Pee´s Jedi-Kostüme

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Hallo, ich wollte doch mal meine Jedi-Kostüme vorstellen:

Zuerst habe ich Bilder von ´Stefanie´, dem Jüngling.

Bevor ich mich an mein Kostüm gewagt habe, habe ich erstmal meine alte Puppe ´Stefanie´ (Mace-Windu-
´Frisur´) hervorgekramt ... und das ist herausgekommen

[img]http://i2.tinypic.com/623gsxe.jpg[/img]
[img]http://i16.tinypic.com/67s47f4.jpg[/img]
[img]http://i11.tinypic.com/5y2k02t.jpg[/img]

Und jetzt zu dem Kostüm:

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_2.jpg[/img]
Mein Jedikostüm für Pee´ wan Gemini

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_4.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_5.jpg[/img]
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_6.jpg[/img]
Die Robe

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_8.jpg[/img]
Anakin

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_9.jpg[/img]
Darth Vader Umhang mit dem unteren ärmellosen "Gewand"
Zuletzt geändert von Pee´ wan Gemini am Freitag 19. Februar 2010, 18:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Mara Jade »

Wie gut, dass Linora aus dem Puppenalter raus ist, sonst würde ich mich jetzt Jedipuppenroben nähen sehen :lol:

Klasse Pee !

Dein Anaikan Kostüm kenne ich von der Con und auch das hat mir gut gefallen.
Leider ist von deinem Sithkostüm nicht viel zu erkennen auf den Bild :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

EDIT :
Bild entfernt.

Inzwischen ist meine Vorstellung von dem Sith-Kostüm ganz anders. Bilder folgen.


Ich habe noch etwas Neues genäht:
eine Weste im Luke-Stil:

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_7.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Pee´ wan Gemini am Freitag 19. Februar 2010, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Mara Jade »

Ahhhh da ist sie ja schon !! Die alltagstaugliche Jedijacke :wink:

Ich persönlich hätte die Jacke etwas länger gearbeitet, aber ich bin eh ein Fan von langen Klamotten auch bei Shirts und so.

Wieder einmal eine sehr schöne Arbeit Pee :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Es gibt neue Bilder zu meinem Kostüm !

Jetzt mit einem richtigen Gürtel (von Andur) und einer "falschen" Untertunika.

Die "Armprothese" ist hier ein vorläufiges Modell, sie muss noch stabiler gemacht und koloriert werden.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/aed6-4-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aed6-4.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/aed6-5-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aed6-5.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/aed6-6-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/aed6-6.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Mara Jade »

Supii Pee supiii :daumen:

Der totale absolute Kotrast zu deinem Sith.
Da wirst du ähnlich, wie ich im Fay Kostüm, nur als Lichterscheinung auf Bildern zu sehen sein ( zumindest wenn die Umgebung sehr hell ist :lol: )

Welche Stoffe hast du genommen ?
Wie soll Armprothese aussehen wenn sie fertig ist ?

und ich habe eine Bitte an dich : Könntest du deine Bilder bitte bei PmM hochladen ? Es kommt öfter vor, dass Mitglieder ihre Bilder die auf anderen Plattformen hochgeladen sind löschen. Damit werden sie auch hier im Forum gelöscht und es entstehen Löcher in den Beiträgen. :(
Bist du so lieb ? *knuddel*
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Danke Mara.

Als Stoffe habe ich einfache Baumwollstoffe genommen aus einem örtlichen Stoffladen. Als Schnitt hatte ich meinen Kasack von der Arbeit als Vorlage, nur etwas länger geschnitten.

Die Armprothese, sieht schon so aus, wie sie am Ende sein wird. Muss halt nur stabiler sein, im Moment hält es nur mit Klebeband :wink:

Bilder löschen.. das ist ein paar Beiträge weiter oben schon passiert. Jetzt muss ich nur noch finden, wo ich sie laden kann....

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ich habe mal etwas Neues genäht:

Dies ist der erste Teil für ein Jedikostüm für die Klonkriege. Dies ist die Weste. Die Tabbarts sind im oberen Teil angedeutet und festgenäht. So wie ich es genäht habe, muss man nicht immer dran "herumzuppeln" und hat es auch schnell angezogen.
Darunter kommt noch eine Bluse in dunkelgrün. Das kann man dann mit Hose oder Rock tragen.

Die Armstulpe ist gehäkelt und die Weste aus einem Stoff, den man nicht säumen muss.
Ich habe zwei Stulpen gefertigt, aber habe vor, am rechten Arm meinen Anakin-Handschuh zu tragen.


[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_13.jpg[/img] [img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_12.jpg[/img]
Piep, incoming transmission

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_14.jpg[/img]
der Kommlink

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_15.jpg[/img]
von hinten

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Pee`wan,

gefällt mir sehr gut :doppel_daumen: ....mal eine ganz besondere Kombination.

Hoffentlich bleibt die Armstulpe so, weil manchmal das gehäkelte doch schnell die Form verliert.

Die Idee, den Comlink darauf zu befestigen ist sehr gut.

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Jin-Tara »

Ist das Fleece ?

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Nein, das ist kein Fleece.

Fleece hatte ich zwar auch in der Hand, da habe ich aber diesen Stoff gesehen. Er ist etwas dünner, mit einer rauhen Oberfläche. Wie man den nennt, weiss ich nicht.

Wie Fleece muss er auch nicht gesäumt werden.

Grossaufnahme:
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_16.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Jin-Tara »

schön........kratzt aber nicht, oder? :lol:

hält warm?

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Mara Jade »

Vom Bild her tippe ich mal auf eine gekochte Wolle :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´s Jedi-Kostüme

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Jin-Tara hat geschrieben:schön........kratzt aber nicht, oder? :lol:

hält warm?
Kratzen? Weiss ich nicht, ich habe bis jetzt nur langärmeliges darunter getragen.

Warm ? Jaa, der Stoffgürtel unter dem Jedigürtel ist wie ein Nierenwärmer, das hält warm !!

Die Idee, den Kommlink am Arm zu befestigen ist direkt aus den CloneWars-Filmen, dort haben Anakin und Ashoka sie auch auf dem Ärmel. Meine Vorlage ist aus dem Kinofilm.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“