Leia

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Leia

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Werfen wir zunächst einen Blick auf das Originalkostüm

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild sieht man recht gut, dass an dem Kleid keine Kapuze ist sondern eine Art Schal.

Ich habe das Kostüm aus einem synthetischen Stoff gearbeitet. Syn. Stoffe sind viel weißer als Naturstoffe. Mein Stoff ist etwas dicker als beim Original was dem Fall zum Glück keinen Abbruch tut.
Das Schnittmuster habe ich mir selbst gemacht aber man kann es auch kaufen.
STAR WARS LEIA PADME COSTUME PATTERN SIMP 4443 0577

Bild

Bild

Bild

Gürtel

Bild

Den Gürtel haben wir nach dieser Vorlage aus weißem Leder zugeschnitten und an den Gürtelenden Druckknöpfe angebracht.
Die metallischen Teile hat mein Mann zugeschnitten

Bild

und diese haben wir mit überziehbaren Knöpfen auf dem Leder festgemacht.

Bild

Linora trägt unter dem Kleid eine weiße Leggins und weiße Stiefel.
Natürlich darf die typische Leia Frisur nicht fehlen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Skelly
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Leia

Beitrag von Skelly »

Hat eigentlich irgendwer mal das Kostüm nachgebaut, welches Lea bei Jabba tragen musste? *sabber*

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Leia

Beitrag von Mara Jade »

Sicher gibt es Kostümbauer die such das gemacht haben, aber keiner hier auf der Seite. Oder irre ich mich ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Leia

Beitrag von Surá »

Natürlich gibts jemand, jene kommt auch immer nach Herxheim mit ihrem Mann ;) ( Darth Vader trägt er immer ). Slave Leia ist total beliebt bei den Kostümen. Ich persönlich würde es nie machen, weil mir das einfach zu wenig Stoff ist und ich auch gar nicht das Gesicht hab für ein Leia Kostüm ^^


So und nun zu dem eigentlichen Thema hier, welches um das Kostüm aus Ep. 4 geht :daumen: Ich bin sehr begeistert, der Gürtel ist bestimmt auch selber gemacht worden. Der Stoff sieht sehr weich aus und fällt perfekt, hat sich das gut vernähen lassen? Und wie wurde der Gürtel gemacht?

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Leia

Beitrag von Lemartes »

Jaa habe ich gesehen in Herxheim hatte das ein Typ an muss das Bild mal raussuchen :-)

MfG

Lem

Service für Lem :D

Bild
und noch eins leider nicht ganz so gut von der Auflösung
Bild
Zuletzt geändert von Lemartes am Samstag 1. Januar 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Leia

Beitrag von Mara Jade »

Surá hat geschrieben:
So und nun zu dem eigentlichen Thema hier, welches um das Kostüm aus Ep. 4 geht :daumen: Ich bin sehr begeistert, der Gürtel ist bestimmt auch selber gemacht worden. Der Stoff sieht sehr weich aus und fällt perfekt, hat sich das gut vernähen lassen? Und wie wurde der Gürtel gemacht?

Danke Súra :)

Beschreibung und mehr Bilder eingefügt.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“