Seite 1 von 1

Meisterin Tohno

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:28
von Tinea GAlfar
An dieser Kostümbeschreibung hat der Bilderfressteufel zugeschlagen :twisted:
Aber auf der HP sind die Bilder alle noch da also bitte dort weiterlesen. Danke


https://www.pavis-meets-mara.de/Kostuem ... n-Tohno-29

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 12:46
von Mara Jade
@ Tine
Das Kostüm ist total klasse geworden, absolut nah am Original :doppel_daumen:
Besser einen Hosenrock der mehr Glanz hat als er sollte, als ein Hosenrock der keine Falten mehr hat :wink:
Diesen Plisseehosenrock hätte ich ja nicht nähen wollen und du sagst : "Hach das geht schon" :lol:

*knuddeltröst* mach dir nichts drauß, dass viele das Kostüm nicht erkennen/nicht zuordnen können. Das war uns bei der Themenauswahl doch schon klar. :(

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 16:41
von PanakitaKarnik
Ich bin total begeistert.So ein tolle Umsetzung und echt originaltreu.
:doppel_daumen: :daumen:

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:45
von Maya
sieht superklasse aus.
Das mit dem Schnitt des Hosenrocks war sicher nicht einfach!
Sind die Lederteile am Gürtel Kunstleder oder Leder? Hast du die Teile auch selbst gemacht, genäht? Und gibst in dem Fall auch einen Schnitt dazu?

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:00
von Tinea GAlfar
der Ausrüstungsgürtel ist aus echtem Leder und wurde von Meister Andur Kel^Rodi gemacht. Das ist der Ausrüstungsgürtel den ich für alle meine Jedi Kostüme benutze.Die Gürteltaschen sind von https://www.Lederkram.de aber inzwischen habe ich mir auf einem Mittelaltermarkt andere(grössere) gekauft.
Ich habe nur die grosse silberne Schnalle aus Pappmache geformt, geschliffen und lackiert. Sie wird einfach auf die schmale rechteckige Schliesse aufgesteckt.

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Freitag 9. Mai 2008, 08:06
von Jolee Bindo
WOW - das ist wirklich ein super Kostüm. Mein Kompliment für diese hochwertige Arbeit.
Da steckt sehr viel Liebe im Detail.

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Freitag 9. Mai 2008, 19:40
von Tinea GAlfar
danke für eure lobenden Worte. Freut mich wirklich dass das Kostüm gefällt.

Die Mantelbrosche habe ich übrigens aus Speckstein geschnitzt und sauber poliert. An der Rückseite habe ich einfach mit Sekundenkleber eine Sicherheitsnadel befestigt.

Das Nähen von dem Hosenrock war gar nicht so schlimm, eher das zuschneiden. Ich hatte zwar einen Schnitt, aber es war trotzdem etwas komisch in den plissierten Halbkreis zu schneiden. Wenn man sich da vertan hätte , wär der Stoff verdorben gewesen. Aber da der Hosenrock ja nicht auf Körper sitzt , kam es auf den Zentimeter nicht an. Das schlimmste war eigentlich den Bund anzupassen und anzunähen. :wink:

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 00:38
von Qui-Ran Demera
Das ist das beste Kostüm (zusammen mit der kleinen Togruta) das Du je gemacht hast, das sieht einfach klasse aus. Hab es auf der Jedi Con gesehen und klasse gefunden. Respekt!

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 16:08
von Mara Jade
Tinea hat sich etwas aus der Star Wars Gemeinde zurückgezogen.
Eine Entscheidung die ich persönlich zwar bedauere, die man aber akzeptieren muss. Ich möchte euch bitte hier keine neue Diskussion zu dem Thema zu starten. Dazu ist alles gesagt. !
Damit dieses tolle Kostüm nicht im Schrank versauern muss, hat Tinea es dem Kalkaclan als Dauerleihgabe übergeben.
Vielen lieben Dank dafür. Wir werden gut darauf achten.

Re: Meisterin Tohno

Verfasst: Montag 11. November 2013, 09:47
von Grave the Reaper
wo is der "Like Butten"? das sieht ja geil aus... als währ der Char. nur für dich erschaffen worden Tinea.