[Star Wars - EU] TOR Jedi

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Stun
PmM-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Brodwoschdweggla
Kontaktdaten:

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Stun » Mo 16. Jun 2014, 14:40

Ich war ja jetzt einige Zeit nicht hier und jetzt bin ich........sprachlos....bzw. negativ erstaunt.

Das sind die schlechtesten tiefgezogenen Teile, die ich je gesehen hab.
Hallo? Warum kann man heutzutage nicht wenigstens das Mindestmaß erreichen (z.B. Stormtrooper).

Kevins tiefgezogene Rüstung ist da 1000x besser und die hat schon ihre Mängel (von wegen Aufnahme in der 501st und so).

Mynocks Zeug geht von weitem ganz gut und ist demnach immer noch besser als dieser Schrott.

Ehrlich, eigentlich versuch ich immer was positives zu sehen, wenn sich jemand anstrengt und was herstellt. Auch wenn es nicht der Knüller ist. Aber davon ist hier nix zu sehen.
Wahrscheinlich sehen seine Werkzeuge (Molds) sogar gar nicht schlecht aus, aber die Art und Weise des Tiefziehens ist ne Katastrophe.
Ich hab das mal mit unseren Snowtroopern verglichen, welche wir 2008 tiefgezogen haben. Die waren sicher nicht der Hit und können heutzutage nicht mehr mithalten, aber sie waren so gut, damit sie in der 501st zugelassen wurden.
Ein Mindestmaß an Qualität also.

Ich glaube, dass der Verkäufer hier "schnell schnell" gearbeitet hat und kein Interesse an Details zeigt.
Anders kann ich mir diese "Qualität" nicht erklären.

Ich fürchte, wenn wir unsere Molds mit nem alten Staubsauger ziehen, sind die Details noch besser.

Vielleicht nimmt er auch das falsche Material, wer weiß....aber zumindest sieht der Hersteller nicht sehr gut, sonst wüßte er, dass er sowas nicht verkaufen kann.

Sorry Benny wenn ich dir hier zu nahe getreten bin, aber mir ist einfach der Hals angeschwollen.
Normalerweise hättest du 1/4 bekommen müßen, damit du das nimmst....


Und zum Schluß noch nen kleinen Klugscheißererguss:

Die Rüstung der Acolyten ist fast identisch zum Jedi. Es sind nur Kleinigkeiten, die den Unterschied machen!
Zuletzt geändert von Stun am Mo 16. Jun 2014, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Benjamin Arendt » Mo 16. Jun 2014, 14:46

Mir bist du nicht zu nahe getreten, ich hab das ja net hergestellt.. 8)

Ich versuche da was gescheites draus zu machen, bin zuversichtlich, dass mir das auch gelingen wird. Nicht ohne viel Arbeit rein zu stecken, das ist mir bewusst.

Denke aber, und da arbeite ich dran, wenn ich durch bin wird es nimmer wie Kev`s Armor ausschauen. :wink:

Zur zeit grübel ich über den Stoffteilen. Sobald das Legoland rum ist, wird hierbei echt Gas gegeben, vielleicht noch rechtzeitig.. gelle, Mara? :lol: :D
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Benjamin Arendt » Fr 25. Jul 2014, 19:03

Oki.. heute war ich anch der Arbeit im Karstadt und hab mich um Stoff und Schrägband bemüht.

Für die Hose des Jedi habe ich mich für einen etwas dunkleren Strech-Stoff entschieden, das Schrägband für die Weste hat einen ganz leicht abweichenden Farbton als der Stoff der Weste.

Ausserdem hatte ich bereits länger schon einen schönen braunen Molton hier liegen, der für den Mantel vorgesehen ist.

Die Zuschnitte für Hose (links) und Mantel (rechts) sind eben erledigt worden, morgen geht das Nähmassaker los.

Bild

Na, vielleicht sogar heute schon.. ;D ;)
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Benjamin Arendt » Sa 26. Jul 2014, 16:22

Ok, totales Nähmassaker heute. Aber ich bin glücklich, weil ich so gut wie alles erledigt hab, schon am Samstag.

Hose..

Bild

Mantel..

Bild

Des Mantels abgedeckte Nähte innen an der Kapuze..

Bild

Optik auf Puppe mit beiden Varianten Brustpanzer, die Tiefziehvariante und der Worbla-Eigenbau..

Bild

Bild

Und ein paar angezogen-Shots. Wollte mal sehen, obs hinhaut, ich finde, ja.

Bild

Bild

Was ich heute/ morgen noch vorhabe..: Den Saum am Kragen der Weste machen, ebenso den Ärmelausschnitt. Die Hose bekommt noch ne Kordel, habe momentan nur keine. Ist bereits aufgeschrieben.

Vielleicht fange ich noch an, die Panzerplatten für die Schuhe auszuschneiden und zu biegen. Mal sehen, ob ich Bock drauf habe.

Offene Punkte bei diesem Projekt:
- Platten für Schuhe
- Brustpanzer --> Für eine Variante entscheiden und denjenigen welchen weitermachen, detailieren und die Beleuchtung planen
- Tiefschutz detailieren und hübsch machen, Gürtel anfertigen (Webriemen mit Schnalle)
- Oberschenkel zusammenkleben und fertig machen
- Schienbein-Teile zusammenkleben und fertig machen
- Schulterglocken
- Handschuhe mit Platten druff
- Gauntlets

---> Alles lackieren und megacool hinbekommen.

Erledigte Punkte:
- Mantel
- Hose
- Weste (heute abend)

Das Straping wird vergleichbar mit dem vom Avolyte sein, habe schon eine Idee, um den Acolyte zu verbessern. Will ich später noch schauen. Dieser Bau und der Acolyte profitieren voneinander.

Ich denke über ne Blindnietverbindung mit GFK Verstärkung innen nach, bei Oberschenkel und Schienbein, wie auch bei den Gauntlets. Bei denen bin ich mir momentan nicht ganz sicher, ob ich die benutzen will, daher schiebe ich die noch etwas vor mir her.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Benjamin Arendt » So 27. Jul 2014, 19:00

OK, heute habe ich neben Arbeit an Oberschenkeln, Schienbeinen und Unterarmteilen noch etwas an dem Brustpanzer rumgravieren können. Wird langsam.

Bild

Bild

Ist ncoh nicht verputzt.

Von den anderen Teilen gibts später Bilder.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Benjamin Arendt » Mo 4. Aug 2014, 17:29

Hab einiges bewegt inzwischen. Einige Dinge, die nur echt viel Zeit in Anspruch nehmen aber kaum Fortschritte sichtbar sind. Bei anderen Aktivitäten könnt ihr schon mehr erkennen.

Zu allererst und chronologisch korrekt, GFK Schlacht bei den Oberschenkeln und Schienbeinen. Die sind jetzt nicht mehr zweiteilig und ich kann reinschlüpfen.

Bild

Bild

Bild

Bei der Gelegenheit hab ich die Schienbeine vom Acolyte auch nochmal rausgeholt, leicht gekürzt und so angesetzt, das ich reinschlüpfen kann. Das wird noch so gebaut, das es wieder cool ausschaut. Damit wäre nun die größte Schwachstelle beim Aco aus dem Weg geschafft.

Bild

Die Schrauben an den Plasteteilen werden weggespachtelt.. ;D

Hab mich inzwischen auch für die seperat gekauften Gauntlets entschieden, die gefallen mir schlicht besser und die Verbindungsnähte sind seitlich. Bei denen aus dem Kit sind die oben/unten geteilt. Sehr doof.

Bild

Beim Gürtelteil wurde das Messer angesetzt, andere Taschen genommen und meine selber gebauten Teile eingepasst. Noch nicht fertig, aber ihr könnt erkennen, was es mal werden kann/wird.

Bild

Gestern hab ich nun nochmal den Kragen der Weste angepackt und siehe da... eine deutliche Verbesserung stellt sich ein. einmal mit, und einmal ohne Blitz.

Bild

Bild

So lasse ich das jetzt, noch ein wenig Ausbesserung, dann ist es gut.

Am Schluss kommt noch ein Puppenbild, ich finde es fügt sich langsam zusammen, die Brustarmor kommt jetzt ran, da muss ich noch wegen der Beleuchtung schauen. Hab aber schon amber LED rausgekramt.

Bild

Sie Softparts kann ich für erledigt erklären.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Mara Jade » Mi 13. Aug 2014, 08:12

Whow :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Jolee Bindo » Do 28. Aug 2014, 12:18

Supi - schaut doch sehr gut aus - klasse Arbeit, Benjamin :daumen:

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: [Star Wars - EU] TOR Jedi

Beitrag von Benjamin Arendt » Di 6. Okt 2015, 08:08

So alle… es geht weiter.

Ich hatte das Abdomen und die Brust-Rüsi gegen die Teile aus Deutschland ausgetauscht. Weil einfach besser. Zudem hab cih durch einen Zufall den echt geeigneten Farbton gefunden, besteht aus Basisfarbe mit leicht aufgenebeltem Topping.

Das hier war der letzte Stand der Dinge, schon mit der neuen Armor…

Bild

Bild

Da wurde der silberne Streifen auf dem Abdomenteil noch überarbeitet und nun sieht es so aus…

Bild

Bild

Ich warte derzeit noch auf das Langarmshirt. Noch anstehende Arbeiten:

- Stiefel
- Neue Gauntlets
- Weste überarbeiten

Danke für die Gedult, hoffe es gefällt weiterhin.
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“