Kotorkostüme

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Kotorkostüme

Beitrag von Mara Jade »

Bild

Die Kotor-I-Gruppe der Dark Side Con 2oo6 Bielefeld
von links nach rechts
Katrin, Mithras, Christine Hewett (eine der Tunika Sisters aus Episode IV), Kelpie, Lightning Bear (Stunt-vaious), Pa-Vis
vorn
Mara und Linora ( leider im falschen Kostüm )

Als erstes ein dickes Handgeklapper für Katrin und Mithras die ihre Kostüme selbst genäht haben. Sind die nicht toll geworden ?

Wer das Spiel Kotor kennt, der weiss , dass man sich das Kostüm seiner "Spielfigur" aussuchen kann. Das haben wir auch getan und dabei darauf geachtet unterschiedliche Kostüme zu nähen.
Ausnahme, Bastilla, das haben wir so nahe wie möglich am Original gearbeitet.


Worin unterscheiden sich nun die Kotorkostüme von den Jedi-Kostümen aus den Filmen ?

-sind die Oberteile der Filmkostüme zum größten Teil im Kimonostile geschnitten, findet man bei Kotor viel weitere Ausschnitte und auch hochgeschlossene Oberteile.
-die Schultern sind mit Lederpatten betont
-die Rückenteile der Kotorjacken sind sehr lang, sie gehen fast bis zu den Kniekehlen.


Bei den Herren ( am Beispiel von Pa-Vis ) haben wir gearbeitet:
Hose im Schnitt der Jogginghose
Hemd im Bademantelschnitt
Hemd im abgewandelten Bademantelschnitt ( siehe Bild )
-Ausschnitt vergrößert
-Rückenteil verlängert
-an den vorderen Jackenteilen die mittleren unteren Ecken abgerundet und mit einer Kontrastfarbe unterlegt
-die Schultern mit Patten aus Kunstleder betont


Bild

Hier haben wir nun auch Linora in ihrem Kotorkostüm, auch sie hat ihre Jacke selbst genäht. Ein großes Handgeklapper für sie.
Linora hat sich für den klassischen Schnitt entschieden,den Ausschnitt farblich eingefasst.
Wir "Mädels" haben die Jacke in eine Bluse und einen Wickelrock aufgeteilt.

Bild

Linora trägt die Hose ihres Padmekostümes auch unter der Kotorjacke
Auch an unseren Röcken ist der "Rückenteil" verlängert und die vorderen mittleren Ecken abgerundet, wie an den Jacken der Herren.

Ich selbst habe mich für ein hochgeschlossenes Oberteil entschieden ( siehe Bild oben )
Gearbeitet nach dem Schnittmuster einer Bluse :wink:


Alle Kostüme ( Batilla ist immer die Ausnahme ) sind aus Baumwollstoffen bzw Baumwollmischstoffen mit hohem Baumwollanteil gearbeitet.
Zuletzt geändert von Mara Jade am Samstag 1. Dezember 2007, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Ein dickes Lob und Kompliment an euch. Die KOTOR Kostüme sind super duper gut geworden. Mal ganz was anderes zu den normalen Kostümen aus der STAR WARS Welt.

Dann werde ich mich mal über das Kostüm meines Nameskollegen aus KOTOR machen.

Aber nochmals: Daumen ganz hoch - richtig gut gelungen. :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

*grummel* das bild von mir ist schrecklich!!! es muss ein anderes gemacht werden!!

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

DU bist mal ganz ruhig Linora... du musstest ja beim Gruppenbild wieder was anderes anhaben.... *grummel* .....

@ Jolee: Vielleicht kannst du dir ein paar der Kotor auf der Jedi-Con genauer ansehen. ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Linora-Kaa,

warum neu? Das Kostüm steht dir mehr aus ausgezeichnet und lächeln tuste auch :lol: :lol:

Danke für die Möglichkeit, Pa-Vis, die Kostüme auf der Jedi-Con zu sehen - aber leider streckt zur Jedi-Con die dunkle Seite ihre Hand nach dem alten Jolee Bindo aus. Ich werde an diesem Wochenende leider komplett in Hamburg sein "müssen" - was mich besonders mehr als ärgert, da ich gerne mit unserer Rebel Legion in Düsseldorf sein wollte. Aber ich kann diesen Termin in Hamburg nicht verschieben und muß hier wohl oder übel mal wieder in die Prärie gucken (seufz) :cry: :cry:

Aber das Jahr 2008 ist ja noch lang - irgendwann sehen wir uns mal mit Sicherheit.

Beste Grüße vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

@ Pavis ich hab ja gesagt, dass ich mich umziehen würde, aber da hat ja jemand gesagt, dass das zu lange dauern würde...

@Jolee
unter lächeln verstehe ich etwas anderes :wink:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

@Linora-Kaa

okay - ich gebe mich geschlagen :cry:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Schaut man sich alle die Bilder hier im Forum an muss man echt den Hut vor euch ziehen. :shock:

Sieht alles sehr toll aus.

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

@Jolee hey, war doch net böse gemeint :wink:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Linora,

bin dir doch nicht böse - das Wort "geschlagen" war doch nur mit einem kleinen Schmunzler von mir auf den Lippen gemeint. :lol: Dafür gebe ich gerne mal eine "Versöhnungskaffee" aus, wenn wir uns vielleicht mal auf einem Event sehen sollten - Einverstanden?

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

lieb von dir :wink:
wann haste denn vor zu einem zu kommen?

@pavis & mara
ja ich weiß, das ist offtopic :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Joe hat geschrieben:Schaut man sich alle die Bilder hier im Forum an muss man echt den Hut vor euch ziehen. :shock:

Sieht alles sehr toll aus.
danke Joe. Wie gesagt, wenn du auf der Jedi Con bist, kannst du ein paar auch mal live sehen.

@ Linora: Stimmt :stop:
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Linora,

ich plane ein, zu den Herxheimer Tagen 2008 vorbeizukommen. Ich hoffe, es klappt und der Kaffee muß nicht kalt bleiben.

Leider bin ich während der Jedi-Con 2008 in Hamburg unterwegs und kann diesen Termin dort oben nicht verschieben.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :wink:

Beste Grüße vom alten Jedi

Benutzeravatar
Qui-Ran Demera
PmM-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 22:12
Wohnort: Europe, Austria, Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Hui, die Kostüme gefallen mir schon sehr. Im Rahmen der KotoR Zeit möchte ich auch ein paar eigene Geschichten entwerfen, die etwas weiter fortgeschritten sind als die KotoR Roben. Das ganze was ich anpeile, spielt etwas später. :) :wink:
Es braucht viel um völlige Dunkelheit zu schaffen. Eine Kerze reicht, sie zu verjagen"

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

Jetzt haben wir, glaube ich, ein besseres Foto von mir im Kotor, oder? Können wir dieses alte Bild dann bitte ersetzen?? Bitte bitte

Antworten

Zurück zu „Kostüme“