Jakku Rey

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Jakku Rey

Beitrag von Ara Jare Cian » Mi 20. Feb 2019, 14:35

Hey,

ich wollte mal mein Jakku Rey Kostüm zeigen. Es wurde damals für die Premiere von Episode 8 gefertigt innerhalb von 3 oder 4 Tagen.
Getragen wurde es seitdem auf diversen Events (RPC, Sinsheim, Speyer).

Die Lederarbeiten sind von Lothar und ich liebe den Gürtel und die Armschiene (die er einen halben Tag vor der EP 8 Premiere gemacht hat, dieser Irre).
Das Shirt ist aus Baumwolle mit leichtem Stretchanteil entstanden, bei den Tabbards weiß ich gar nicht, was für ein Stoff das ist. Den hatte ich mal im Ausverkauf gefunden und für gut befunden ^^
Hose ist aus dem Schrank und die Schuhe sind mittlerweile die Originalen von Po-Zu. Den Stab hat mir auch der liebe Lothar organisiert.
Die Armwickel waren ursprünglich aus dem gleichen Material wie das Shirt, aber da hab ich mittlerweile auch andere (wobei ich da auch noch nicht zufrieden bin und bereits an neuen arbeite)
Eine passendere Hose ist auch schon auf dem Weg.

Bild
Bild

Wail
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:19

Re: Jakku Rey

Beitrag von Wail » Do 21. Feb 2019, 07:25

Mitten im Schnee mit dem Wüstenkostüm ^^
Es gefällt mir gut. Hut ab für's in vier Tagen zusammenstellen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Jakku Rey

Beitrag von Mara Jade » Do 21. Feb 2019, 09:18

Das ist das Plus der Jugend . Mal eben ein Kostüm in 4 Tagen machen ohne sich wochenlang vorher den Kopf über Schnitte und Stoffe zu zerbrechen :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Re: Jakku Rey

Beitrag von Ara Jare Cian » Do 21. Feb 2019, 09:51

Als ich die Stoffe geholt habe, hatte ich schon Rey im Hinterkopf ^^
Und ein passendes Shirt Schnittmuster war auch schon zu Hause von anderen Projekten.
Am längsten hat tatsächlich noch das Ränder abflämmen des Überwurfs gedauert

Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Re: Jakku Rey

Beitrag von Ara Jare Cian » Mo 11. Mär 2019, 21:12

Ich mag meine alte Version von dem Kostüm sehr gerne, aber es war mir stellenweise einfach nicht original genug ^^
Also hab ich es fast gänzlich neu gemacht.
Das Shirt ist jetzt aus Jersey (ich mag Jersey nicht. Hab auch ein paar verzogene Stellen am Shirt, aber egal) mit besserer Grundfarbe und wurde mit Kaffee gefärbt, damit es schön alt aussieht. Der Kragen wurde hier dann auch umgenäht und nicht wie bei Version 1 einfach abgeflämmt. Ein richtiges Henley Shirt war mir noch etwas zu kompliziert, vor allem mit dem Jersey, der sich immer rollte ...
Der Überwurf ist auch komplett neu gemacht aus Musselin und nicht mehr so breit wie der alte.
Ans Hosen nähen trau ich mich immer noch nicht wirklich ran, also wurde eine bestellt, die leider zu eng ist.
Das ganze wollte ich ursprünglich auf einem Zoo Event letztes Wochenende tragen. Da die Temperaturen ja wieder runter gingen, wollte ich noch ein paar weitere Teile dazu machen.
Das Kopftuch ist eigentlich ein übergroßes Shirt (was ich tatsächlich auch tragen kann), welches dann um den Kopf gewickelt wird. Genauso war es auch bei Rey im Film gemacht ^^ Auf dem Foto ist es jetzt noch sehr lang, aber das hab ich auch schon gekürzt.
Dann kamen noch Handschuhe dazu, die ich auf den Fotos aber nicht trage. Die Armwickel sind noch die allerersten. Da suche ich immer noch eine gute Alternative.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kostüme“