na da bin ich mal gespannt auf das komplette Kostüm ^^ Ich find immer solche Kostüme interessant, wenn es nicht menschliche sind.. *g* Tusken Jedi ist wirklich klasse, ich glaube davon gibt es auch nicht so viele..

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 12:55
von Tar´Baak
So erster zwischen Stand:

Hier mein Überwurf (ist heute gekommen).
Da ich den ersten vers.... habe, habe ich diesen hier machen lassen.
Die Schultern sind mit absicht etwas breiter, lol :D
damit wirke ich dann etwas breiter. :mrgreen:

http://www.PaVis-meets-Mara.de/usergalerie/353/353_1.jpg

Und meine zweite Tusken-Maske--> ist leider nicht kampf tauglich
daher auch die maßnahme mit der Lederkappe :wand:

http://www.PaVis-meets-Mara.de/usergalerie/353/353_2.jpg

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 16:21
von Rückkehrer
Sieht ja Hammer aus die Maske :doppel_daumen:
Weiter so.

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:58
von Surá
Die zweite Tuskenmaske sieht aber um weiten besser aus, wie sie eben bei einem Tusken aussehen muss.. ;) Die erste hatte so was von Fantasy und sehr wenig von SW.. ^^

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 20:23
von Tar´Baak
Die erste Maske ist an A´Shara Hett angelehnt, :wink:
er trägt bei seinem Kampf mit der
grauen Frau eine Ledermaske in dem Style wie meine Ledermaske ist. :roll:
Ich such mal das Bild raus hab ich irgendwo abgespeichert..... :oops:

Gefunden: http://www.PaVis-meets-Mara.de/usergalerie/353/353_3.jpg :doppel_daumen:

Die zweite gefällt mir persönlich auch besser, problem ist das ich mit ihr ein
zu enges Blickfeld habe.
Ist dann nix mit dem Lichtschwertkampf. :wand:

Hab aber schon überlegt ob ich eventuell die Ledermaske mit Bandagen beklebe (geht das bei Leder??)
damit sie mehr nach Tusken aussieht.
Wenn jemand eine Idee hat, raus damit.

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 11:45
von Tar´Baak
Meine Stiefel sind heute angekommen.... :?

Sind nicht ganz so toll, aber nen geschenkten Gaul.........

Sie werden ja noch mit Bandagen umwickelt. :P

Hab jetzt nur das PROBLEM mit der Hose. Da der Schaft ziemlich eng ist.

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 15:42
von Tar´Baak
sooooo, hier mal ein Bild von meinem Gaffi-Stock......

:guck: http://www.PaVis-meets-Mara.de/usergalerie/353/353_4.jpg

er besteht aus PVC- Rohr, einem Holzstab, einer Styrophorkugel, einem Trichter und aus kunstoffplatten. :mrgreen:

Arbeitszeit etwa 5 Tage, er muss noch etwas Lackiert werden.
Er ist etwas länger als das Original..... :P

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 14:50
von Surá
Hey, mein Respekt hast du.. Schaut super aus.. Bin schon gespannt, wie es aussieht wenn die Lackierung drauf ist :doppel_daumen:

Re: Tusken Jedi

Verfasst: So 7. Aug 2011, 14:09
von Mara Jade
Tar´Baak hat geschrieben:
Hab jetzt nur das PROBLEM mit der Hose. Da der Schaft ziemlich eng ist.



Schieben die Stiefel die Hosen nach oben ?
Da hilft ein breites Gummiband an das Hosenbein angenäht und unter dem Fuß durchgeführt. Wie bei einer Steghose http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0422201535

Re: Tusken Jedi

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:18
von Grave the Reaper
wenn man die tusken maske gut hinbekommt und ich meine eine durch die man auch etwas sehen kann, dann ist doch der rest kein problem. ich wurde jetzt hier einen trick anwenden... für den mich so mancher tuskenfan erwürgen wird: bleib bei der Schweißerbrille und mach den rest wie nen normalen Tusken...