Meisterin Tohno

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: So 25. Feb 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Meisterin Tohno

Beitrag von Tinea GAlfar » Mi 7. Mai 2008, 21:28

An dieser Kostümbeschreibung hat der Bilderfressteufel zugeschlagen :twisted:
Aber auf der HP sind die Bilder alle noch da also bitte dort weiterlesen. Danke


https://www.pavis-meets-mara.de/Kostuem ... n-Tohno-29
Zuletzt geändert von Tinea GAlfar am Do 8. Mai 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Mara Jade » Do 8. Mai 2008, 11:46

@ Tine
Das Kostüm ist total klasse geworden, absolut nah am Original :doppel_daumen:
Besser einen Hosenrock der mehr Glanz hat als er sollte, als ein Hosenrock der keine Falten mehr hat :wink:
Diesen Plisseehosenrock hätte ich ja nicht nähen wollen und du sagst : "Hach das geht schon" :lol:

*knuddeltröst* mach dir nichts drauß, dass viele das Kostüm nicht erkennen/nicht zuordnen können. Das war uns bei der Themenauswahl doch schon klar. :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 17:10

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von PanakitaKarnik » Do 8. Mai 2008, 15:41

Ich bin total begeistert.So ein tolle Umsetzung und echt originaltreu.
:doppel_daumen: :daumen:
~May the Force be with you,always~

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Maya » Do 8. Mai 2008, 17:45

sieht superklasse aus.
Das mit dem Schnitt des Hosenrocks war sicher nicht einfach!
Sind die Lederteile am Gürtel Kunstleder oder Leder? Hast du die Teile auch selbst gemacht, genäht? Und gibst in dem Fall auch einen Schnitt dazu?

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: So 25. Feb 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Tinea GAlfar » Do 8. Mai 2008, 18:00

der Ausrüstungsgürtel ist aus echtem Leder und wurde von Meister Andur Kel^Rodi gemacht. Das ist der Ausrüstungsgürtel den ich für alle meine Jedi Kostüme benutze.Die Gürteltaschen sind von http://www.Lederkram.de aber inzwischen habe ich mir auf einem Mittelaltermarkt andere(grössere) gekauft.
Ich habe nur die grosse silberne Schnalle aus Pappmache geformt, geschliffen und lackiert. Sie wird einfach auf die schmale rechteckige Schliesse aufgesteckt.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Jolee Bindo » Fr 9. Mai 2008, 07:06

WOW - das ist wirklich ein super Kostüm. Mein Kompliment für diese hochwertige Arbeit.
Da steckt sehr viel Liebe im Detail.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: So 25. Feb 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Tinea GAlfar » Fr 9. Mai 2008, 18:40

danke für eure lobenden Worte. Freut mich wirklich dass das Kostüm gefällt.

Die Mantelbrosche habe ich übrigens aus Speckstein geschnitzt und sauber poliert. An der Rückseite habe ich einfach mit Sekundenkleber eine Sicherheitsnadel befestigt.

Das Nähen von dem Hosenrock war gar nicht so schlimm, eher das zuschneiden. Ich hatte zwar einen Schnitt, aber es war trotzdem etwas komisch in den plissierten Halbkreis zu schneiden. Wenn man sich da vertan hätte , wär der Stoff verdorben gewesen. Aber da der Hosenrock ja nicht auf Körper sitzt , kam es auf den Zentimeter nicht an. Das schlimmste war eigentlich den Bund anzupassen und anzunähen. :wink:

Benutzeravatar
Qui-Ran Demera
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:12
Wohnort: Europe, Austria, Vienna
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Qui-Ran Demera » Mo 21. Jul 2008, 23:38

Das ist das beste Kostüm (zusammen mit der kleinen Togruta) das Du je gemacht hast, das sieht einfach klasse aus. Hab es auf der Jedi Con gesehen und klasse gefunden. Respekt!
Es braucht viel um völlige Dunkelheit zu schaffen. Eine Kerze reicht, sie zu verjagen"

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2723
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Mara Jade » So 10. Nov 2013, 16:08

Tinea hat sich etwas aus der Star Wars Gemeinde zurückgezogen.
Eine Entscheidung die ich persönlich zwar bedauere, die man aber akzeptieren muss. Ich möchte euch bitte hier keine neue Diskussion zu dem Thema zu starten. Dazu ist alles gesagt. !
Damit dieses tolle Kostüm nicht im Schrank versauern muss, hat Tinea es dem Kalkaclan als Dauerleihgabe übergeben.
Vielen lieben Dank dafür. Wir werden gut darauf achten.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Tohno

Beitrag von Grave the Reaper » Mo 11. Nov 2013, 09:47

wo is der "Like Butten"? das sieht ja geil aus... als währ der Char. nur für dich erschaffen worden Tinea.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“