Jedi Wächter aus Clone Wars

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Jedi Wächter aus Clone Wars

Beitrag von Mara Jade » Mi 5. Aug 2015, 07:01

Star Wars: The Clone Wars – "Sabotage"
Star Wars: The Clone Wars – "The Wrong Jedi"


Meine Version des Wächterkostümes von den Schuhen bis zum Kopf

1. Dunkelbraune Lederstiefel mit flachem Absatz. Die Spitze der Stiefel wurden mit Lederfarbe entsprechend der vorliegenden Bilder eingefärbt.
Über die Stiefel kommen die Chaps mit den Knieschützern. Beides aus Leder angefertigt. Auch die Chaps wurden nach den Vorlagen eingefärbt und sind am Innenbein mit Klett geschlossen.


Bild


2. Eine dunkelbraune Hose. Genäht nach einem Hosenschnitt mit geraden Beinen. Ich habe dafür einen Stoff gesucht der fast die gleiche Farbe wie die Stiefel hat.

Bild

3. Einem knöchellangen, hellgrau Rock mit einem "Ausschnitt" auf der Vorderseite. Der Rock ist gefüttert. Der Futterstoff ist auch so nah wie möglich an der Farbe der Hose. Der Ausschnitt und der untere Rand des Rockes wurden mit einem helleren Band eingefasst.

Detailbild

Bild

4.. Ein gesteppter, beige / braun gesprenkelt Überrock aus einem festeren Wollstoff. Er ist nicht vollständig geschlossen, verläuft von Beckenknochen zu Beckenknochen über die Rückseite und erstreckt sich bis zu den Knien.

Detailbild der Steppung

Bild

Anleitung für solche Stepparbeiten : viewtopic.php?f=72&t=989

5. Das nächste ist eine "Gürteltasche", genäht aus braunem Waschleder. Sie ist noch weniger geschlossen und auch kürzer als der gesteppte Teil

Detailbild ( der dunklere Teil gehört zum Gürtel )

Bild

Bild

6. Der Gürtel besteht aus Spaltleder und Waschleder. Das Spaltleder ist die Hauptkomponente und geht vollständig um den Körper. Unten am Spaltleder wurde ein Streifen Waschleder angesetzt. Über dem Spaltleder ist auch ein Streifen Waschleder. Dieser Streifen wird im Rücken immer breiter. Er erinnert an einen Nierenschutz.

Detailbild

Bild

Der Verschluss ist mit Spaltleder und Wonder Flex Teilen gearbeitet und wird mittels Kopfnieten auf der Innenseite in den Spaltlederteil des Gürtels eingeklickt.

Detailbild

Bild

An diesem Gürtel hängen 12 Schlüssel. Auch diese haben wir aus Wonder Flex gearbeitet ( Anleitung folgt )
3 verschiedene Modelle die mit Gold- und Silberfarbe besprüht wurden. Da die Hälfte der Schlüssel gespiegelt an den Gürtel genäht wurden, sieht es so aus, als wären das viel mehr unterschiedliche Modelle.


Detailbild

Bild

7. Ein Hemd aus einem mittelgrauen Viskose-Stoff mit langen, schmalen Armen. In den V-Ausschnitt urde ein sich vorn überkreuzender Stehkragen eingesetzt.

Detailbild

Bild

8. Und nun kommt das Oberteil . Es besteht aus drei Teile.
An diesem ersten Teil ist die Kapuze befestigt. Diese ist mit dem Stoff des Rockes eingefasst. Über den Kopf wird die Applikation breiter.

Detailbild

Bild

Dieses Brustteil ist schmäler als der Oberkörper und verjüngt sich auf der Vorderseite noch weiter.
Material : Leinen in der Farbe "off-white"

Detailbild

Bild

9. Das nächste Teil des Oberteiles ist ein kurzes Cape welches über den Schultern breiter wird. Durch den quadratischen Ausschnitt wird die Kapuze gesteckt. Die Symbole auf den Schultern wurden mit goldener Stofffarbe aufgemalt.
Die Zeichen des Wächters entstehen : viewtopic.php?f=72&t=2620&p=14212#p14212
Material : Leinen in der Farbe "off-white"

Detailbild

Bild

10. Das letzte Teil des Oberteils ist eine "Tabbartjacke". Im Rücken hat die Jacke die gleiche Breite wie Teil 8

Detailbild

Bild

Vorn lange, überkreuzte Tabbart mit aufgemalten Symbolen in gold und silber.
Material : Leinen in der Farbe "off-white"

Detailbild

Bild
Bild

11. Die Maske haben wir mit Paperclay modeliert und dabei das Muster hineingearbeitet. Das Muster wurde nach dem Trocknen mit Goldfarbe nachgezeichnet.

Detailbild

Bild

12. Die Unterarmschützer sind aus Wildleder gearbeitet und mit Schabrackeneinlage verstärkt. Auf einer Basis aus grauem Wildleder haben wir Bänder aus hellbraunem Wildleder aufgesetzt. Die Schützer reichen bis über die Handrücken.

13. Der Lichtschwertgriff ist aus Aluminiumrohren und Wonder Flex gearbeitet ( ein paar Bilder folgen ). Die Klingen haben spitze Enden wie in Clone Wars zu sehen.
Markus von den sabers hat das Schwert mit Licht und Sound zum Leben erweckt ! Danke
Lichtschwertfarbe: gelb

Detailbild

Bild
Bild
Bild





Referenzbilder

Sreenshots:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Force Attax Clone Wars Serie :


Bild

Bild

Bild
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Jedi Wächter aus Clone Wars

Beitrag von Mara Jade » Mi 5. Aug 2015, 07:13

Das Kostüm wurde für die Jedi-Con 2014 gearbeitet. Eigentlich sollten zwei Kostüme entstehen. Das habe ich dann zeitlich nicht geschafft :(
Darum habe ich nur das Kostüm für Linora fertig gemacht da sie mit Alyx am Kostümwettbewerb teilnehmen wollte.

Der freche Padawan und der Wächter
viewtopic.php?f=42&t=2461

Bild vom Wettbewerb noch mit der langen Maske

Bild

Das zweite Kostüm werde ich nicht mehr arbeiten. Darum biete ich auch hier ein Stoffpaket an.
:guck: viewtopic.php?f=133&t=2619
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“