Seminararbeit

Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche von Fan-Art passt.
Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Seminararbeit

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich hatte im Rahmen eines Seminars an der Uni die Aufgabe, eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen. Da es dabei mehr um Stiel und Aufbau gehen sollte, habe ich mich, wen wunderts, für Star Wars entschieden. Deshalb möchte ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten.

[url=http://www.pavis-meets-mara.de/PDF/SeminararbeitSoSe08AT.pdf]Link[/url]

Mein dozent hat sie aufgrund kleinerer Fehler und der Tatsache, dass es sich nicht um eine "klassische" Wissenschaftliche Arbeit mit These-Antithese handelt mit 2.0 gewertet. Zufriedenstellend würde ich sagen :)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Seminararbeit

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Pa-Vis,

meinen Glückwunsch zu der gelungen Arbeit. Ich persönlich finde es sehr gut,
daß mal jemand über den "klassischen wissenschaftlichen Rand" hinaussieht und
über etwas vollkommen neues eine Arbeit schreibt. Nur weil etwas nicht in unseren
erklärbaren Horizont paßt, heißt das noch lange nicht, daß wir daraus nichts lernen können.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien."

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Seminararbeit

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Danke Jolee freut mich, dass dir meine Arbeit gefallen hat. Was meinen Dozenten gestört hat, war nicht das Thema, sondern der Stiel. Das Thema hat ihm recht gut gefallen und auch wie ich es inhaltlich aufgebaut habe.
Was gestört hat, war die Tatsache, dass es wie gesagt keine These, Antithese gibt. Das macht eine wissenschaftliche Arbeit aus und das sollte es werden. ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

Re: Seminararbeit

Beitrag von Keiran Halcyon »

He Pa-Vis
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Guten wissenschaftlichen Arbeit :doppel_daumen: . Nunja es ist gut das es Leher bzw. Dozenten gibt die mit Star Wars etwas anfangen können. Um ehrlich zu sein hatte auch ich meine schriftliche Englisch-Prüfung über Star Wars gehalten. Genauergesagt über das Extended Universe. Hättest mal den Blick von meiner Lehrerin sehn solln als sie die Themenanmeldungszettel eingesammelt hat. "Was is den das?" hat sie nur gefragt. Nunja es war zwar nicht ganz so gut wie deine Arbeit aber auch nicht so übel das ich mich beschweren könnte. Man muss bedenken das ich als im Unterricht das Aiussehen der Prüfung besprochen wurde nicht ganz bei der Sache war. Die Folge ein Kapitaler Fehler den ich in letzter Sekunde erst entdeckte aber auch beheben konnt. Das heißt ich hab etwa 30 Minuten bevor ich vorstellen musste meine Plakate komplett neu machen müssen. Den ich Idiot hatte nicht mitbekommen das man auf die Plakate nur Bilder machen durfte und hab die ca. zur hälfte mit Text geschmückt damit ich auch nichts vergess. :wand: Dann bekomm ich das auch mit und hab aus drei Plakaten eins ohne Text gemacht. Die Leher hab das zu meinem großen Glück nicht mitbekommen. Die Vorstellung lief dann gut bis auf die tatsache das ich gerade mal 50% meines Referates in der Vorgegebenen Zeit fertig bekam. Es reichte trotzdem für eine 3,2 was bei meinen Englischkenntnisen beachtlich ist.
Danke, glaube ich jedenfalls

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“