Neues Kostüm Imperialer Offizier

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Neues Kostüm Imperialer Offizier

Beitrag von Jolee Bindo »

Habe als Jedi auch mal versucht die Dunkle Seite zu spielen und mir
gleich ein Imperiales Offizierskostüm zugelegt. Auch wenn das Forum
hier mehr die Helle Seite präsentiert, wollte ich trotzdem dieses
"Ausnahmekostüm" meinerseits zeigen.

Die Hose, die Uniformjacke und die Mütze sind aus olivfarbenem
Gabardinestoff gefertigt. Sehr angenehm zu tragen. Die Stiefelhose hat
zwei Taschen und einen Gummizug oben sowie Fußgummis unten, damit
die Hose schön straff bleibt. Die "Verschlußplatte" der Uniformjacke wird
von links nach rechts mittels Druckknöpfe verschlossen. Die Codezylinder
stecken in kleinen Taschen. Dazu trage ich ein weißes Stehkragenhemd.
Der Kragen wird mit drei Haken verschlossen (schwitz, schwitz).
Das Schuhwerk besteht aus schwarzen Leder-Reitstiefeln.

https://veranstaltungsg.ve.funpic.de/us ... indo_1.jpg

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Sieht toll aus. Und das imperium hat nichts mit der dunklen seite zu tun.
Der imperator ist halt ein sith ok aber sonst ...
Und es ist auch ein böses vorurteil das diese seite nicht so viele sith kostüme hat. Alleine das sith kriegsmeister kostüm von khyron zählt so viel wie 10 jedi kostüme.^^
aber btt. Die mütze find ich ganz witzig^^. die stefel sind genial der rest eigentlich auch aber was bedeutet denn das zeichen ist dass denn dass von einem imperialen offizier?

ich kans von hier so schlecht erkennen.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

das Abeichen auf der Vorderseite entspricht dem Dienstgrad eines High Admirals der Flotte. Je nach Anzahl und Anreihung der blauen, roten und gelb-orangen Felder wird in der Imperialen Flotte/Army der Dienstrang bestimmt. Zusätzlich zum Dienstrang wird auch die Art und Anzahl der Codezylinder (links und rechts in kleinen Täschchen steckend) bestimmt. Als High Admiral müssen 4 Codezylinder getragen werden. Ein normaler Fleet Admiral trägt nur drei Codezylinder - außerdem ist die untere Reihe der farbigen Abzeichen beim Fleet Admiral komplett blau. Bei meinem High Admiral ist die obere Reihe mit 6 blauen und die untere Reihe mit 5 roten und 1 gelb-orangem Feld bestückt (auf Metallplatte).

Auf dem Koppelschloß und der Mütze werden die kreisförmigen Imperialen Abzeichen (Disk), auch Greeblie genannt, getragen.

Die grünliche Uniform ist für Flottenangehörige während die schwarze Uniform zu den Strumtruppen gehört.

Ich hoffe, ich habe alles soweit richtig erklärt. Da ich aber eigentlich mehr auf der anderen Seite zuhause bin, bin ich um Berichtigung dankbar, falls mir bei meiner Erklärung ein Fehler unterlaufen sein sollte.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Aha wenn ich das also richtig sehe ist das ziemlich kompliziert oO.
Zum glück gibt es bei einen sith kostüm keine metalplatten mit anderen farbigen platten drauf. Ich hab mich damit mal auseinander gesetzt es aber nicht kapiert.
Das mit sen codezylindern hab ich aber auch zum ersten mal gehört^^
danke für die infos.
Cooles kostüm :doppel_daumen:
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Neues Kostüm Imperialer Offizier

Beitrag von Mara Jade »

Jolee Bindo hat geschrieben:Habe als Jedi auch mal versucht die Dunkle Seite zu spielen und mir
gleich ein Imperiales Offizierskostüm zugelegt.
Bedeutet gekauft ? Was muß man denn für do eine Uniform auf den Tisch legen ( wenn die Frage nicht zu indiskret ist )

Bedeutet genäht ? Na dann möchten wir doch gerne wissen welche Schnittmuster etc etc :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Mara Jade,

"nixee" gekauftes - ich lege immer Wert auf geschneiderte Sachen (ja, auch wir Jedi sind halt etwas eitel), weil die dann immer besser passen und ggf. auch noch ausbaufähig sind. Und als Kriegsveteran mit Hohlkreuz, Entenhintern und O-Beinen muß das ja alles irgendwie kaschiert werden . :lol: :lol:

Schnittmuster heißt bei mir eigentlich immer, daß ich eigentlich keines habe. Ich suche mir dann immer großflächige Bilder aus dem Internet, den Fact Files und verschiedenen STAR WARS Büchern, drucke das entsprechend aus und dann Daumen hoch. Sicherlich kann man irgenwo auch Schnittmuster kaufen, aber ich arbeite das lieber hier vor Ort mit meiner Kostümschneiderin (macht auch Ritterkostüme usw.) durch, weil man dann hier einfach optimaler arbeiten kann, als wenn man sich stur nach festgelegten Schnittmustern hält. Einfache Sachen mache ich selber - die etwas komplexeren Sachen gebe ich dann doch lieber in ihre Hände (wie die Jacke mit dem verschließbaren Latz). Wir sprechen hier immer verschiedene Möglichkeiten durch (jeder hat so seine Ideen und Vorstellungen) und sie fertigt dann auch entspr. Musterschnitte, die immer wieder angepaßt und verändert werden. Solange, bis alles paßt und gefällt. Gerade bei Kragenteilen, Ärmeln usw. ist es mehr als wichtig, daß einfach alles super paßt. Später werden dann die Musterschnitte (aus Abfallstoff) dazu genommen, den Originalstoff zu schneiden. Von den ganzen Sachen hebe ich bzw. meine Schneiderin immer diese Musterzuschnitte auf (mit entspr. Vermerk) - so können wir jederzeit das jetzige Kostüm nochmals ganz leicht produzieren - allerdings halt nur auf meine Größe bzw. Körpereigenschaften. Es macht mir hier auch mehr Spaß, mit meiner Schneiderin zusammen solche Kostüme zu entwerfen als einfach nur feste Schnittmuster zu kaufen. Viele gute Ideen fallen uns während der Arbeit ein und am Schluß ist eigentlich immer ein "sau gutes Teil" daraus geworden, auf welches wir beide eigentlich mehr als Stolz sind.


Beste Grüße vom alten Jedi

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hatte ich vergessen zu erwähnen:

Die Bauzeit für das Kostüm betrug ungefähr 4 Monate (vom Entwurf bis zur letzten Naht). Was daran liegt, daß wir nicht immer jeden Tag dafür Zeit abwerfen konnten.

Die Kosten waren ca. 50,- Euro Stoff für Hose, Jacke und Mütze und ca.
25,- Euro für alle anderen Kleinteile wie Innenfutter, Reißverschluß,
Kragenhaken, Viselinestoff, Gummibänder, Klett, Druckknöpfe usw.

Die Stiefel hatte ich schon in meiner Uniformensammlung.

Die Dienstgradplatten, Imerpiale Disk, Koppel und Codezylinder sind selbst gemacht aus verschiedensten Materialen, welche ich immer irgendwo herumliegen habe (oder für ein kostenloses Bier bekommen kann).

Beste Grüße

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Jolee Bindo hat geschrieben: und am Schluß ist eigentlich immer ein "sau gutes Teil" daraus geworden, auf welches wir beide eigentlich mehr als Stolz sind.
Stimmt :doppel_daumen:

:wink: ich arbeite fast genauso :lol:

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:10

Beitrag von PanakitaKarnik »

Sehr großes Lob für das tolle Kostüm.Perfekt ! :)
~May the Force be with you,always~

Antworten

Zurück zu „Kostüme“