Jedi-Kostüme von Alyx

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » Sa 28. Jun 2014, 21:27

Ich reihe mich hier jetzt mal ein und stelle meine Kostüme vor!

Als erstes Kostüm, hier mal mein sog. "Kürbis-Jedi"! Bekam seinen Namen aufgrund der Farbe: orange!

Der Kürbis unter den Jedi!

Die Ärmel sind nur halb lang und spitz zulaufend. Die Tabbard sind relativ schmal, vorne länger als hinten. Darunter trag ich eine orange Untertunika, mit engen Ärmeln, die eben unter den halblangen braunen Ärmeln hervorschauen. Was man von "Weitem" nicht sieht: die sichtbaren Nähte bei dem orangen Stoff sind weiß und beim braunen schwarz. Das diente einfach als Applikation, etwas für den modischen Padawan unter den Jedi!
Der Obi ist braun, inzwischen habe ich aber auch einen Bindegurt in braun.

Bild

Bild

Natürlich sorgte die Farbe für "Aufregung" und bei einem Event gab es dann den "Overkill" *grins*

Bild

Die Karotte unter den Jedi!

Einige Mitglieder werden das Kostüm bestimmt schon kennen, und ja, ihr seht richtig! Dieses Kostüm gibt es inzwischen zwei Mal. Der Stoff ist ein schönes Mischgewebe (ich kann leider nicht sagen, welche Mischung), knittert zwar ein wenig sehr, aber ich finde ihn total toll! Aber Bügeleisen muss sein *grins*
Tabbard und Tunika sind hier gleichfarbig, ebenso der Bindegurt. Die weiße Untertunika ist von Tinea, hat überlange Ärmel, die zusammengerafft werden.

Bild

Bild

Für den heißen unter den Jedi!

Pünktlich zum Pfingsttreffen der Order of the Force beschloss ich, einen neuen Jedi zu nähen. Aufgrund des Wetters sommerlich!
Der Tabbard ist an den von Ahsoka Tano angelehnt. Der Rock ist zweilagig und abgerundet, allerdings sind die Kanten nicht umgenäht, sondern mit einem Zickzackstich versäubert, was dem ganzen einen Used-Look gibt. Das Oberteil ist an einer Tunika orientiert, aber komplett ohne Ausschnittblenden und offensichtlich ohne Ärmel :lol:

Bild

Hoffe, euch gefällt die kleine Auswahl an Kostümen, es werden noch weitere folgen - auf jeden Fall!

Jetzt gibt's hier im Anhang noch ein paar Bilder:

Habe ich zum Event Technikmuseum Speyer getragen. Ein Mal Orange-Overload! Ein Ahsoka-Verschnitt, Togruta-Padawan. :)

Bild

Das Kostüm gehört Ayara, hatte es aber auch mal an und mags einfach ^^

Bild
Zuletzt geändert von Alyx am So 29. Jun 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 29. Jul 2007, 16:09

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Revan von Borbra » So 29. Jun 2014, 12:03

Die Auswahl ist schon nicht schlecht und gerade das "Sommerkostüm" ist ein echter Hingucker. Beim Karottenjedi wirkt, zumindest auf Bildern, die weiße Hose etwas fehl am Platz, kann jetzt reine persönliche Empfindung sein, aber eine optisch zur Tunika passendere Farbe. wäre ggf. mal ein Versuch wert. Beim Karottenjedi passt die Hose wiederum besser, kann aber auch an meinem Auge liegen. :roll:

Alles in allem, ein paar super Kostüme, mach so weiter und nur nicht an Motivation verlieren, das machst du echt gut bisher. :daumen:
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » So 29. Jun 2014, 17:07

Ich vermisse Bilder, auf denen ich eine beige Hose zum Karottenjedi trage, die Variation, die eben Ayara trägt - die gefällt mir pers. nämlich auch besser. Aber ich hab den Karottenjedi so scheinbar noch nie getragen :D Wird Zeit ^^
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Mara Jade » Mo 30. Jun 2014, 12:27

Sind doch wirklich schöne Kostüme vom Karottchen :!: Gerade auch weil sie farblich herausstechen. :!: Auch wenn ich die Fraben nicht tragen würde aber das liegt am Alter :P
@ Alyx
Ich warne dich schon mal vor Linora hat eine harmlose Frage an dich 8)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » Mo 30. Jun 2014, 13:52

Die Verbindung von "ich warne dich" und "harmlose Frage" klingt schon mal topp! :shock: :lol:
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Kasha Nedjoa
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:38
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Kasha Nedjoa » Mo 30. Jun 2014, 21:11

Beachtliche Sammlung, wenn man das alles so auf einem Haufen sieht :daumen: Gefallen mir auch alle echt gut, wobei ich bei diesem grausamen Stoff den Ayara auch gewählt hat immer noch fast ne Anfall wegen dem vielen ekligen orange bekomme *sich schüttelt* is einfach nicht meine Farbe ... dafür gefällst du mir gut in den Farben ihres alten Kostüms :wink:

Aber einen Einwand hab ich dann bei deiner Auflistung doch noch:
Hat meine Mitpada da nicht eine klitze kleine dunkle Seite an sich noch vergessen (mit passenden Bildern)?^^

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » Mo 30. Jun 2014, 21:24

Danke, Mitpada! *knuddelt*

Ayaras Stoff ist toll *sabber*

Mein Chiss Kostüm findest du auch, nämlich hier! :) Ansonsten gibts noch keine Sith-Kostüme ... die wollen ja noch alle gemacht werden! *grins*
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » Mo 7. Jul 2014, 15:15

Grünstadt ist vorbei und auf diesem Event hab ich meinen Karotten-Jedi in Verbindung mit einer beigen Hose getragen und ich muss sagen, es gefällt mir viiiiiel viel besser!!

Bild

(bitte ignorieren, wie auseinandergepflückt ich bin ^^)
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Kasha Nedjoa
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:38
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Kasha Nedjoa » Mi 9. Jul 2014, 17:57

Ok, hast recht, das nächste Mal guck ich weiter bevor ich rede :lol: Aber so schnell wie du arbeitest könnt doch das nächste Sithkostüm auch schon längst fertig sein^^

Wenn Lothar das an Grünstadt gesehen hätte wär er dir mit dem Bügeleisen nachgelaufen :wink:

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Benjamin Arendt » Do 10. Jul 2014, 07:47

Kasha Nedjoa hat geschrieben:Wenn Lothar das an Grünstadt gesehen hätte wär er dir mit dem Bügeleisen nachgelaufen :wink:


Hehe, Am Leib hätt ers geglättet. Aber sowas von... :D
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » Do 10. Jul 2014, 12:19

Hey, so schlimm sah das nicht aus ... nur Sonntag Früh als ich es wieder aus der Tüte rausgeholt hab, in die ichs Samstag Abend gestopft hab *Heiligenschein aufsetzt*

Aber ja... er hätte es mir am Körper rangeglättet und ich hätte es nie wieder ausziehen dürfen ^^
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Jolee Bindo » Sa 26. Jul 2014, 19:02

*Notiz an Jolee: Bügeleisen einpacken und mitnehmen*.....

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Alyx » Mi 10. Jun 2015, 19:19

Aaaaalso. Ich habe meinen Sommerjedi einem kleinen Upgrade unterzogen. Angelehnt an eine Outfit-Klasse in SWTOR. Welche, kann ich grade nicht mehr sagen.

Muss (wie es immer ist, nach dem ersten Tragen kommen schon die ersten Verbesserungen) noch ein bisschen was nachbessern, eine Öse hat sich direkt verabschiedet, aber das bekomm ich hin!

Auf jeden Fall. Ich präsentiere: Meine neue Sommerjedi "Araya Syn"

Bild

Detail Front
Die Borte ist aufgenäht. Ich bin verdammt stolz auf mich, so eine Geduld hatte ich auch noch nicht. :D
Man sieht schön die ledernen "Oberarmbänder". Sie sind mit Lederbändern geschlossen. Vom Oberteil habe
ich den Verschluss geändert. Statt mit Druckknöpfen jetzt über durch Ösen gefädeltes Lederband, was mir auch mehr
Möglichkeiten beim hautengen Verschluss gibt.
Die Kapuze ist ebenfalls nicht festgenäht. (Das Detailbild folgt später). Ich habe bei diesem Upgrade ein wenig
mit der Ösenzange herumgespielt und mit Lederbändern. Am Kapuzenrand habe ich einen Zierdestich verwendet, der
Anschluss der Kapuze ist mit einem edlen Knopf verdeckt.

Bild

Detail komplettes Kostüm:
Hier sieht man die Armbänder, ebenfalls mit der Borde verzieht, in einer besonderen Form zugeschnitten und
mit Lederbändern verschlossen.
Die Stulpen trage ich optional dazu, ich teste das ganze nochmal in braun aus. Und mit anderen Stiefeln. Der Farbton
gefällt mir nicht. Eigentlich trage ich auch Absatzstiefel dazu, die waren mir fürs Gelände nur ein wenig zu ... hoch. Das
mach ich wann anders mal. *angel*

Bild

Detail Rock:
Über meinem Ausrüstungsgürtel ein Detail eines Bindegurts. Der Ziederstich von der Kapuze ist hier wiederholt. Ebenso
das Schwarz von den Stulpen, wenn auch nur klein. Das Lederbändchen ist schwarz und hat zwei Perlen aufgesteckt.
Mir war danach. :D

Bild

Auf der anderen Seite des Rockes ist eine kleine rechteckige Fläche aufgenäht. Mittig sitzt die Borte und
außen, das sieht man hier nicht gut, ist ebenfalls wieder der Zierdestich angebracht. Darunter ein paar Ösen.

Bild

Bilder vom Komplettwerk:

Bild

Das zweite Bild ist mit Kapuze oben. Die Kapuze ist außen grau, und innen braun. Gefällt mir allerdings nicht so.
Kann ich aber durch die Befestigung der Kapuze einfach austauschen. Hab hier auch das erste Mal eine Kapuze mit
zwei verschiedenen und verschiedenfarbenen Stoffen genäht.

Bild

Ich hoffe, es gefällt euch. :)
Zwillinge sind besonders... besonders gefährlich !

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Golradir Súrion » Do 11. Jun 2015, 14:24

TOP!
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Kasha Nedjoa
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:38
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Kostüme von Alyx

Beitrag von Kasha Nedjoa » Fr 12. Jun 2015, 13:41

Richtig toll!!! Und scheint ja auch nett aufwendig gewesen zu sein. Ob ich selbst diese Ausdauer gehabt hätte ... aber ich wär ja allein schon nich so kreativ gewesen :D
Super Arbeit !!

Antworten

Zurück zu „Kostüme“