Mein Jedi Kostüm

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Mein Jedi Kostüm

Beitrag von Boushh »

Hallo zusammen,

es wird Zeit, dass ich ein wenig über mein Kostüm erzähle.

Die erste Version davon war etwas vereinfacht. Zuerst hatte ich meine Stiefel. Waren meine Reitstiefel, die ich früher tatsächlich auch zum Reiten verwendete. Somit aus schönem Leder und nicht diese Gummidinger. Einen Gürtel, der meiner Ansicht nach nicht allzuschlecht war, fand ich zufällig in einem Modefachgeschäft. Und das Lichtschwert war auch lange vor dem Kostüm ein Spontankauf bei Ibäh. Ebenso der Covertec Clip. Gürtel und LS einfach mal für den Fall, dass ich doch endlich mal mit dem Kostüm anfange ;)

Eine ordentliche Zeit später, genauer gesagt irgenwann vor der Premiere der EpIII, fand ich zufällig und recht günstig die Stöffchen, die ich für das Kostüm haben wollte. Das war auf dem holl. Stoffmarkt in Frankfurt. Da gab es haufenweise grobe Leinenstoffe, ohne dass man gleich dafür ein Vermögen ausgeben musste. Für mein "Testkostüm" also ideale Bedingungen. Ich kaufte mir dafür hell- und dunkelbraunen Stoff.

Das ist diese erste Version vom Kostüm.

[img]http://selfmade.jediknights.de/costumes/jedi_01/01.jpg[/img]

Aus diesen Stoffen habe ich komplett alles selber genäht. Alle Schnitte habe ich mir aus älteren Ausgaben des Burda Modemagazins heraus gesucht. Die Hose war ein ganz einfacher Schnitt und die Oberteile sind verschiedene Kimono Schnitte, die ich entsprechend angepasst habe. Die Tabbarts und den Obi habe ich selber entworfen (sofern man bei sowas überhaupt noch von "entwerfen" reden kann ;) ).

Bei meiner zweiten Version des Kostüms sind lediglich die Stiefel, der Gürtel und die Energiekapseln neu. Die Stiefel sind ganz normale Stiefel, die ich zufällig entdeckte. Da ist nichts besonderes dran, außer, dass das Leder ein wenig "geknautscht" aussieht und 3 Schnallen dran sind. Auf jeden Fall deutlich besser und passender, als die Reitstiefel. Die Energiekapseln und der Gürtel sind von Jolee :)

[img]http://selfmade.jediknights.de/costumes/02_kl.jpg[/img]

Wie ihr seht, ist nicht wirklich viel dran. Stoffe für weitere Jedikostüme sind schon da und auch der Stoff für den Umhang. Ich muss es nur noch in Angriff nehmen.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“