Info

Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Info

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Sa 9. Jun 2007, 19:54

Diese Bereiche sollen außschließlich für Beiträge sein, die auf die HP in die Datenbank übernommen werden können.

Viele werden sich warscheinlich fragen, wieso jede HP eine eigene Datenbank anlegt. Es gibt ja genug wie Wiki, Jedipedia oder wookipedia.

Mag sein, dass es die gibt aber sind es auch zuverlässige Quellen? Ich möchte mich mal als Kritiker der "Wiki-Methode" outen... Ich halte nichts davon, dass jeder dahergelaufene hingehen herkommen und Beiträge schreiben oder editieren kann. And das, wenn man möchte, auch noch annonym.

Deshalb möchte ich eine Datenbank, in der nicht jeder rumeditieren kann wie man möchte. Klar, wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler, aber dann kann man ja einen Beitrag scheiben, das Vorhandene übernehmen, seine Änderungen farblich hervorheben und die Quellen entsprechend ergenzen. Dann wird da drüber geschaut und wenn die Änderung richtig / sinnvoll ist auch auf der HP durchgeführt.


Ich bitte euch, nehmt euch ein Thema vor. Egal was nen Charakter, einen Schauspieler oder ne Waffe, ganz egal... Schreibt darüber und gebt die entsprechenden Quellen an. Aber es gibt Richtlinien:

1. Nicht kopieren
Bitte bitte bitte.. Kopiert nicht einfach einen Text aus einer Quelle. Nehmt euch viele Quelle zusammen, arbeitet alle durch und schreibt dann einen eigenen Text.

2. Quellen
Wählt eure Quellen mit bedacht. Wie in der Schule ist es nicht sinnvoll, sich auf "Quellen" zu berufen, die schon von andern bearbeitet und im schlimmstenfall verfälscht wurden. (Anspielung auf alle möglichen Wiki-Verschnitte") Nehmt offizielle Quellen. SW-Literatur, die Filme, starwars.com oder FactFile. Damit seid ihr auf der sicheren Seite.

3. Layout
Damit es später auch gut auf der HP zusammenpasst bitte ich euch, die Layoutvorgaben, die ihr in den einzelnen Bereiche n findet zu übernehmen.


Wenn ihr diese 3 Kleinigkeiten beachtet, steht nichts zwischen euerem Beitrag und der Übernahme auf die HP. :)
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Allgemein“