Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Luke_Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 06:18

Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Luke_Skywalker »

Hallo,
ich möchte euch ein paar Bilder zu meinem Kostüm zeigen und euch etwas über die Entstehung erzählen. Auf die Idee, ein Luke Skywalker Kostüm zu haben bin ich darauf gekommen, da dies mein absoluter Lieblingscharakter ist. Da ich allerdings vom Schneidern keine Ahnung habe bin ich bei der Kostümschmiede in Stuttgart fündig geworden. zusammen mit ihnen habe ich dann die Stoffe für die Weste, Shirt, Bauchbinde, Hose und Robe ausgesucht. Alles wurde dann auf Maß geschneidert. Für das Shirt habe ich mich für einen neoprenartigen Stoff entschieden, da dieser schon eng am Körper anliegt und das auch in den Filmen so aussieht.
Bild
Bild
Es war mir wichtig, dass man die Klappe am Shirt auf und zu machen kann, ohne dass man einen Knopf oder etwas anderes sieht. So sind wir auf die Idee gekommen, Magnete in die Klappe und ins Shirt mit einzunähen. so hält diese fest und man kann sie jederzeit wieder öffnen und schließen.

Die Weste und die Bauchbinde sind aus einem Leinenstoff geschneidert.

Die hose ist aus einem ganz normalen schwarzen Stoff geschneidert und daher habe ich auch kein Bild gemacht. Ich habe mich letztendlich für eine kleine Abweichung zum Film entschieden, denn ich wollte unbedingt eine Jedi Robe haben und nicht wie in EP VI einen Umhang.


So das wars fürs erste, ich hoffe euch gefallen die Bilder.

MTFBWY
Frank
Zuletzt geändert von Luke_Skywalker am Montag 3. November 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Tinea GAlfar »

schönes Kostüm :doppel_daumen:

Ist das nicht sehr warm und schwitzig wenn das Shirt aus Kunstfaser ist ?

Luke_Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 06:18

Re: Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Luke_Skywalker »

Das Shirt ist eigentlich sehr angenehm zum tragen. Man schwitzt zwar schon, aber so richtig durchgeschwitzt war das Shirt noch nie.

Benutzeravatar
Chihiro Bahgory
PmM-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Chihiro Bahgory »

Kunstfaser? Na, hoffendlich hast du eine gute Fusselbürste/Kleberolle

Wenn ich da an meine schwarzen Shirts denke................. einmal beigen Hund auf dem Arm..................... und das Shirt ist ebenfalls beige von dessen langen Haaren :mrgreen:

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Tinea GAlfar »

@ Chi

nicht jeder hat einen hund , bzw trägt ihn rum :mrgreen: :mrgreen:

@ Luke

Kunstfaser hat sicher auch vorteile , grade bei diesem Kleidungsstück. Der Stoff knuddelt nicht, hat einen dezenten Glanz und ist leicht zu verarbeiten.
Ist nur ein persönlicher Spleen von mir , dass ich manche Kunstfaserstoffe ungern auf der Haut trage :wink:

Dein Kostüm ist wirklich sehr gut gelungen und steht dir super :daumen:

Luke_Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 06:18

Re: Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Luke_Skywalker »

@Tinea,
danke fürs Lob und toll,dass dir das Kostüm so gut gefällt. Wenn wir uns das nächste mal sehen, kannst du dir den Stoff auch mal aus der Nähe ansehen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Luke Skywalker ROTJ Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Da stimme ich Tine in vielen Dingen zu

--- ich mag auch keine Kunstfasern auf der Haut
--- Das Kostüm steht dir gut, ganz eindeutig und sieht in natura noch besser aus als auf den Bildern.
--- und ich finde die Idee mit den Magneten klasse. Muss ich mir merken :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“