Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Obi-Dan
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 22:50

Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Obi-Dan » Mi 6. Jun 2012, 23:50

Hallöle zusammen,

habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Aber dafür komme ich jetzt mit meinem ersten Kostüm.

Da ich im Nähen TOOOOOOTAL untalentiert bin und nicht im besitz einer Nähmaschiene bin, bitte ich um Nachsicht bei der Beurteilung.
Ich habe mich beim herstellen an diesen Forumsbeitrag entlangehangelt. http://www.pavis-meets-mara.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=704

Habe zuerst einen Karateanzug besorgt und diesen gefärbt. Danach bin ich in die Stadt gerannt und hab Stoff für Robe und Tabbard besorgt.
Die Stoffschläuche hab ich noch selber hinbekommen... aber die Robe musste ich dann doch meiner Mutter und ihrer Intuition überlassen. Ich muss sagen Ihr näherisches Können übersteigt meines um das hunderfache.

So und nun folgen Bilder... Jetzt könnt ihr euch selber ein Bild machen, ob ich Obi-Wan ähnlich sehe oder nicht (ich bin ja der Meinung, dass dem nicht so ist...)


Bild

Bild

Bild


Viele Grüße an alle und einen schönen Abend =)


http://9gag.com/gag/4403227
Bild

"You were the chosen one!"

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Alyx » Do 7. Jun 2012, 07:34

Nicht schlecht!!

Das mit dem Karateanzug ist supi ;) und dass du ihn umgefärbt hast, ist so für 'nen Anfang echt gut! Welche Farbe hatte der denn vorher?

Und doch, eine gewisse Ähnlichkeit ist da!! hehe ...

Aus was für einem Stoff sind denn die Tabbard und der Obi (nicht du, sondern das um den Bauch :P :lol:)?
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Grave the Reaper » Do 7. Jun 2012, 10:03

nettes schwert. schöne franzige tabbats, sieht nach getragen und kampferprobt aus, besser als diese Jedi die immer neu und gebügelt wirken.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Jolee Bindo » Do 7. Jun 2012, 10:18

Hallo Obi-Dan,

ein gute Idee, den Anzug einzufärben. Für den ersten Versuch ist das Ergebnis wirklich mehr als super duper geworden.
Du kannst wirklich stolz auf deine Arbeit sein.....mir gefällt es (..auch wenn es keine Bügelfalten hat :D ).

Auch das der Anzug gut mit den Tabard und der Bauchbinde kombiniert.

Sehr schöne Arbeit :doppel_daumen:

..und ...ich denke wie Alyx....das ist doch was, was mich an Obi erinnert... :wink: ...was auch mein erster Gedanke war...

Benutzeravatar
Obi-Dan
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 22:50

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Obi-Dan » Do 7. Jun 2012, 11:29

Also der Karateanzug war vorher weiß. Hab den mit einem beigen Textilfärbemittel durch die Waschmaschiene gejagd.
Der Obi und der Tabbard sind aus einem groben und festem Segeltuch hergestellt. (ziemlich schwerer Stoff, also Tabbard und Obi wiegen zusammen fast 500 Gramm)

Okay... langsam fange ich an zu glauben, dass vielleicht doch eine Ähnlichkeit besteht.
Aber der Kreis schließt sich... der Mann, der mich im Kino eingelernt hat trägt den Spitznamen "Meister Joda"... kann alles kein Zufall mehr sein.
Bild

"You were the chosen one!"

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Grave the Reaper » Do 7. Jun 2012, 12:08

Die Macht Stark in dir Ist.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 09:48

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Darth Terest » Do 7. Jun 2012, 12:13

Ein junger Obi Wan...ja Ähnlichkeit ist gegeben *g*. :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Scorch
PmM-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:06
Wohnort: Norderstedt

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Scorch » Do 7. Jun 2012, 17:31

Ich hab ja nicht so viel Ahnung von Jedi kram aber das sieht verdammt nach Jedi aus ;)
Republic Commando:
Scorch: Warum fliegen wir nicht einfach weg?
Board Computer: Antriebe offline.
Scorch: war ja klar -.-

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Alyx » Do 7. Jun 2012, 18:55

Also Meister Bindo... immer diese Bügelfalte .. ich kann ja mal schauen, ob ich dir Geiselwind eine mitbringen kann :) Mit Keksen *g*

Segeltuch ... das merk ich mir, weil ich finde, das schaut gut aus!

Und hey, mit 'nem "Meister Joda" als "Meister" (Ausbilder), die Macht ist da wohl dann wirklich stark! :D

Mir gefällt ja das Schwert da an deiner Wand :roll:
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Obi-Dan
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 22:50

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Obi-Dan » Fr 8. Jun 2012, 11:36

achja das Schwert =)

Ich habe eine etwas größere Sammlung in meiner Wohnung überall an den Wänden hängen.

In der Küche hängen Herugrim (das Schwert von König Theoden) und das Schwert vom Daywalker.
Im Flur ist Glamdring (Gandalfs Schwert) mein Kettenhemd und mein Langbogenogen mit Köcher und Pfeilen.
In meinem Wohnzimmer hängen Aragorns Waldläuferschwert und sein Elbenmesser.
Und zu guter letzt das Schwert auf dem Bild. Das ist Anduril... hängt in meinem Schlafzimmerimmer.
Bild

"You were the chosen one!"

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Grave the Reaper » Sa 9. Jun 2012, 10:15

wo höängt das Schwert von Vader, Yoda, Luke und Anikan?

Benutzeravatar
Obi-Dan
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 22:50

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Obi-Dan » Sa 9. Jun 2012, 11:52

bisher nirgends... :/
aber das kommt noch ;)
mein nächster gehalt kommt bald =D
Bild

"You were the chosen one!"

Benutzeravatar
Sascha

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Sascha » Mo 11. Jun 2012, 21:05

...mir gefällts auch :)
"Sehr beeindruckend..."
- "Ich hatte gehofft dass Ihr zufrieden sein werdet..." :D

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Obi-Dan mit dem ersten Kostümversuch

Beitrag von Mara Jade » Mi 27. Jun 2012, 07:48

1. Ich bin ein großer Fan von Ewan und muss, sorry, sagen, wenn dann nur eine sehr geringe Ähnlichkeit :wink:
Aber darum geht es hier ja auch nicht, sondern um 2. das Kostüm.

Ich habe schon viele Kostüme gesehen, deren Basis ein Judoanzug war. Deines ist eines der Besten bisher !
Ich freue mich, dass unsere Anleitung dir dabei helfen konnte. :guck: viewtopic.php?f=42&t=375 die Anleitung hätte es dir vielleicht noch ein bischen einfacher gemacht :wink:
Und nun wollen wir das Kostüm auch einmal in Aktion sehen ! :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“