Seite 1 von 2

Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 19:14
von Qui-Ran Demera
So,hier ein kleiner Aufriss dessen, was ich so fabriziert hab in der letzten Zeit. Alles Custommade Roben. Also nach expliziten Wünschen des Kunden :)Hier seht ihr die neue Robe von Anakin Erin Fel, die als die erste bezeichnet werden darf, die mir halbwegs professionell "von der Nadel" ging. Sie war ein Geschenk für Anakin, da er bis dahin nur einen abgetragenen Gi und einen alten, schwarzen Mantel als Jedirobe hatte.

Hier das Ergebnis:

Frontal:
Bild

Gesamtaufnahme mit Mantel:
Bild

Hier noch eine meiner ersten Jedituniken um 2004-05:
Bild

Hier die schwarz-blaue Robe von Kira Chaqq. Wurde um 2008 geschneidert:
Bild

Das ist die von Giova Dorani, auch um 2008 geschneidert:

Tunika
Bild

Mit Robe:
Bild

More to come!

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 15:34
von Mara Jade
---- Anakins Kostüm ist eine Verbesserung hoch 10 im Vergleich zu seinem vorherigen Kostüm
---- bei Ritter Maradir kann man nicht mehr von unauffällig sprechen :wink:
Aber nun gut wenn er sein Kostüm so mag. :wink: Untersage ihm aber bitte ein Shirt mit einem runden Ausschnitt drunter zu tragen :lol: und hey Qui du machst immer noch keine unsichtbaren Nähte :wink: :lol: :lol:

---- die Farbe blau zieht sich nach wie vor durch deine Kostüme. Du weißt ich habe meine Probleme mit blauen Jedi 8) Die Farbe macht deine Kostüme aber unverwechselbar.

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 20:46
von Chihiro Bahgory
Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht

Äh, nur eine Frage: Beim ersten Foto sind die Ärmel des Mantels kürzer als die der Tunika. Ist das Zufall oder Kundenwunsch?

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 22:02
von Qui-Ran Demera
Das war Anis Wunsch damals. Weiß nicht wieso...

UPDATE:

Hier mal ein paar neue Bilder, das ist meine neue Robe:

Das ist meine Robe. (2009)
Bild

Ich bin links :mrgreen: :mrgreen:

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 22:26
von Kira Chaqq
Wenn du noch ein Bild hast, dann könntest du "mein" Kostüm zusätzlich mit einfügen, denn du hast es ja schließlich kreiert. 8)

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 22:33
von Qui-Ran Demera
Muss ich suchen, aber ich schaue grad mal.

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 22:38
von Kira Chaqq
Ich könnte auch das Bild von Jürgen und mir posten. Beide kostümiert. ;)

Bild

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 22:42
von Qui-Ran Demera
Kira Chaqq hat geschrieben:Ich könnte auch das Bild von Jürgen und mir posten. Beide kostümiert. ;)
Ja, ich find es nämlich gerade nicht. Da Gios Robe auch von mir ist, mach das nur.

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 22:44
von Kira Chaqq
Sooo...siehe oben. ;)
Du kannst ja eine Beschreibung dazu abliefern.

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 23:19
von Qui-Ran Demera
Danke schön. Schöne Erinnerung, das Bild.

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 10:59
von Tar´Baak
@ Mara: Es gab auch Jedi die Seidenhemden getragen haben, und bunt wie ein Kanarienvogel waren..

geht aus den Star Wars Büchern über den Sith-Krieg hervor....
daher geht das mit den Farbtönen von Qui.....

Und ja du hast recht ein T-Shirt mit rundem Ausschnitt geht gar nicht zu dem Kostüm....

@ Qui: weiter so, aber an den versteckten Nähten musst noch üben.... :P

-->das sagt der der ÜBERHAUPT NICHT nähen kann<-- lach,

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 00:49
von Qui-Ran Demera
Habe den Eingangsbeitrag überarbeitet, es folgt noch mehr, sobald ich weitere Roben fertig habe.

Liebe Grüße

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 22:54
von Qui-Ran Demera
Mal wieder was neues von mir. Die erste Robe ist nach einem individuellen Entwurf nach Wünschen des Trägers, einem jungen Padawan, gefertigt. Angelehnt ist sie an die Roben aus der alten Republik:

Detailaufnahme:
Bild

Frontalansicht gesamt:
Bild

Die Robe am Träger:
Bild

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 09:47
von Mara Jade
Steht ihm gut das Kostüm und die Location kenn ich :wink:

Re: Qui-Rans Schneiderecke

Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 21:42
von Qui-Ran Demera
Danke sehr.
Ja, sie ist uns lieb und teuer :)