neue Kostüme von Pa-Vis meets Mara auf der JediCon

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

neue Kostüme von Pa-Vis meets Mara auf der JediCon

Beitrag von Mara Jade »

Klar doch, dass für die JediCon in unserem Haus und auch am Bodensee bei Tinea neue Kostüme gearbeitet wurden.
Welche das genau sind, wird erst nach der Con veraten 8)
Nur so viel : die Kostüme sind in den Comic zu finden :wink:
und
haben uns ( zumindest mich ) an den Rand der Verzweiflung gebracht. Die Zeichner der Comic achten nicht wirklich darauf, dass die Kleidung ihrer Helden auch real sein könnte :roll: Kostüme ändern sich von einer Seite auf die Nächste einfach und mehr als einfach stand ich vor der Frage :
wie soll das denn halten ?
wie soll ich das nähen, dass es dann auch so aussieht ?
von den Farben mal gar nicht zureden .... was auf der einen Seite grau ist, ist auf der Nächsten blau .... oder rot wird zu lila ... :roll: ja was denn nun ?
Da bleibt nur sich für Momentaufnahmen zu entscheiden.

Wie auch immer, die Kostüme sind fertig, werden auf der Con presentiert und dann auch hier auf der PmM-Seite.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Bild

Bild


Pa-Vis als Quinlan Vos
Kelpie als Khaleen Hentz
Mara als Meisterin Fay
Linora als Ventress Asajj

gemeinsam mit Tinea als Meisterin Tohno
Bild
haben wir im Kostümwettbewerb den 3. Platz belegt.

:( Nicht dass wir mit einem 3. Platz mehr als zufrieden sind, muss man doch sagen dass Bewertung der Kostüme mehr als seltsam war.
Und ich bin ehrlich genug zu zugeben, dass ich mich über gekaufte Kostüme, die mehrmals auf der Con zu sehen sind, in einem Wettbewerb ärgere, wenn in den Teilnahmebedingungen steht selbstgemacht und originell.
Zuletzt geändert von Mara Jade am Donnerstag 27. März 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace Kyledu »

schöne kostüme!!!

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Mara,

WOW - echt super Kostüme von euch. Dafür kann ich nur sagen: Hut ab, vor der Leistung und dem "Arbeitsaufwand". Auch das Schminken von Linora als Ventress Asajj in Verbindung mit dem Kostüm ist schon alleine für sich einen Preis wert.

Aber auch der dritte Platz sollte nicht traurig machen. Man steht auf dem Siegertreppchen. Sicherlich ist es dann schade, wenn komplett gekaufte Kostüme vor einem stehen - dafür hat man aber den Stolz sagen zu können: alles selber gemacht. Und das zeichnet ja echte Fans aus.

Beste Grüße vom alten Jedi Meister Jolee

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace Kyledu »

hi maralein, gibt es noch mehr bilder von euren kostümen?!

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Beeindruckend....höchst beeindruckend.
Sehr authentisch und sehr passend. hmm...da bekommt man fast...FAST Lust auf ein Jedikostüm....
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Ich habe die Kostüme ja auch auf der Jedi-Con bestaunen können, die sind wirklich wahnsinnig toll gemacht. Caro war der absolute Hingucker. :shock: :wink:
Was diese Preisverleihung anging (ich war nicht komplett dabei, mein Freund wollte irgendwann auch mal ins Bett), die Platzierung für das Darth Vader Kostüm kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, wobei das ja alles in verschiedene Kategorien aufgeteilt war. Die mochten eindeutig eher "Kostüme" aus den Filmen wie es scheint, oder ? :lol:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Vielen lieben Dank für das Lob

@ Khyron vor deiner Jedirobe steht ja noch ein anderes Kostümprojekt für dich auf meiner ToDoListe :wink:

@ Kira wenn man halt vorher wüßte nach welchen Gesichtspunkten die Jury wertet :roll: aber ist egal :wink: wir waren uns schon von Anfang an klar, dass mit den Comic-kostümen nicht jeder etwas anfangen kann.
Zuletzt geändert von Mara Jade am Samstag 29. März 2008, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

Das Kostüm besteht aus einem plissierten Hosenrock in dem zwei Halbkreise verarbeitet wurden, insgesamt sind das so 5-6 m Stoff. Das Oberteil ist aus einem querverarbeiteten Samtstretch gemacht, mit überlangen sehr engen Ärmeln und einem hohen Kragen. Um Schultern und Hüfte wird eine Art Schal geschlungen/gekreuzt der dann seitlich am Rock "Schürzen" bildet. Vervollständigt wird das Kostüm durch eine Schärpe die im vorderen Bereich nach oben ne Spitze macht und nach unten ne Rundung, im gegensatz zu den sonst geraden Stoffgürteln. Ausserdem wird noch ein seitlich verlaufender Waffengurt am Ledergürtel befestigt. Die runde grosse Gürtelschnalle habe ich aus Pappmache geformt und mit Metallfarbe lackeirt ,sie ist nur auf der normalen Schnalle befestigt .Die Brosche die die Robe zusammenhält ist aus Speckstein und zeigt das achtspeichige Rad der alten Republik und der Jedi. Die habe ich selber geschnitzt. Als Robe trage ich meine normale Robe in einem warmen braun. Der Rucksack ist aus den 50er Jahren und fast so wie auf den Comicbildern. Den hatte mein Vater noch im Schrank......
3-2-1- MEINS:lol:
Die Handschuhe sind meine Motorrad Handschuhe, im Comic trägt sie die , weil die Mission auf einer kalten Welt ist.
Das Lichtschwert ist mein gestalteter Obi-Wan FX Griff.
Zuletzt geändert von Tinea GAlfar am Sonntag 6. April 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Geniale Kostüme!
Linora sieht ein bisschen gruselig aus.Echt genau wie Ventress Asajj. :wink:

Kelpie (Verzeihung) sieht irgendwie echt heiss aus. 8) :lol: :lol:

Wirklich super Arbeit.
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

Aber ich muss schon sagen...in meinem neuen Kostüm fühle ich mich wirklich wohl. Auch durch die Glatze und der Farbe. Ich finde es toll :D

ganz dickes Lob von mir an Mara :doppel_daumen:
Danke schön

Benutzeravatar
Meister Qui-Gon
PmM-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. März 2008, 17:44
Wohnort: Mayen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister Qui-Gon »

So, habe eure Kostüme ja auch auf der Con bewundern dürfen. Möchte hier nochmal sagen, wie toll die sind. Einfach genial.
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkSun »

Eure Kostüme waren echt Klasse gewesen.
Nochmal ein ganz großes Lob von mir :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Beitrag von Linora-Kaa »

Aber auch an dich, Angy *knuddel*
Danke nochmal

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Beitrag von Jin-Tara »

ja super Kostüme !!! :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

@ Linora:
Die Haare aber bitte trotzdem dranlassen.....ausser du willst Mami einfach so mal schocken!!! :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Kostüme“