Strickpulli im Jedistyle

Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche von Fan-Art passt.
Antworten
Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Strickpulli im Jedistyle

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich mag ja Alltagsklamotten im Jedilook, deshalb habe ich mir diesen warmen Winterpulli gestrickt.
Das Muster ist ganz einfach... nur rechte und linke Maschen :wink:
[img]http://veranstaltungsg.ve.funpic.de/userbilder/TineaGAlfar_9.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kelpie
PmM-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 10:45

Beitrag von Kelpie »

Hey cool, der sieht ja schick aus! Das mein ich weniger weil er im Jedi-Look ist, aber insgesamt der Schnitt gefällt mir ziemlich gut. In ner anderen Farbe wär das auch meins ;)
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Hey klasse :!:
Kann man den bei Dir bestellen ? :dafuer:

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ööööhhhmm ich habe über ein jahr an dem Ding gestrickt.......
ausserdem gibt es keine Anleitung für diesen Pulli , das habe ich aus dem Kopf gemacht und das Design kam mit dem Machen.
Aber für dich , Mara schreib ich vielleicht noch ne Anleitung.... :wink: :wink: :lol:

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Der Pulli ist toll geworden. Ich hatte ja das Vergnügen die Anfänge mitzuerleben :lol:
Und wie heißt es so schön - Was lange währt, wird endlich gut. :wink:
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:10

Beitrag von PanakitaKarnik »

Das ist sehr sehr schön gemacht :)
Dickes Lob,Tine 8)
~May the Force be with you,always~

Benutzeravatar
Alina Assant

Beitrag von Alina Assant »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an :daumen:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Tinea G`Alfar hat geschrieben:ööööhhhmm ich habe über ein jahr an dem Ding gestrickt.......
ausserdem gibt es keine Anleitung für diesen Pulli , das habe ich aus dem Kopf gemacht und das Design kam mit dem Machen.
Aber für dich , Mara schreib ich vielleicht noch ne Anleitung.... :wink: :wink: :lol:
Ein Jahr?
In Zeiten des Klimawandels dauert das aber zulange. :wink:

Sieht aber gut aus.

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Strickpulli im Jedistyle

Beitrag von Maya »

wir haben das Teilchen ja nun in Herxheim im Original gesehen. :doppel_daumen:
Und wo ist nun die Anleitung.
Du weißt ja, hier sind die Winter nochmal 5 Grad kälter!

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Strickpulli im Jedistyle

Beitrag von Tinea GAlfar »

ojeeee.. das krieg ich nicht mehr zusammen :oops: ist zu lange her......und bei der Maschenanzahl kommt sehr auf die Wolle an....
Die Ärmel sind ganz einfach rechteckig kein zunnehmen, keine Armkugel.
Das Rückteil auch .. einfach grade hoch stricken. Für die angedeuten Tabbards und Gürtel Bündchenmuster (1re/1li) einstricken.
Vorderteil bis 2/3 Gesamtlänge auch im Muster arbeiten, dann teilen und in der Mitte so 15-20 Maschen abketten und beide Vorderteile einzeln hochstricken.
Schulter und Seitennähte zusammen nähen und für die Ausschnittblende mit Kapuze an den abgeketteten Rändern die Maschen aufnehmen.Vorne im Bündchen Muster stricken, am hinteren Ausschnitt glatt rechts für die Kapuze.ca 20 cm hoch stricken dann die Bündchenmusterblende abketten und nur noch glatt rechts die Kapuze weiterarbeiten.Für die Rundung der Kapuze bis zur gewollten Grösse stricken , dann abketten und nur in der Mitte einen Steg von ca 20 Maschen weiterstricken (25 cm). Abketten und den Steg annähen. Dann die schmalen seiten der Ausschnittblende am unteren abgeketten Ausschnitt festnähen.
so ungefähr war´s :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Strickpulli im Jedistyle

Beitrag von Maya »

@ Tinea
Danke, super ..... mit der Beschreibung kann ich schon was anfangen, brauch nur noch passende Wolle :daumen:

Benutzeravatar
Annie Fett
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 13:59

Re: Strickpulli im Jedistyle

Beitrag von Annie Fett »

Ich wollte mir auch mal einen Pulli in Jedistyle stricken, aber nach 30 cm Rückenteil die lust verloren und eine Mütze mit Schal gearbeitet.
Dein Pulli ist echt Schöön geworden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“