Virus

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Virus

Beitrag von Rückkehrer » So 29. Jul 2012, 18:06

Hallo Freunde

Es hat mich wieder gepackt, nach mehreren Tagen im Kostüm auf verschiedenen Veranstaltungen, bin ich über einen schönen Stoff gestolpert. :)
Also Stoff gekauft und schon geht es voller Elan und Enthusiasmus an eine neue Tunika mit heraustrennbaren Ärmeln und einem Leichteren Stoff (Baumwolle in Leinenoptik).

Bild

weitere Hilfsmittel kamen dazu

Bild

der Schnitt ist schon Umgearbeitet teilweise ausgeschnitten und zusammen genäht (der Anprobe wegen).
ich ziehe dann immer den Schnitt an und lass ihn entsprechend abstecken.
Wenn alles passt kann ich den Stoff schneiden und mit dem Nähen anfangen.

Werde versuchen die Fortschritte zu melden.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Virus

Beitrag von Jolee Bindo » So 29. Jul 2012, 18:27

Hallo Rückkehrer,

freu mich schon auf deine Bilder... :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Virus

Beitrag von Grave the Reaper » Mo 30. Jul 2012, 10:43

wer ist Virus im SW Universum? der name sagt mir jetzt gar nix

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 13:09

Re: Virus

Beitrag von hexerin » Mo 30. Jul 2012, 17:44

Bin schon gespannt auf dein neues Werk. Meinst bis Moviepark ist es fertig?
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Virus

Beitrag von Rückkehrer » Mo 30. Jul 2012, 20:41

@Grave
Grave the Reaper hat geschrieben:wer ist Virus im SW Universum? der name sagt mir jetzt gar nix


Gemeint ist der gemeinsame "Virus" der uns alle hier im Star Wars KOSTÜMHIMMEL erfasst hat.
Ein Kostüm zu bauen und zu verbessern bis das man zufrieden mit dem Ergebnis ist.

@ hexerin
Ungewiss und ständig in Bewegung die Zukunft ist 8) 8) 8)
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Virus

Beitrag von Grave the Reaper » Di 31. Jul 2012, 10:52

wegen gadgets und virus, schau dir mal den typ an, was der alles zu seinem jedi kostüm dazu gebaut hat, ist klasse: http://www.jedigearandgadgets.builtfree.org/

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Virus

Beitrag von Rückkehrer » Di 7. Aug 2012, 12:59

So,
Rückenteil, Vorderteile anden Schultern vernäht. Reißverschlüsse eingenägt, Ärmel schon an einer Seite mit Futterstoff verbunden.

Bild

Mal sehen wie es weitergeht :idea:
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Virus

Beitrag von Mara Jade » Di 7. Aug 2012, 13:04

Bitte einmal so anziehen und Bilder machen :D

Der Stoff sieht schon auf dem Bild klasse aus, bin sehr gespannt auf das fertige Kostüm.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Virus

Beitrag von Rückkehrer » Di 7. Aug 2012, 20:28

Hallo Mara :(
zu spät!!

Bild

Teile schon vernäht.
Aber überziehen kann ich es ja schon mal :)

Bild

Schulterpolster müssen noch eingepasst werden, sowie alles einkürzen, Kragen nähen und so weiter.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Virus

Beitrag von Grave the Reaper » Mi 8. Aug 2012, 07:54

bademantel?

Edit Mara
@ Grave
:stop: Bitte nix schreiben das nicht nach einem vernünftigen Beitrag aussieht !

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Virus

Beitrag von Mara Jade » Mi 8. Aug 2012, 12:00

@ Rückkehrer

Ooooooch Manno das wären bestimmt klasse Bilder geworden. Fetzenlook ,Tunika nach einem Kampf oder sowas in der Richtung :wink:

Ich mäkel mal rum
Deine Arme sind ziemlich weit, da kann man reinsehen und sieht dann deinen glänzenden Futterstoff !
Das kann man verhindern indem man den Oberstoff auch als Futterstoff nimmt wenn er nicht zu dick ist.
Oder man den Oberarm länger zuschneidet, das Futter kürzer und den Oberstoff nach innen einschlägt.

Aber auch am Obikostüm ist der Futterstoff zu sehen :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Virus

Beitrag von Rückkehrer » Mi 8. Aug 2012, 13:27

@ Mara

Bin doch noch gar nicht fertig, ist erst einmal die rohfassung.

Kragen muß angebracht werden, alles muß noch eingekürzt werden. Habe ein Bild wo man Obi Wan in den Ärmel guckt und man sieht dort das Futter. Aber der Oberstoff wird so ca. 8 cm nach innen eingenäht.

Mal schauen was dann noch alles passiert. :D
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Virus

Beitrag von Alyx » Mi 8. Aug 2012, 13:59

Der Stoff ist toll!! Und sieht dem Original - m. M. n. - echt ähnlich! Bin aufs Endergebnis gespannt...

Ist es kompliziert mit Futterstoff zu arbeiten? ich stell mir das heikel vor ...
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Virus

Beitrag von Rückkehrer » Sa 11. Aug 2012, 22:09

Mann, Mann, Mann :wand:

Heut war mal wieder so ein Tag.

Schulterpolster ausprobiert, mist sieht nicht so aus wie gedacht,also Schulternähte noch einmal aufgetrennt, Schulterpolster eingeschoben , zwischen Futterstoff und Stoff, alles wieder mit Stecknadeln zusammen gefrickelt und nachdem die Stecknadeln 2 mal unter dem Fingernagel gelandet sind wurde das ganze mit Nadel und Faden fixiert. :x
Beim Nähen mit der Maschine ist mir noch 2 mal die Nadel gebrochen.
Bevor dann die Maschine durch das Fenster ging, hab ich bei einer Tasse Kaffee und Keksen erst einmal durchgeschnauft.

Frisch gestärkt und mit ein wenig mehr Ruhe die ganze Sache wieder angegangen.

Kragen ausgeschnitten und gebügelt, Kummerbund ausgeschnitten gebügelt und genäht, dann die Schultern noch einmal in Angriff genommen.
Ach ja, der Stoff ist relativ leicht wie kann man ihn für einen Kragen Aufpolster????
Hat jemand Ideen? Bitte keine Flieseliene ist mir zu Dünn.

Fotos folgen noch!!

Referenz Foto

Bild
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 21:44
Wohnort: Witten

Re: Virus

Beitrag von Rückkehrer » Mi 22. Aug 2012, 12:35

So Tabbarts genäht, Taschen auf der Innenseite angebracht (Danke für den Tipp Jolee) :daumen:

Siehe Bild links Innenseite rechts Außenseite.

Bild

Wollte eigentlich noch mehr Fotos der Einzelschritte einstellen hab dann aber immer vergessen zu Fotografieren :wand:

Es kommen aber noch welche.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Antworten

Zurück zu „Kostüme“