Corran Horn

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Corran Horn

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch
männlich
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: grün
Geburtsdatum: 18 VSY
Größe: 1,67 m
Heimat: Corellia
Zugehörigkeit: neue Republik
neuer Jedi-Orden
Fahrzeug: X-Wing-Sternjäger
Waffen:silbernes Lichtschwert

Padawan: Tahiri Veila


Nach den Tod seiner Mutter war Corran von seinem Vater Hal groß gezogen worde.
Der Familientradition folgend wurde er wie schon sein Großvater Rostek und sein Vater Hal Offizier des corellianischen Sicherheitsdienstes. Durch sein fliegerisches Können und sein Talent als Scharfschütze hatte er die besten Empfehlungen dafür.
Als stolze, unabhängigkeitsliebende Corellianer machte es ihnen schwer zu schaffen mit ansehen zu müssen wie sich die Schlinge des Imperiums immer enger um ihre Heimat zog.
Als sie nach der Klonkriegen den Auftrag bekamen, aufständische Jedi aufzuspüren, machte ihnen das sehr zu schaffen. Corran war aufgefallen, dass sein Vater wohl telekinetischen Fähigkeiten besaß. Sollte auch er Zugang zur Macht haben ? Aber es war nicht die Zeit dieser Frage nachzugehen.
So verliefen Leben und Kariere in glücklichen geregelten Bahnen bis sein Vater von dem Kopfgeldjäger Bossk getötet wurde. Für ihn brach eine Welt zusammen als Kirtsen Loor, ein Verbindungsmann des Imperialen Geheimdienstes, den Mörder seines Vaters laufen ließ. Corran schwor Rache und verließ mit Whistler , seiner verlässlichen R2-Einheit sowohl den CDS als auch Correllia.
Er zog von Planet zu Planet die nächsten Jahre. Der Imperator war gestorben und das Imperium begann zu zerfallen als er auf Garqi als er untern dem Namen Eamon Yzalli von Alderan, den Job als Geheimberater des Imperialen Militärprefekten Barris annahm.
Heimlich unterstütze er eine garqianische Studentengruppe die gegen das Imperium rebellierte. Die Gefangennahme der Anführer dieser Gruppe durch Barris zwang Corran schließlich dazu sich für eine Seite zu entscheiden. Er befreite die Studenten und half ihnen Kontakt zur Neuen Republik zu bekommen.
So wurde die Rebellenallianz auf sein fliegerisches Können aufmerksam. Dieses Können und auch seine objektive Sichtweise der Rebellion beeindruckte die Mitglieder der Allianz und sie boten ihm einen Platz in der neu zusammengestellten Renegatenstaffel an. Ehe Corran richtig wusste was er tat , sagte er zu.
Er kämpfte in vielen Schlachten wie gegen Ysanne Isard, Großadmiral Thrawn, Kriegslord Zsinj oder auch den wiederauferstandenen Imperator.
Die Schlacht gegen Ysanne veränderte Corrans Leben nachhaltig. Er wurde gefangen genommen und sollte nach einer Gehirnwäsche gegen die Allianz eingesetzt werden. Glücklicherweise gelang ihm die Flucht und bei der Flucht stieß er auf die Sammlung Jediartefakte die Palpatine angelegt hatte. Unter diesen Artefakten fand er den Beweis, dass sein Großvater nicht Rostek Horn gewesen war, sondern Nejaa Halcon. Ein Jedi-Ritter aus den Tagen der alten Republik.

Luke konnte ihn schließlich nach der Entführung seiner Frau Mirax davon überzeugen, dass die Suche nach ihr einfacher wäre, wenn er lernen würde, die Macht zu nutzen. So wurde er Schüler von Luke auf Yavin 4. Er wartete aber nicht ab, bis er ein Jedi-Ritter war sondern machte sich schon früher auf den Weg sie zu befreien. Er vetraute auf seine dedetivischen Fähigkeiten und sein neu erworbenes Wissen und es gelang ihm tatsächlich Mirax zu befreien.
In den kommenden Jahren erlebte er die Geburt seiner Kinder Valin und Jysella. Er flog weiterhin Einsätze für das Renegaten- Geschwader. Die erste Verteidigungslinie der neuen Republik und er schloss seine Ausbildung zum Jedi ab.
Luke vertraute Corran so sehr , dass er hm zeitweise die Leitung der Akademie anvertraute.
Zu der Zeit als die Yuuzha Vong die Galaxie mit einem gnadenlosem Vernichtungskrieg überzogen, fand sich Corran auf einer Geheimmission auf Garqi wieder. Die Umstände zwangen ihn zu einem offenen Zweikampf gegen den Yuuzha Vong Kommandanten Shedao Shai. Corran gewann den Kampf, konnte aber nicht verhindern, dass Ithor zerstört wurde.
Dass ein großer Teil der Galaxie ihm die Schuld an dem sinnlosen Verlust so vieler Leben gab, verbitterte ihn sehr.

Quellen:
Fact File
https://www.starwars.com
Bücher und Comic

Antworten

Zurück zu „Charaktere“